Scheiße Scheiße Scheiße! So eine verdammte Scheiße! Was mach ich jetzt! Dieser verdammter Hurensohn! Warum musste er das Pergament öffnen?
Wütend sah ich hinunter auf meine Hand. In ihr, das zerfetzte Blut überströmte Pergament was ich dem Alten Mann aus der Hand gerissen habe. Moment........nein .........nein......
Ich zerknüllte das Papier in meiner Hand.......
Ich habe diese Verdammte Locke vergessen! Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!!
Ich riss meine Hände gen Himmel und brüllte: OH IHR GÖTTER, WARUM TUT IHR MIR DAS AN. WARUM?!?!?!?!?!?!
Mein Rücken lehnte ich gegen die Wand des Hauses....... es war stock duster. Ich musste hier verschwinden. Aber wohin? Die Stadt ist zu gefährlich, währe ich bloß außerhalb geblieben.
Was war das? Ein Geräusch! Ich stand auf und sah um die Ecke. Ein Mann, mit einer Öllampe, allein. Meine Chance!
Ich hörte so gut wie auf zu Atmen. Mein Atmen wurde immer langsamer. Er kam näher. Ahnte er das hinter der nächsten Ecke sein Schicksal auf ihn wartete? Nein, er tat es nicht.
Wider tat ich das was ich am besten konnte. Ich nahm ihn sein Mantel ab und zog ihn über, beobachte mich jemand? Nein? Gut, schnell schnell. Mit der Öllampe verbrannt ich den letzten Beweis. Das Pergament......
Denn unbekannten trug ich ein paar schritte weiter zum Tiber........
Die Lampe schmiss ich ihm nach, sie gehörte ja ihm.......
Noch einmal sah ich mich um, dann rannte ich ihn die Dunklen Gassen Rom´s...........