Religion im CRV

  • Wie mir gerade zu Ohren gekommen ist (bzw wieder eingefallen) ist Religion im CRV nur sehr schwar vertreten.


    Was sind denn das für Sitten?


    Der Senat sollte der Schola Atheniensis näherlegen künftig wieder wie früher wieder der Religion einen gebührenden Teil des CRV zu reservieren. Ich bin mir sicher ihr Senatoren seid da meiner Meinung - nun, ich bitte dennoch um Diskussion.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Religion ist auf Wunsch des Cultus Deorum eigentlich gar nicht vertreten. Dafür gibt es ja eigene Religionskurse

  • Macht wie ihr wollt, von mir aus können die Religionsinhalte auch wieder rein. Es war ursprünglich auch nur eine Absprache der Frage geplant damit nicht wieder nach dubiosen Göttern gefragt wird.

  • "Aber einige Grundkenntnisse darf man guten Gewissens abfragen, denke ich. Für den, den es stärker interessiert, sind dann ja in der Tat die vertiefenden Kurse da."

  • Anscheinend sind einige dafür. Das freut mich.


    Und diese angesprochenen Fragen nach "dubiosen Göttern" hatten ja nicht das Ziel, sich über die Religion lustig zu machen, sondern vor allem Interesse für die Vielfalt zu wecken ... hab ich nicht das gleiche schon einmal vor ein paar Monaten gesagt?

  • Eine Absprache zwischen Schola und CD sollte natürlich erfolgen, ich hielt es zumindest für selbstverständlich!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Für selbstverständlich halte ich das Anliegen nicht unbedingt, aber anscheinend wird die Diskussionn eh nicht enden, bevor wir nicht in den nächsten Kursen wieder ein paar Religionsfragen reinnehmen, die vorher Messalina vorgelegt wurden. So kann hoffentlich die Mehrheit glücklich gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!