so hab mir des jetzt hier alles mal angeguckt
und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie ich jetzt anfangen soll....
was sollte man denn als 1. machen??
irgendwie versteh ich grad gar nichts mehr
bitte um hilfe
Gaius Asinius Gallus
-
-
Sim-Off: Ich weiß, ich darf noch nix posten; aber ich machs mal trotzdem...aber halt neutral
Hallo, Du mußt erstmal warten, bis Dich die Stadtwache begrüßt.
Die Wache ist sozusagen das offizielle Begrüßungskommando.
Sie wird Dir dann entsprechende Hinweise geben und danach werden sich dann auch weitere Mitspieler bei Dir vorstellen.
Aber etwas Geduld mußt Du mit der Wache haben. -
gut ok +geduldig wart und nicht mehr schreib+
-
Du kannst ja in der Zwischenzeit ein paar Dinge durchlesen:
Kurzanleitung zur Anmeldung: http://www.imperium-romanum.info/index.php?a=h
Spielregeln: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=rulesViel Spaß!
-
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.
Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.
Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so beachte bitte gleich bei der Auswahl Deines Wohnsitzes, Dich in der Provinz anzusiedeln, wo die von Dir gewünschte Einheit stationiert ist. Dort stellen sich die militärischen Einheiten des Imperiums Dir vor.
Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.
Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
Gentes
und
Factiones
des Imperiums.Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.
Aus dieser Liste kannst Du Dir Deinen Namen zusammenstellen, welchen Du im Imperium tragen möchtest.
Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.
Vale und viel Spaß hier.
-
Salve Amice!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia.
Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!
Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.
http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif
Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.
Vale
Marcus Didius Falco -
Wir, die Gens Iulia freuen uns, Dich im IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen
zu heißen.Viel Spaß, Glück und Erfolg!
-
Herzlich Willkommen im Namen der Gens Decima!
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg!
-
Herzlich Willkommen im Namen der Gens Tiberia
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Imperium!!!
-
Hertzlich Wilkommen in das Imperium Romanum .
Die Gens Scribonia würde dich sehr gerne in ihre Reien aufnemen. -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich herzlich im IR Willkommen
-
Herzlich willkommen! Wenn du deine eigene Gens gründen willst, müsst du dir ja bekanntlic das Bürgerrecht erwerben mit einem zwei Monatigen Dienst bei einer Auxiliareinheit. Die Cohors II raetorum equitata würde sich über Verstärkung freuen.
-
servus neuer und willkommen im IR^^
such dir eine für dich in frage kommende gens aus und mach mit!^^
wir alle freuen und auf neue^^
-
Salve
Ich bitte um Aufnahme in die Gens Didia und wähle meinen Wohnsitz in Rom.
Mein Name soll Gaius Didius Gallus lauten. -
Ich freue mich über Deine Entscheidung, Gaius Didius Gallus.
Herzlich Willkommen in der Gens Didia. -
Hui, ein neuer Didier
Herzlich willkommen -
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Auch ich heisse Dich hier im IR recht herzlich willkommen!
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
Gaius Didius GallusMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XI KAL FEB DCCCLV A.U.C.
(22.1.2005/102 n.Chr.)ZUM
CIVISHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
KAISERS VON ROMHerzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
Vale
Anton
-
Dein Name wurde geändert (künftig beachten) und ins Tabularium eingetragen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!