Salve Socii,
ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, könnte ich Hilfestellungen gut gebrauchen (Forumstruktur, Ebenen, Aussehen/Design). Ich benutze wbb, also hiesige Software.
Grüsse
Crassus
Salve Socii,
ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, könnte ich Hilfestellungen gut gebrauchen (Forumstruktur, Ebenen, Aussehen/Design). Ich benutze wbb, also hiesige Software.
Grüsse
Crassus
Hilfe welcher Art benötigst du? Das meiste von dir Gelistete findest du in der Dokumentation des Forums (btw. welche Version eigentlich?), wenn du spezielle Fragen hast, dann stell sie einfach
Design etc. wird schon schwieriger, weil sehr zeitaufwendig. Da würde ich zum Anfangen nach vorhandenen Styles suchen (mywbb.de, yourwbb.de und noch ein paar Links die mir grad nicht einfallen) und diese verwenden. Nur wenn du wirklich bewandert bist in HTML, CSS und per du mit deinem Grafikprogramm bist würde ich mich an was eigenes wagen.
Also mit etwas Zeit findet man sich da ziemlich schnell zu Recht ... und es muss so sein, wenn ich da schon weitestgehend durch blicke
So ein paar links ist doch schon mal ein Anfang. Wenn ich im Bemühen scheitere, melde ich mich wieder. Danke!
Gib mal bitte die URL. Ist da schon was zu sehen? Einfach nur neugierig ist.
Du bist aber seehhr neugierig. Nein, das lohnt sich nicht, denn da ist nur die Standardausgabe von wbb (Version 2.1) mit der Ausgabe: gesperrt , weil Neuerstellung. Was mich vor allem interessiert, sind ein paar schöne templates...
Ich rate dir dich für das wbb2 Supportforum bei woltlab freizuschalten und dann diesen Link anzusehen:
http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=62846
Dort ist der link zu mygen24 und der wbb2 Aktivierungslink für das dortige Forum. Du registrierst dich bei mygen24, folgst dem Aktivierungslink und schaust dir dann die Datenbank von mygen24 an. Viel Spaß, gibt viel zu sehen
ich habe jetzt doch einmal eine konkrete Frage: wie krieg ich denn so einen Kopf hin, wie hier:
Profil/Kalender/Mitglieder/Team/Suche/FAQ/Start
Graphik
...
Danke,
Crassus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!