• Sei gegrüsst, im Namen der Gens Cornelia, wir sind eine noch recht unbedeutende gens trotz unserer Vergangenheit, wir würdenuns freuen dich aufzunehmen. Wir sind in der Factio Purpurea


    Aber am wichtigsten, hab Spass! Es gibt hier keine schlechte Gens


    PS. Hüte dich vor den Grünen, denn die wollen einen immer mit großen ungelenken Fahnen erschlagen!


    Edit: sry ^^ mir fielen eure posts nich auf ^^

  • Unsere Familie ist eine sehr ruhmreiche Gens. Wir haben Mitglieder im Militär, im Cultus Deorum und im zivilen Bereich. Im Cursus Honorum sind wir vertreten, wie ich derzeitig. Unser populärstes Mitglied ist wohl Publius Tiberius Lucidus. Dies ist der Legatus Augusti Pro Praetore von Spanien.. Ich selbst bin derzeit für eine zweimonatige Amtszeigt Quaestor Urbanus, ansonsten Sacrificulua im Cultus Deorum. Wo auch immer dein Weg dich hinführt, die Gens steht jederzeit hinter dir!


    Unser neue Pater Familias hat es ebenfalls schon recht weit gebracht. Er arbeitet bei der Acta Diurna, in der Schola Atheniensis und verspricht außerdem eine Karriere in der Legio IX Hispania, die derzeit gegen Feinde zu schaffen hat ;)


    Ja.. Nur kann ich dir keinen Platz versprechen weil ich nicht genau weiß, was die Spielleitung sagt, wenn wir aufgeräumt haben :)

  • Na dann werde ich entweder wirklich Peregrinus bleiben oder die Gens Prudentia in Betracht ziehen.


    Zu Euch Commodus:
    Eine kleine Familie stört doch keines Wegs, im Gegenteil, da wird der Zusammenhalt wohl umso stärker sein.
    Factio Aurata, auch gut, Aber ihr entsagt dem Luxus und ich weiss nicht ob ich darauf verzichten soll und kann!ß Wie handhabt ihr denn das?

  • Ich denke, das ist vielleicht wirklich besser, auch wenn ich es sehr Schade finde :) In der Praesina müsstest du nicht auf Luxius verzichten :D Warte, ich frage mal kurz bei der Spielleitung nach...

  • Ich persönlich finde auch nicht, dass eine kleine Gens stört, aber manchmal kommt es mir so vor als ob es ein essentielles Kriterium bei der Genswahl ist, ob die Gens auch groß genug ist.


    Das mit dem Luxus ist dir, aus meiner persönlichen Sicht freigestellt. Solange du dir etwas leisten kannst, sollst du es dir gönnen. Die einzige Bedingung dabei ist, dass es sich nicht um Dinge handelt, die dazu führen würde, dass die Familie irgendwie in den Schmutz gezogen wird.




    edit: Liebste Helena, jetzt find dich damit ab, das er sich anders entschieden hat... :P :D

  • Hm wirklich entschieden hat er sich ja leider noch nicht :P Aber ich denke, es ist gut so. Wir dürfen 6 aktive Mitglieder haben und derzeit haben wir zwar nur 5... Eines allerdings wird die Tage wieder aktiv sein und so bedarf es der Gnade der Spielleitung, die wir aber wahrscheinlich nicht bekommen werden :D

  • Nun, die Entscheidung fällt nicht leicht.......


    Gens Tiberia oder Gens Prudentia..... eine gute Frage.


    Nun wenn ich mir die letzten Worte von Helena Tiberia so anhöre.....


    Nun gut so soll es sein


    Ich wähle die Gens Prudentia mit Wohnort Tarraco und schliesse mich der Factio Aurata an!

  • Dann herzlichen Glückwunsch Commodus. Gestern noch traurig gewesen und heute gleich 2 neue Mitglieder :D Vielleicht sollte ich doch an Gott glauben ;)


    Okay.. ich poste gleich nochmal etwas anderes... Aus dem Pflichtdasein heraus :)

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Uh, noch ein Bruder....


    Erinnert mich irgendwie an Schuh des Manitu...
    "Blutsbruder - Zwillingsbruder."
    "Noch a Bruder!" :D


    Also nochmal, herzlich willkommen Appius :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!