- Atrium - (Tarraco)

  • "Och... Brüderchen... Lass mich doch mit dir mitkommen. Die weite Reise macht doch zu zweit viel mehr Spaß! Oder hast du etwa noch etwas anderes vor? Etwas, von dem deine kleine Schwester nichts wissen soll?"
    Livia hebt die linke Augenbraue und grinst ihn schelmisch an.

  • "Na, da ist aber jemand neugierig... Wer weiß, vielleicht hast du ja recht...!?"


    Ein kleines vielsagendes lächeln liegt auf den Lippen von Quirinalis...


    "Wenn man auf Frauensuche geht, dann ist das eben schlecht, wenn eine Frau dabei ist! ;) ;)
    Nein, jetzt mal im Ernst, wir können dann ruhig nach Carthago Nova aufbrechen!"

  • "Oh... Das is kein Problem. Ich werde dir gerne bei der Auswahl helfen! Es kann ja nicht angehen, dass du am Ende irgendeine Plebejer-Göre oder soetwas an Land ziehst."
    Sie gibt ihm einen freundschaftlichen Stoß in die Seite.


    "Aber ich würde sagen, wir warten schon noch etwas, bis Helena wieder auf den Beinen ist. Dann können wir auch noch ein wenig mehr Zeit in unserer schönen Villa und mit unseren lieben Verwandten verbringen. Was hälst du davon, wenn wir nachher noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt unternehmen? Es ist so schön, wieder vereint zu sein..."
    Fragend blickt sie den großen Bruder an. "Was meinst du? Du bist der Chef..."

  • "Ufff... Das nächste mal passt du aber auf... Den Vorgesetzten boxen, das geht zu weit... ;)"


    Ein ironischer böser Blick liegt in den Augen Quirinalis'.


    "Aber auch Plebejer-Gören können nett sein! ;)"


    In Angst vor dem nächsten Stoß, duckt sich Quirinalis. Als kein Schlag kommt, sagt er: "Dann lass uns in die Stadt gehen, vielleicht treffen wir dort das ein oder andere bekannte Gesicht! Aber wann ist bei dir nachher?"

  • "Meinst du? Ich glaube nicht... Das sind doch nichts anderes als 'bessere Bauern'..." rümpft Livia ein wenig die Nase.
    "Ach... Aber lass uns nicht immer von diesen Barbaren reden... Brechen wir auf? Wir werden schon sehen, wann 'nachher' genau ist... Die Sonne scheint gerade so schön..."
    Und schon befinden sie sich auf dem Weg nach draußen...

  • Der Sklave hatte Commodus und mich ins Atrium geführt, hier warteten wir nun.


    Zu aufgeregt mich zu setzen, ging ich langsam hin und her und trank dabei gelegentlich von meinem Wein.

  • Im Atrium schaut Quirinalis sich ein wenig um - im Moment hat er nichts zu tun und vielleicht trifft er ja das ein oder andere bekannte Gesicht...


    Eine wirklich ser schöne Architektur..., immer mehr versinkt Quirinalis in seinen Gedanken...

  • Frisch gebadet und mit einer neuen warmen Tunika bekleidet kommt Livia aus den Thermen. Sie fühlt sich wieder wunderbar sauber und schlendert gemütlich durch die Villa. Um ein wenig frische Luft zu schnappen gelangt sie nun in das Atrium und lässt sich dort auf einer der Bänke nieder um die wenigen hier hinein gelangenden Strahlen der heute hell scheinenden Sonne zu genießen. Sie bemerkt Quirinalis, der sich die Architektur des Atriums genauer anzusehen scheint. Da er jedoch sehr beschäftigt wirkt, lässt sie ihn unbehelligt, schließt die Augen und lehnt sich in aller Ruhe zurück.

  • Ein wunderschöner Duft reißt Quirinalis aus seinen Gedanken, er dreht sich um, um die Quelle dieses Wohlgeruches zu finden und sieht seine Schwester auf einer der Bänke sitzen.


    Aha, daher also...


    Sie scheint zu schlafen.


    Wenn sie da so liegt sieht sie so aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Richtig süß... Aber wehe wenn sie losgelassen! :D Quirinalis muss bei diesem Gedanken breit grinsen.


    "Psst, Schwesterlein, bist du wach?". Ganz leise spricht Quirinalis, um Livia nicht zu wecken, falls sie doch schläft.

  • Verschlafen öffnet Livia die Augen als sie angesprochen wird.
    "Hmm...? Was ist...?"
    Sie war gerade dabei, in einen leichten Halbschlaf hinüberzugehen und blinzelt nun geblendet in die Sonne.
    "Quiri? Bist du das?"
    Mit der Hand schirmt sie die Augen gegen die Sonne ab und schaut noch ein wenig verwirrt zu ihm rüber.
    "Oh... Ich dachte du wärst so sehr mit deinen Gedanken beschäftigt. Ich wollte dich nicht stören."
    Sie lächelt ihn an.
    "Na? Was gibt es?"

