Vestibulum / Eingang [alt]
- Lucius Prudentius Maximus
- Geschlossen
-
-
Sie kamen an und Valeria überlegte wo er schlafen könnte...
-
"Das ist eure Casa... nicht übel."
In der Nacht sah man nicht besonders viel, doch es war bestimmt ein schönes Haus. -
"Kommt herein..Wir gehen gleich zum Cubiculum durch um nicht jemand zu wecken.Vielelicht ist mein Bruder doch da."
-
"Gut."
Ich folgte ihr in das Haus hinein. -
Ich trat in das Atrium. Weit und breit war niemand zu sehen. Das ganze Haus war so leer. Vater hatte sich mit Onkel nach Germanien verdrückt. Mein kleiner Bruder war in der Legion. Irgendwie kotzte mich die Leere an. Ich machte auf dem Absatz kehrt und ging wieder. Ich brauchte jetzt eine Taverne...
-
Zusammen mit einer netten Begleitung, nämlich Valeria kam ich wieder bei der Casa an.
"So, da wären wir..." -
"Ja...leider.." säuselte sie leicht in sich hinein.Sie betraten die Casa und gingen in Richtung der Cubiculae und hielten vor Vallis Tür an.
"Was wist du nun tun?"
-
"Tja, von Tarraco hab ich ja schon einiges gesehen und erlebt, vermutlich werde ich auch bald nach Rom zurückreisen."
-
"oh...ja natürlich..." sagte sie mit gesenktem Blick
-
"Dafür hast du meinen Urlaub hier verschönert." ich lächelte leicht.
-
"Wirklich?" sie schaute strahlend auf zu ihm
-
"Ja, ich fands nett an deiner Seite. Dass du mir was von der Stadt gezeigt hast..."
Darüber hatte sie sich wohl gefreut. -
"ich...ich danke dir auch..Aemilius.."
Sie lächelte zart -
Ich nickte leicht und lächelte.
"Wie es scheint, hat dieser Aufenthalt in Tarraco uns beiden was gebracht." -
Sie nickte,sah ihn an...wollte nicht wegsehen..nicht weggehen..ihn nicht gehen lassen..
-
Ihr Blick verriet mir viel.
Doch ich konnte auch nichts ändern.
Ich sah sie an, sagte danach aber:
"Reist du auf dem Landweg oder nimmst für den ersten Teil das Schiff?" -
"ich werd den Landweg nehmen...Ich werd schnell Seekrank..."
-
"Ah. Ich werde dann wohl den direkten Weg mit dem Schiff nehmen. Ich bin zwar nicht oft mit dem Schiff gefahren, aber das Geschaukel macht mir nichts aus."
-
"Das heißt jetzt dann wohl abschied nehmen oder?Ich freue mich auf die Post von dir...!" sagte sie traurig lächelnd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!