• Nach einer eher beschwerlichen Schiffsreise von Tarraco hier her nach Roma war ich froh dass wir nun endlich wieder festen Boden unter den Füssen hatten.
    Erst jetzt wuuste ich es wirklich zu schätzen welch hartes Leben Seemänner führen.
    Ich sah zu Livia und Calliope und sagte:
    "Kommt, lasst uns das Schiff verlassen und uns umsehen ob wir jemanden der Gens Octavia sehen der uns hier abholt oder uns den Weg zur Casa weist"

Also schnappten wir unser Gepäck, schritten von Bord und blieben am Rande irgendwo stehen um uns umzusehen...........

• Auf der Reise hatte ich viel Zeit zum Nachdenken gehabt, über das Leben das ich in Tarraco zurückgelassen hatte und den Abschnitt darin der mich nun erwartete. Diese Gedanken jedoch schob ich nun beiseite, denn jetzt ging es ersteinmal darum das Anwesen der Gens Octavia zu finden.

"Ich glaube nicht das uns jemand aus der Gens hier abholen wird, sie wissen zwar das wir kommen aber nicht wann. Nach Antons Brief zu urteilen, müssen sie wohl derzeit auf ihrem Landsitz sein. Wir fragen am besten irgendjemanden nach dem Weg, der Landsitz sollte nicht so unbekannt sein und kümmern uns dann um ein geeignetes Transportmittel.

Nach einiger Zeit fanden wir eine Kutsche die wir mieten konnten und der Kutscher kannte erfreulicher Weise auch den Weg.

• Es ging über ein wenig holprige Strassen durch durch das Land.
    Die Kutsche war nicht mehr unbedingt die Beste und das spürten wir an unseren Gesässen.
    Ich war froh wenn wir endlich da waren.

Auch an Livias Gesicht konnte man erkennen dass es nicht unbedingt die bequemste Art zu reisen war.
    Ausserdem war sie sehr in sich gekehrt und in ihre Gedanken vertieft. Ich wollte sie nicht stören und so schaute ich mir während der Fahrt die Lanschaft an.
    Währenddessen begann auch ich nachzudenken was denn nun in Rom kommen würde, wen ich aller kennen lernen würde.

• Dann fuhren wir eine wunderschön gestaltete Zufahrt leicht den Hang hinauf und vor einem Eingang hiet der Kutscher.

"Nun, das wäre der Landitz der Gens Octavia"

Wir schauten vorerst mal ein wenig durch die Gegend, stiegen von der Kutsche und gingen zum Hauseingang um an der Türe zu klopfen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!