  • Damit Livia nicht in die Sonne schauen muss, stellt sich Quirinalis so hin, dass sich Livia im Schatten befindet.


    "Nenn mich bitte nicht immer 'Quiri'! Aber du magst das ja, wenn du mich damit ärgern kannst. :rolleyes:
    So wie du duftest kommst du garantiert aus den Thermen? Es riecht einfach wunderbar...
    Übrigens: Du störst mich nicht!
    Eigentlich gibt es nichts neues... Ich dachte, ich würde jemanden von unserer Familie treffen, aber anscheinend sind die alle ausgeflogen! Oder hast du sie etwa alle vergrault?"


    Mit einem ernsten Blick schaut Quirinalis Livia in die Augen - er meint es natürlich nicht so und möchte seine Schwester nur ein wenig necken...

  • Skeptisch hebt Livia die linke Augenbraue.
    "Wie soll ich dich denn sonst nennen? Nalis? Das klingt doch blöd..."
    Der Schalk ist eindeutig in ihren Augen zu erkennen, verschwindet jedoch kurz darauf.
    "Ts ts... Und wie kommst du darauf, ich würde die Leute hier vergraulen?"
    Ihre Augen verengen sich nun zu schmalen Schlitzen und sie schaut ihn lauernd an.
    "War das vorhin etwa ironisch gemeint? Was fällt dir ein? Ich habe geschlagene zwei Stunden in den Thermen verbracht. Ich bin sauberer als du es jemals warst! Außerdem habe ich mich von der Sklavin mit wohlduftenden Ölen eincremen lassen. Hüte deine Zunge, Brüderchen..."

  • "Oh, wird da etwa jemand böse?" Das Grinsen will heute wohl einfach nicht aus Quirinalis' Gesicht...


    "Ich hatte das schon ernst gemeint... Du duftest wunderbar - deshalb bin ich ja auch von meinen Gedanken zurück in die Wirklichkeit gekomment, Liv!
    Und natürlich vergraulst du keine Leute!
    Was ist los? Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?"


    Fragend und ganz lieb schaut Quirinalis seine Schwester an. Er hat nun wirklich keine Lust auf einen erneuten Streit...

  • Livia seufzt ergeben.
    "Nagut... Ich bin eigentlich auch nicht in der Stimmung, mich zu streiten. Die Sonne scheint so schön..."
    Sie lächelt zu ihm hinauf.
    "Setz dich doch zu mir... Es ist erstaunlich warm, wenn man sich direkt in die Sonne setzt."
    Mit der Hand klopft sie leicht auf den Platz neben sich und grinst ein wenig.
    "Natürlich nur, sofern du meinen infernalischen Gestank erträgst..."
    Versöhnlich zwinkert sie ihm zu.
    "Ach, schwamm drüber. Wie läuft es so? Erzählst du mir jetzt endlich von deiner heimlichen Flamme? Ich sag auch wirklich wirklich wirklich nichts weiter..."
    Von träger Mittagsmüdigkeit ergriffen lässt Livia die Augen wieder zufallen und genießt die Sonne.

  • Der Einladung von Livia kann Quirinalis nicht widersprechen und nimmt neben ihr Platz. Verzweiflung liegt in seinem Gesicht...


    "Bitte glaub mir, da ist keine Flamme, aber du kannst mir ja bei der Suche helfen! :D
    Ansonsten glaubst du mir ja doch nicht!"


    Schön, dieser Sonnenschein...

  • "Hmm... Helfen?"
    Livia runzelt nachdenklich die Stirn.
    "Puh... Was gibt es denn so an ledigen Patrizierinnen hier in Tarraco? Oder möchtest du eine Römerin? Ich kenne mich da ehrlich gesagt garnicht mehr aus, nachdem ich so lange auf Rhodos war..."
    Sie beginnt schon ernsthaft zu überlegen.
    "Hmmm... Da gab es doch mal diese Kleine... Die fandest du das ganz niedlich..."

  • "Och... Dieses kleine Mädchen... Mit den Zöpfen... Wie hieß sie noch gleich...?"
    Ungerührt liegt sie weiter mit geschlossenen Augen da und sinniert.
    "Sie soll zu einer wahren Schönheit herangewachsen sein... Hach... Ich komme nicht auf den Namen... Hilf mir weiter... Du hast doch immer mit ihr gespielt... Eine von meinen Freundinnen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!