- Atrium - (Tarraco)

  • "Dann iss halt viele kleine Portionen, anstatt einer großen! Aber so gefährdest du dich selbst und das Kind!"


    Ach du meine Güte, ich hörte mich ja an wie... ja, wie eigentlich?

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sie hatte den beiden zugehört und sich im Hintergrund gehalten


    "Du erwartest Nachwuchs?" schoss es dann aus ihr heraus
    Darum hatte sie sich auf den Bauch geschaut..


    "Oh ich freue mich so für euch!!"

  • Die kleine Minervina kam an der Hand der Sklavin in den Raum. Inzwischen konnte sie laufen, auch wenn es noch ein wenig unbeholfen aussah.


    "Mamaaaa!"


    Sie trappelte nun auf Helena zu die sie prompt auf den Arm nahm und sah den weißhaarigen Onkel und die schwarzhaarige Frau mit Misstrauen an.


    "Hallo!"

  • Ich drückte sie fest an mich. Leise erklang ihre Stimme. Zaghaft ließ sie ihren ersten, eingeübten Satz verlauten.


    "Ich bin Minervina. Und du?"


    Ich lächelte und war wahnsinnig stolz auf sie. Ich küsste sie auf die Stirn.

  • Minervina strahlte und versuchte den Namen nachzumachen. Ich musste grinsen.


    "Naticus... Nuticas...Nautics... Nau..."


    Hilflos sah sie zu mir auf und 'unauffällig' flüsterte ich es ihr ins Ohr. Mit einem Strahlen sah sie wieder zu meinem Großcousin.


    "Nauticus!"

  • Ich lächelte.


    "Das hast du schön gesagt."


    Ich drehte mich zu Helena und bemerkte dabei, dass sich der Himmel bereits anfing, rot zu färben.


    "Ach du meine Güte, es wird schon abend. Helena, es tut mir schrecklich leid, aber ich muss zurück zu meinem Schiff. Man darf seine Besatzung nicht allzu lange alleine lassen."


    Ich schaute Minervina an. "Und wir, Minervina, unterhalten uns weiter, wenn ich das nächste mal hier bin."


    Dann schaute ich noch einmal zu Helena. "Grüß mir bitte Maximus ganz herzlich. Und überarbeite dich nicht. Und... ach, egal. Vale."


    Dann drehte ich mich um und ging.



    /edit: Ich habe das mal beendet, hoffe, dass das so in Ordnung ist.

  • Ich betrat das Atrium ohne zu wissen dass sich darin jemand aufhielt! Ich erschrack förmlich als ich einen Mann und eine Frau mit Kind sah!


    Oh verzeiht mir ich wusste nicht dass sich hier jemand aufhält!Könntet ihr mir sagen wo ich die Herrin des Hauses treffen könnte??


    Ich blickte fargend in die Gesichter der beiden! 8)

  • Ja sie sind meine Geschwister! Wir haben uns aber seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen, da ich bei einem guten Freund meines Vaters auf einem hof in Segestica aufgewachsen bin! Ich glaube Claudia undEgnatius werden mich nicht mehr erkennen *seufz* antwortete ich mit einer eher traurigen Stimme!


    Aber sag weist du wo sie sich aufhalten??

  • Oh ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern aber ich bin sozusagen mein Gesamtes leben bei Velatius gewesen das müssten um die zwanzig Jahre sein! Aber warum interesiert euch meine Vergangenheit dermaßen?


    ich sah sie etwas verwundert an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!