Spaziergang durch Roma

  • Nachdem ich mich daheim wieder eingerichtet hatte, machte ich mich nun auf den Weg durch Rom. Ich wollte mich umschauen, mich mit meiner neuen Heimat vertraut machen... Ich war stolz im Herzen des Imperiums wohnen zu können und in den Dienst der vesta zu treten. Scheinbar ist es mir gstattet, wenngleich ich noch keine Vestalin war und mich erst in der Ausbildung bekannt. Ich wollte noch ein wenig bummeln gehen und wie schon gesagt, Rom kennenlernen, bevor ich mich vollkommen in den Dienst und unter die Fittiche der Vesta begab.

  • Nach meinen ausgiebigen Gespräch in den Thermen ging ich noch ein paar Meter auf dem Markt. In meinen Gedanken versunken über die Gespräche mit den Griechischen Gelehrten stolperte ich über einen Fuß und landete auf den Harten Boden der Realität.


    Auuuutsssccchhhh ;(

  • Ich erschrak ungemein, waren meine Blicke doch auf die Stände am Straßenrand gerichtet. Plötzlich bemerkte ich einen harten Druck an meinem sandalierten Schuh und kniff die Augen zusammen. Schnell drehte ich mich um, um zu sehen, wer mir einen blauen Fleck an dem Fuße zugefügt hatte und sah besorgt zu Boden. Der arme hatte sicherlich noch mehr blaue Flecken davontragen müssen... Ich reichte ihm meine Hand...


    Ich.. es tut mir wahnsinnig leid, ich habe nicht aufgepasst!


    Sim-Off:

    Juhuu, endlich werde ich beachtet :)

  • Auf den Bauch liegend erhob ich meinen Kopf und führte meine rechte Hand zur Nase.
    Dann fühlte ich mir auf die Oberlippe und hatte eine seltsame Rote Flüssigkeit auf der Hand.
    Blut? Blut? Verdammt, die Nase wahr hin..........


    Dankend nahm ich die Hand der jungen Frau entgegen.


    Zitat

    Ich.. es tut mir wahnsinnig leid, ich habe nicht aufgepasst


    Oh nein, das war meine Schuld. Wie geht deinen Fuß?

  • Oh Mensch, konnte ich denn niemals darauf achten, wo ich hinlief? Und nun zog er auch noch die Schuld auf sich, dabei habe ich doch nicht auf meinen Weg geachtet.


    Meinem Fuß geht es hervorragend, doch deiner Nase scheint es nicht sonderlich gut zu gehen...


    Ich zauberte ein weißes Tuch hevor, ich hatte es sorgsam immer dabei, auch wenn ich nicht für eine solche Verwendung gerechnet hätte. Ich reichte es ihm zurückhaltend. zur Seite sehend lächelte ich. Oh wie tolpatschig ich doch wahr. Eines Tages wird s nochein durchstoßenes Herz sein und keine blutende Nase..

  • Danke für das Tuch.


    Sofort legte ich das Tuch an meine Nase um den Rest meiner Weißen Tunika zu retten.


    Zum Glück stehe ich mit meiner Blutigen Tunika nicht vor dem Senat, sonst müsste ich jetzt schon vor den Prätorianer weg rennen, wenn die mich so sehen würden. :D ;)


    Ich lächelte zu meinen kleinen scherz so gut wie es ging mit dem Tuch vor der Nase.............

  • Warum solltest du vor den Praetoriandern weglaufen? hast du bei denen schon ein .. bisschen Ärger gehabt? Oder weil du nach Schläger aussiehst..?


    Meine Frage klang vollkommen unscheinbar, doch auch ich musste lachen.


    So schlimm sieht es aber nicht aus, nimm einmal kurz das Tuch weg!

  • Nein, das nicht, aber wenn man mich so sehen könnte, müsste man annehmen ich hätte einen Senator oder so getötet. :D


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    So schlimm sieht es aber nicht aus, nimm einmal kurz das Tuch weg!


    Ich nahm meine Hand weg und ließ sie gewähren.


    Mit weinerlicher, fast kindischer stimme sagte ich: Aber vorsichtig ;(

  • Ich musste grinsen, war er doch sicherlich sechs Jahre älter als ich. Vorsichtig strich ich mit einem sauberen Zipfel noch die letzten Reste weg, es hatte bereits aufgehört zu bluten.


    Es sieht doch wieder ganz gut aus... Man sieht kaum noch, das etwas geschehen ist...


    Ich lächelte ihn an. Die ganze Situation erinnerte mich an eine typische Mutter - Kind - Szene.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Es sieht doch wieder ganz gut aus... Man sieht kaum noch, das etwas geschehen ist...


    Mit ihrer weichen zarten Hand strich sie mir die Reste meines Blutes weg. Ihre Haut roch so gut.


