"Hiermit gebe ich meinen Abschlussbericht für meine Tätigkeit als Aedilis Curules bekannt:
Ich habe die Cura Urbis durchgeführt, bei meinen Kontrollen wurden in Bädern, Bordellen, Garküchen und öffentlichen Brunnen keine Missstände aufgedeckt. Auch die Cura Annonae lag in meinen Händen, hier wurde insbesondere die Getreideverteilung gemäß der Lex Matinia Frumentaria organisiert. Bei der Cura Ludorum oblag mir die Finanzierung der öffentlichen Spiele, hier wurden die von Aurelia Deandra organisierten Ludi Apollinaris Extraordinem unterstützt.
Im Rahmen der Lex Mercati habe ich ein Zentrales Konzessionsregister zur Lex Mercati geschaffen, die vakanten Betriebe entweder an die Rechtsnachfolger überschrieben oder zur Versteigerung gebracht. Dies geschah durch diverse Edicti Aedilis Curules durch die allgemein anerkanntes Handelsrecht geschaffen wurde das bereits teilweise in die neuen Markgesetze eingearbeitet wurde, aber auch vor Gericht erstritten werden musste."
Die Versteigerungen, die teilweise noch nicht abgeschlossen sind, finden sich hier:
Versteigerung von Staatsbetrieben (Weingut)
Versteigerung von Staatsbetrieben (Schreiner)
Versteigerung von Staatsbetrieben (Weingut, Kos)
Versteigerung von Staatsbetrieben (Weingut, Samus)
Versteigerung von Staatsbetrieben (Weingut, Knidus)