• Ich eilte ihn das Atrium und begrüßte die Gäste.
    Ich wühlte mich durch das Getümmel zu Publius und Helena durch. Als erstes erblickte ich Helena. Wo bleibt nur Vibi?


    Helena grüß dich!


    Ich strahlte sie an und umarmte sie. =)


    Bist du schon so aufgeregt wie ich? :D

  • Ich erweiderte seine Umarmung so doll ich konnte. Das war nicht besonders doll dank der letzten nacht, doch stark genug, um ihm meine Wiedersehensfreude spüren lassen zu können.


    Salve Commodus! Schön, dich endlich einmal wieder zu sehen!


    Ich musste ob seiner folgenden Worte lachen.


    Doch, ich denke ich reiche annähernd an dich heran!

  • *Da war Helena. Ich lächelte sie glücklich an. Wie schön sie war, dachte ich. Ich war äußerst aufgeregt und schloss sie glücklich in meine arme. Da war auch Secundus, ich begrüßte ihn ebenfalls. In diesem durcheinander fand ich wirklich nicht viel Zeit, groß mit Helena zu sprechen, schon war Commodus da!*


    Sei mir gegrüßt! Wir haben uns auch recht lange nicht mehr gesehen!


    *Ich umarmte ihn.*

  • "Commodus?!" nahm ich meinen Onkel zur Seite
    "Weisst Du wer als Zeuge vorgesehen ist?"

  • Da war ja noch einer zum Umarmen. :D


    Salve Puplius, stimmt. Lange ist es her, aber dafür ist das Wiedersehen tausendmal schöner. Ich freu mich so für euch beide. Wisst ihr schon, wo ihr eure Flitterwochen verbringen werdet?

  • Nein... wir.. Haben da noch nicht...


    Ich sah Publius aus großen Augen an - wie dumm, darüber hatten wir uns noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich würde mich ja über Achaia freuen, wobei ich auch gerne einen Blick auf Britannia werden würde...

  • "Ich bin Aquinas Matinis Crassus, ich danke EUCH für die Einladung und kann nur alles Gute und den Segen der Götter wünschen."


    Crassus war etwas wortkarg, aber er hatte noch einen trockenen Hals vom staubigen Ritt. Ohne sich der Aufmerksamkeit des Gastgebers zu entziehen, spähte er umher...

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Ich bin Publius Tiberius Maximus und dies hier ist meine Ver... zukünftige Frau, Helena Octavia!


    "Helena Tiberia!" ich wog den Gedanken hin und her

  • Ich beobachtete Messalina gerade prüfend, sie wirkte Gedankenversunken, stellte ich grinsend fest. Ob sie wohl daran dachte, dass Ihr Bruder nun auch heiraten würde? dann wandte ich mich wieder Crassus zu.


    Ich danke Euch! Doch bedient euch, Ein wenig Speis und Trank steht schon bereit!


    [WISIM]

  • Etwas gelangweilt sah ich in dir Runde der Menschenmasse. Kaum kannte ich einen. Alles hohe Politiker hier. Das lag wohl an meinen Alter das mich das alles hier nicht wirklich Interessierte. Aber ich freute mich für Maximus und Helena.


    Wider schweifte mein Blick durch den Raum, in einer Ecke sitzen sah ich sie! Aquilla!


    Blitzartig ging ich von außen um die Massen herum bis ich bei ihr war.


    Aquilla! Schön dich zusehen. =)

    Ich lächelte sie an.

  • Ich hatte mich an den Rand des Atriums gesetzt, um meine Zurückhaltung zum Ausdruck zu bringen. Schon lange war ich in Gedanken versunken, ich kannte all diese Leute nicht. Doch würde ich sie kennenlernen würde es meine Zeit als Vestalin schwerer machen, denn dann musste ich die Flamme der Vesta hüten und würde nicht mehr viel Zeit haben. Da sah ich aus den Augenwinkeln, dass jemand auf mich zukam und als ich meinen Kopf in die Richtung drehte, sah ich Alexander. Ich lächelte. Sah kurz zu Vater.


    Hallo Lucius!


    Lag es an Vaters und meiner Diskussion dass ich noch ein wenig kurz angebunden war? Nun, es würde im Laufe des Gesprächs schon besser werden. Und dass wir ein Gespräch führen würden, stand außer Frage und war klar.


    Ja, auch ich freue mcih, dich wiederzusehen!

  • *ich bemerkte, dass dieser Jüngling wieder bei Aquilia saß und nahm dies mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis. Ichliße die beiden gewähren, denn dies war ein anderer Ort und eine Hochzeit. Zudem würde Aquilia bald Vestalin sein und hier hatte ich sie auch im Blick. Doch wehe, er käme ihr zu nahe...*


    "Seid mir gegrüßt, Crassus! Ich bin Gaius Plinius Secundus!"

  • Zitat

    Original von Aquinas Matinius Crassus
    "Salve Messalina Oryxa, endlich lernen wir uns persönlich kennen!" :]


    "Salve Aquinas! Ich habe euch auf der Rostra gesehen, ihr gebt nicht nur dort eine gute Figur ab."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!