Sondersynode des Cultus Deorum

  • Gaius Plinius Secundus,


    wandte ich ich mich an ihn,


    gerne übernehme ich weitere Agrarkulte, bzw. werde dessen Durchführungen leiten und Aufgaben verteilen.


    Ich habe dazu und zu anderen Angelegenheiten in Italia einen weiteren Vorschlag zu machen: Ich würde es mir wünschen, wenn die Mitglieder im Cultus Deorum für mehr Bereiche als nur ihre gewählte Gottheit zuständig sind. Sicherlich habe ich die Möglichkeit, die Aufgaben in italia zu verteilen- ich denke dennoch, dass es sinnvoll wäre- auch für die anderem Provinzen- feste Zuständige zu ernennen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    Zitat

    Original von Gauis Plinius Secundus
    Ich beantrage die Entlassung von Titus Octavius Flavianus Domitianus, denn nach den Bemerkungen im Zwischenzeugnis habe ich mich einmal umgehört. Er zeigt keine Aktivität für die Götter und hat sich nach meinen Informationen nach Germanien abgesetzt um der Legion beizutreten!"


    "Ihr habt völlig Recht. Domitianus hat in einem Brief sogar öffentlich bekundet, dass er den Dienst im Cultus Deorum quittiert. Streicht ihn aus den Listen der Mitglieder des CD"

  • "Bei der Knappheit der Priester ist es wirkich sinnvoll, mehrere Gottheiten auf einen Priester zu verteilen, bis Nachwuchs da ist. Wir sollten uns dies aber für die aktiven und höherrangigen Priester vorbehalten. Ich habe auch schon die Saturnalien mit übernommen, obwohl ich mich dem Kult des Jupiter widme.
    Die Agrarkulte stellen sowieso eine Besonderhet dar, denn nichts ist uns Römern doch wichtiger als unsere Herkunft und unseren Ursprung als Bauernvolk. Noch immer besinnen wir uns darauf!


    Um die anderen Provinzen werde ich mich in der nächsten Zeit kümmern. Wir müssen sehen, dass wir mehr aktive Priester in die Provinzen bekommen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!