Priester und Politik - Vestalinen

• Sehr geehrte Kollegen,

bestürzt muß ich feststellen, dass eine Vestalin ein politisches Amt einnimmt und das Atrium Vestae verlässt. Ich frage euch, steht der Dienst an der Göttin nicht höher? Eine Vestalin hat besondere Verpflichtungen und eine vorgeschriebene Zeit, in der sie der Göttin dienen muß! Ist es da rechtens, dass CD, wenn auch nur für eine bestimmte Zeit, zu verlassen? Wer bindet die Vestalin in der Zeit, wo sie im CH ist an ihr Gelübde? Wie wird die Göttin das auffassen? Die Religion steht für einen Priester über die Politik und über den eigenen Ruhm, sich einen Namen in der Politik zu machen, dies gilt besonders für die Jungfrauen des Vesta. Es muß dort endlich geordnete Disziplin herschen. Vetsalinen melden sich freiwillig und haben eine vorgeschriebene Zeit, die sie einzuhalten haben. Wer dagegen vertoßt, sollte nicht mehr in den Reihen der Vestalinen wilkommen sein. Ich bitte um Beratung über dieses Thema!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!