    Kaum zu glauben, du musst Zaubern können. Kaum war deine Hand auf meiner Blutende Wunde, schon hat es aufgehört......... =)


    Ich lächelte sie mit einen Breiten Grinsen an.

  • Ich sah zur Seite - warum sagte er das? Ich... ich musste plötzlich grinsen, ach ich verstand auch gar keinen Spaß mehr...


    Ach, so ein quatsch, ich kann nicht zaubern... es war lediglich nur eine leichte Blutung undn darum hat es so schnell aufgehört...

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ach, so ein quatsch, ich kann nicht zaubern... es war lediglich nur eine leichte Blutung undn darum hat es so schnell aufgehört...


    Nein Nein, da bin ich mir sicher. Ohne dich währe ich sicherlich verblutet.......... :D


    Ich lachte kurz auf.


    Wie ist dein Name?

  • Ich lachte. Nun, es soll ja schon Fälle gegebenhaben, wo Leute in einer sehr flachen Pfütze ertranken...


    Das glaube ich auch...,


    fügte ich noch immer lachend hinzu, doch dann wurde ich wieder ruhiger, es ziemte sich nicht so laut zu werden...


    Stimmt, wir haben uns einander noch nicht vorgestellt... mein Name ist Aquilia Plinia Verina, doch suche dir den Teil des Namens heraus, der dir am leichtesten scheint, denn viele haben Probleme weil er so lang ist!

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    [COLOR=crimson]Stimmt, wir haben uns einander noch nicht vorgestellt... mein Name ist Aquilia Plinia Verina, doch suche dir den Teil des Namens heraus, der dir am leichtesten scheint, denn viele haben Probleme weil er so lang ist!


    Ich grüße dich Aquilia Plinia Verina, also für mich könnte dein Name gar nicht lang genug sein. =)
    Aber ich denke Aquilia werde ich dich nennen, wenn du mir das erlaubst?


    Mein Name ist Lucius Tiberius Alexander. Lebst du schon immer in Rom? So ein schönes Gesicht währe mir aufgefallen.

  • Nein, ich bin meinem Vater erst vor kurzem hierher gefolgt, wir haben immer auf dem Land gelebt. Ich bin hier, um in den Dienst der Vesta zu treten!


    Ich lächelte.


    Gern nenne mich Aquilia, wenn es mir erlaubt ist, Lucius zu sagen!


    Er begann zu schmeicheln. Ich musste Disziplin wahren, so wurde es mich gelehrt!

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich bin hier, um in den Dienst der Vesta zu treten!


    Hehe........... das ist jetzt ein schlechter Witz oder? 8o


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia VerinaGern nenne mich Aquilia, wenn es mir erlaubt ist, Lucius zu sagen!


    Gerne doch Aquilia. Wusstest du das du die erste Person in meinen Leben bist die mich Lucius nennt? Und mir das Leben gerettet hat?


    Ich musste schmunzeln ;)

  • Ich sah ihn verwundert an.


    Warum sollte ich scherzen?


    Ich lächelte. Oh, ich hatte jemanden das Leben gerettet.


    Nun, Lebensrettung steht aber auch nicht bei jedem auf dem Tagesplan... Nur bei mir...


    Ich musste grinsen. Ich fand ihn sehr nett, mit ihm konnte man wunderbar reden und Witze machen.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Warum sollte ich scherzen?.


    Oh, ihr Götter, sie meinte es erst.......... hätte sie mich bloß sterben lassen.......


    Was für eine Tragödie für die Männerwelt.


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia VerinaNun, Lebensrettung steht aber auch nicht bei jedem auf dem Tagesplan... Nur bei mir...


    Das glaube ich dir sofort, nicht jeder in Rom ist so tapfer und Edel wie du es heute warst als du mir das leben gerettet hast. :D


    Dürfte ich meine Lebensretterin auf einen Becher Wein einladen? Ich meine das bin ich dir mindestens schuldig Aquilia. =)

  • Ich dachte einen Moment nach, hoffte gegen eine Unterhaltung hätte mein Vater wohl nichts... Wie besorgt er immer war, doch ich sprach ja nur mit ihm...


    Wenn ich ihn verdünnt bekomme...


    grinste ich ihn an.


    Sehr gerne, Lucius! und im übrigen, es ist sicherlich keine Tragödie! Das wirst du auch noch verstehen, gewiss!


    Ich lächelte.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Wenn ich ihn verdünnt bekomme...


    Ich Rom bekommst du überhaupt nichts anders als gepantschten Wein..... :D


    Zitat

    [i]Original von Aquilia Plinia Verina[/Sehr gerne, Lucius! und im übrigen, es ist sicherlich keine Tragödie! Das wirst du auch noch verstehen, gewiss!


    Ich schmollte zu Boden.


    Ach, das glaub ich nicht, aber was Solls die Götter hassen mich eh. :D
    Lass uns was Trinken gehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!