Flavius stand mit Fafnir auf dem Hof und wartete auf die beiden.
Pferdekauf
-
-
Corvus kam dazu. Am Zügel führte er seinen dunkelbraunen Hengst Ganymed.
-
Wohin gehen wir als erstes? fragte ich als ich hinzukam.
-
"Zunächst klappern wir die hiesigen Händler ab und klären die Preise. Dann sehen wir weiter."
Sie saßen auf und ritten los, an der Wache grüßend vorbei und ab zum nächsten Händler.
-
"Wir sollen 35 neue Pferde kaufen. Im Schnitt müssten wir dafür 8500 Sesterzen bezahlen. Die Legion ist bereit 6000 zu zahlen.
Es müssen junge, aber bereits gut ausgebildete Pferde sein.
Wem von den Pferdehändlern vor Ort traut ihr zu, dass er die entsprechenden Pferde zu einem Preis, sagen wir 160 Sesterzen pro Pferd, bei Großabnahme, anbieten würde?"Er musterte die beiden Männer, die neben ihm ritten.
"Sollte hier kein Händler bereit sein, müssen wir über den Limes. Da weiss ich im Zweifel wo wir entsprechende Pferde zu dem Preis bekommen. Aber den Ritt würde ich uns gerne ersparen."
-
“Also mein Pferd hier…“, Corvus klopfte Ganymed liebevoll auf die Flanke: “…habe ich von meinem Vetter Medicus Germanicus Avarus geschenkt bekommen. Er züchtet Pferde. Eine gute, kräftige und zähe germanische Rasse. Sieh selbst.“
Er ritt zwei Pferdelängen voraus, damit der Lagerpräfekt den Hengst in Augenschein nehmen konnte. -
"Mh, würde Avarus auf ein solches Geschäft eingehen? Was meinst Du?"
-
"Das vermag ich nicht zu sagen. Wir sollten ihn aufsuchen und fragen."
-
"Dann reite vor, Du kennst den Weg besser ;)"
-
Corvus nahm die Spitze der Gruppe und führte sie in Richtung der Casa Germanica.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!