[Officium] Pontifex Minor

  • Ich nahm sowohl den Brief als auch die hand des Pontifex Minor entgegen und konnte mir ein freudiges Grinsen nicht verkneifen.
    "Ich danke Euch, dass Ihr mir bei meinen ersten Schritten geholfen habt. Doch es werden noch andere kommen, die diese Hilfe genauso benötigen wie ich. Helft auch Ihnen und man wird Euch sicherlich nie vergessen."
    Noch immer freudestrahlend ging ich durch die Tür und zu meinem Pferd, dass dummerweise noch immer dort stand, wo ich es zurückgelassen hatte, und verließ auf seinem Rücken die Stadt gen Mogontiacum.

  • "Salve, ich habe Post für Sie, Pontifex Minor" und überreichte den Brief Titus Sergius Glaucia.


    "vale"



    Pontifex Minor Sergius Glaucia,
    Pantheon, Rom, Italia


    Salve Pontifex Minor!


    Prudentius Angelus ist samt deinem Brief gut in Mogontiacum angekommen. Da ich dir ja nun nicht persönlich Bericht erstatten kann, werde ich es mit diesem Brief tun.


    Die Situation des Cultus Deorum in Germania kann man nicht gerade als gut umschreiben. Die Männer wollen lieber fürs Imperium kämfpen und da kaum einer in den Cultus Deorum eintritt herrscht Priestermangel. Neben Lucila Quintilia gibt es hier im Tempel des Mars nur noch einen alten Priester und einen Lehrling.

    Sim-Off:

    beide fiktiv


    Bei den übrigen Götterkulten sieht es noch schlechter aus.


    Ich hoffe, dass wenigstens die Situation in Rom nun besser ist und sich die Factio Russata schon um den Tempel des Mars Ultor kümmert.


    Vale,


    Vibius Valerius Victor,
    Commentarius Martialis

  • Salve,
    mein Name ist Sabbatia Livilla,


    Ich würde mich gerne zur Priesterin der Minerva ausbilden lassen. Wenn ich meine Ausbildung dann habe würde ich gerne in Mantua tätig sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!