Er zerrte den armen Kerl, der ihm ein klitzekleines bisschen Leid tat angesichts dessen was kam, hinter sich her und hörte nicht auf sein Gewimmer. Als erstes steckte er ihn in die Regentonne, samt Klamotten und tunkte ihn "freundlich" unter.
Malachias Schande
-
-
Als er prustend uns sprotzend wieder daraus hervorkam, packte er ihn erneut und zog ihn mit sich.
"Nun, mein Freund. Das hast Du Dir selber zuzuschreiben. Mit einem Sklaven würde ich das niemals machen, aber mit jemanden, der Frauen schänden will schon. Und jetzt rein da!"Der Kerl jammerte und wimmerte weiter und Flavius verdrehte genervt die Augen.
"Tu lieber, was Deine Herrin Dir sagt, dann wirst Du vielleicht bald Deine Schande abgegolten haben. Und jetzt Schweig!"
-
"Herr, ich bitte Euch," quiekte er. Aber der Fremde kannte keine Gnade. Oh was würde sein Herr Curio zu diesem Verhalten nur sagen.
Warum war er nur nicht wach und konnte ihm helfen.
"Bitte *prust* *spotz* Habt erbarmen!"
Aber das hatte der wohl nicht. Nun wurde er auch noch dahin geschleift, wo er in die schmachvollen Weiberklamotten gesteckt werden sollte. -
"Wie schon gesagt: Selber Schuld!"
Malachias wurde trotz Wimmern und Flehen umgekleidet und nun musste er damit leben, als Frau rumzulaufen. Als jemand, den er wohl am Liebsten nur schänden würde.
Flavius gestattete ihm nun etwas Ruhe und begab sich ins Tablinum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!