Cursus "Res Vulgares" I

  • Ja, das tut mir leid. Kann ich bei der Suche behilflich sein? Ich kann mal in Hispania nach ihr suchen lassen.


    Führte sie sonst immer die Kürse?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ja, sie ist die Gelehrte in der Familie :)


    Ich denke nicht dass man sie in Hispania finden wird - in Ultima Thule vielleicht, doch wer weiß wohl wo das genau liegt?



    Sim-Off:

    Die Dame hat leider keine Zeit (und/oder kein Interesse, was weiß ich) mehr fürs IR :(

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Claudius Felix dixit:
    Hm wie wärs mit Geometrie und Arithmetik?
    Dafür finde ich sicher eine Dozentin :)


    Nun, ich bin sehr auf Wissenserweiterung erpicht ;).
    Was ist der Nutzen eines Bestehens und was die Kosten des Curses an sich?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Kosten: Der erste ist gratis!
    Nutzen: Abgesehen vom Wissen bringt es dich in deiner Karriere sicher weiter!


    Sim-Off:

    sprich: du wirst befördert

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Secundus Claudius Felix dixit:
    Kosten: Der erste ist gratis!
    Nutzen: Abgesehen vom Wissen bringt es dich in deiner Karriere sicher weiter!


    Sim-Off:

    sprich: du wirst befördert


    Das ist der Ehre ja schon fast zu viel :). Trotzdem würde ich beim nächsten Cursus sehr gerne mitmachen! Wie könnte man bloss deine Frau auffinden?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Adria: oh ja :D


    Zwar gibt es noch keinen aktuellen Gesetzestext dazu, es ist aber möglich Fernkurse zu besuchen!


    Sim-Off:

    die Academia befindet sich seit einiger Zeit im Territorium universale, man braucht also nicht reisen um darin zu posten

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • *räusper* wollt sagen, es wird mir eine Ehre sein, eine Prüfung erstellen zu dürfen.


    Nachdem anscheinend sehr viele Neubürger Interesse hätten (was mich sehr freut), nehme ich an, daß zunächst ein Einführungskurs abgehalten wird, der kein spezielles Gebiet hat.
    Danach können wir ja weiterreden.

  • Und schon wieder ein Neubürger, der sich einer Prüfung stellen will. Ich denke Schaden wird es keinen anrichten, wenn ich mich damit versuche. Wer weiss, vielleicht hilft es ja sogar meiner Karriere etwas auf die Sprünge ;)


    Pater der Gens Caecilia - Et nunc reges, intelligite erudimini qui judicatis terram.


  • OT
    Wenn erlaubt kan ich helfen?
    Deutsch by Aelius
    Fragen by mir.


    Sub.
    Fruh Rome (Etruskian occ time).
    I Punic war.
    Egypt (after Alexander)
    Trade outside the empirial borders...
    Bitte ful euch frei zu fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!