Kandidatur: Quaestor Principis

  • Parcus war etwas aufgeregt...war es doch das erste Mal, dass er die Rostra betrat um eine Rede zu halten. Doch dann begann er.


    Salve Freunde, Mitbürger und Römer.


    Ich gebe hiermit meine Kandidatur zum Amt des Quaestor Principis bekannt. Viele werden mich noch nicht kennen, da ich bisher noch nicht so weit herumgekommen bin und deshalb stelle ich mich kurz vor.


    Mein Name ist Tiberius Germanicus Parcus. Ich lebe zur Zeit in Rom und bin dort Mitglied der Cohortes Vigiles.


    Damit wäre ich dann auch schon bei dem ersten „Wahlversprechen“ angelangt, dass ich euch geben will.


    Ich will und WERDE das Ansehen der Einheiten wie den Cohortes Vigiles, der Cohortes Urbanae oder der Classis steigern.
    Diese leiden zur Zeit, zumindest in meinen Augen stark an Personalmangel, da es viele Bürger Roms eher in die Legionen zieht.
    Nun versteht mich nicht falsch, nichts gegen diese Legionen, denn was wäre Rom ohne sie geworden?


    Doch was würde aus Rom ohne diese Einrichtungen werden wie die Classis oder die Cohortes Urbanae?


    Ich will es euch sagen.
    Die Piraten würden ungehindert den Rhenus und all die Meere befahren und skrupellos Handelskarawanen überfallen.
    Diebe würden durch Rom streifen und ungehindert Römer, würden EUCH ungehindert überfallen.


    Wie dreist dies bereits vor sich geht, wurde uns jetzt erst bei den Spielen bewiesen als um ein Haar die Spenden der Factio Praesina geklaut worden wären.
    Dem muss Einhalt geboten werden.


    Nachdem er diesen ersten Teil mit vielen Emotionen vorgetragen hatte begab er sich zum zweiten Part seiner Rede.


    Des weiteren werde ich natürlich mit aller mir zu Verfügung stehenden Kraft versuchen die sonstigen Aufgaben dieses Amtes auszufüllen.


    Nach der Rede blieb er noch einen Moment auf der Rednerbühne um sich eventuellen Fragen zu stellen.

  • „Ich erinnere mich an einen Pflichtbewussten und engagierten Soldaten!


    Für gibt es keinen Grund dir meine Stimme zu verwehren!" :app:

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich war erfreut als ich meinen Vetter Parcus auf der Rostra hörte.


    Eine gute Rede werter Vetter da kann sich manch Einer eine Scheibe von abschneiden! :app: rief ich ihm zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Die Überraschung ist Dir gelungen Vigiles. Ich wünsche Dir alles Gute. Auf einen fairen Wettstreit! Mögen die Götter Dir wohlgesonnen sein und Dein Ziel in Erfüllung gehen lassen. Ich lächelte und zwinkerte ihm zu.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!