• Salve Socii,


    ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, könnte ich Hilfestellungen gut gebrauchen (Forumstruktur, Ebenen, Aussehen/Design). Ich benutze wbb, also hiesige Software.


    Grüsse
    Crassus

  • Hilfe welcher Art benötigst du? Das meiste von dir Gelistete findest du in der Dokumentation des Forums (btw. welche Version eigentlich?), wenn du spezielle Fragen hast, dann stell sie einfach ;)
    Design etc. wird schon schwieriger, weil sehr zeitaufwendig. Da würde ich zum Anfangen nach vorhandenen Styles suchen (mywbb.de, yourwbb.de und noch ein paar Links die mir grad nicht einfallen) und diese verwenden. Nur wenn du wirklich bewandert bist in HTML, CSS und per du mit deinem Grafikprogramm bist würde ich mich an was eigenes wagen.

  • Also mit etwas Zeit findet man sich da ziemlich schnell zu Recht ... und es muss so sein, wenn ich da schon weitestgehend durch blicke 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Du bist aber seehhr neugierig. Nein, das lohnt sich nicht, denn da ist nur die Standardausgabe von wbb (Version 2.1) mit der Ausgabe: gesperrt , weil Neuerstellung. Was mich vor allem interessiert, sind ein paar schöne templates...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!