• Zitat

    Original von Appius Porcius Laeca
    Der Tribun nahm es gelassen hin und grinste nur.
    Wache führt diesen Wicht hier ab!
    Es kamen zwei Legionäre in das Zelt und schleiften diesen Hempfling in den Carser.


    "Ihr habt vielleicht Glück, Legionäre. Vielleicht gibt es nicht genug Kreuze für alle! Aber eidbrüchige Offiziere kennen ihr Schicksal! Ihr seid es nicht wert Römer genannt zu werden!"


    Keine Münze für den Fährmann


    Zitat

    Original von Appius Porcius Laeca

    Sim-Off:

    Wenn ich Dich abstechen soll, darf so gib hier bitte SimOff bescheid!!!


  • Ein Späher kam zu Laeca geritten.


    "Salve mein Imperator. Wie es scheint flüchten die Bewohner Eburums. Vom Feind aber war nichts zu sehen. "


    Gut, reite zurück!


    Hmm, nicht mal Reiterei die er eventuell hätte vorausschicken können...


    Tribun, bei Eburum errichten wir ein Lager. Wenn wir Vorräte brauchen, die Finden wir in der Stadt sie wird wohl leer sein wenn wir dort ankommen.
    Aber dennoch, schicke eine Truma voraus!


    Der Späher machte sich wieder auf den Weg und der Tribun erteilte Befehl das sich eine Truma Eburum nähern sollte.


    Was ist mit den Spähern die ich nach Aquilonia schicken ließ, hat man von denen schon etwas erfahren?


    Rufus der neben seinem Vater ritt schüttelte den Kopf.


    Verdammt! Laß sie schneller marschieren, ich will zeitig in Eburum sein! gab Laeca den Befehl und Rufus gab ihn auch gleich weiter.

  • Die Legionen des Laecas rückten auf Eburum vor. Unweit der Stadt schlugen sie ihr Lager auf.


    Nachdem das Lager aufgebaut wurde ließ Laeca die Offiziere zu sich ins Zelt kommen.


    Salve Tribunes. Morgen wird es wohl so weit sein. Wir werden so schätze ich sollte die I. sich auf den Marsch nach Volcei befunden haben morgen auf sie stoßen zumindest auf ihre Vorhut.
    Wir werden morgen zeitig aufbrechen und nach Picentia marschieren. Schickt eine Truma voraus ich will wissen was uns da bevor steht habt ihr verstanden!
    Und vorallem bereitet Eure Männer darauf vor das sie gegen ihre Brüder kämpfen werden!


    Ihr könnt wegtreten!


    Laeca besah sich nochmal die Landkarte dann legte er sich hin und versuchte zu schlafen...

  • Früh am Morgen schickte Rufus eine Truma Richtung Picentia um Erkundungen durchführen zu lassen.


    In der Zwischenzeit machten sich die Legionäre abmarschbereit.


    Laeca trat vor die beiden Legionen.


    Legionäre der XXII und XXXII Legion. Heute werden wir im Laufe des Tages wohl auf die I. treffen. Es wird für manch einen von Euch schwer werden gegen seine eigene Landsleute zu kämpfen doch seit Euch dessen bewußt ihr tut dies für eine gute und gerechte Sache!


    Die Legionäre waren ruhig gewesen, man konnte die Anspannung in den Gesichtern sehen.


    Cornicen! Abmaaarsch!


    Die Legionen setzten sich in Bewegung...

  • Die Legionen waren schon eine Weile unterwegs als ein Melder herangeprescht kam.


    "Salve Laeca mein Imperator. Ich habe Neuigkeiten für Dich. Die I. hat eine Sperre an dem kleinen Fluß hinter Picentia errichtet. Sie scheint den ganzen Fluß von den Bergen bis zur See zu gehen. Wir haben wohl das Feld der Ehre gefunden."


    Gut! Reite zurück und haltet die Augen weiterhin offen! Der Melder nickte und verschwand.


    Tribun Tertulus, gebt das an die einzelnen Centurien weiter das wir auf ein Hindernis stoßen werden. Wir werden wohl Scorpione und Balisten benötigen. Die Ingeneure sollen sie zusammen bauen wenn wir bei Picentia sind. Außerdem werden wir einige KM zuvor unser Lager aufschlagen!


    Laeca machte eine kurze Pause.


    Wenn Macer eine Sperre errichtet, so heißt das so viel als würde er auf Verstärkung warten. Verflucht! Und wir wissen nichts, rein gar nichts über diverse andere Legion in Italia...


    Laeca wurde unruhig...

  • Die Reiter die Rufus zum Fluß schickte kamen zurück.


    Laecas Zelt


    Der Ducrio der die Reiter anführte ging zum Zelt des Laeca um seinen Bericht abzugeben.


    "Salve Imperator. Ich habe schlechte Neuigkeiten. Die Brücke ist meines Erachtens ohne schwere Verluste nicht einzunehmen. Der Rest des Flusse ist auch nicht passierbar. Sie haben den ganzen Fluß entlang an den Stellen die man für einen Übergang nutzen könnte befestigt."


    So, das wollen wir erst einmal sehen! Du kannst wegtreten!


    Der Decurio verließ das Zelt.


    Tribune, morgen greifen wir an. Rufus, Du übernimmst wie schon gesagt die XXII.. Wir werden sie zuerst mit Geschützen eindecken. Mal sehn ob sie sich hinter ihrem Wall verschanzen oder sich in einer offenen Feldschlacht stellen werden. Ihr wißt also bescheid. Seht zu das Eure Männer morgen fit sind! Wegtreten!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der nächste Tag.


    Früh am Morgen traten die XXII. und die XXXII. Legion zum Abmarsch an.
    Die meisten Legionäre hatten ein mulmiges Gefühl in der Magengegend denn es war für die Meisten die erste Schlacht und wird wohl auch die Letzte sein.


    Laeca trat vor die Legionen doch ersparte er sich eine große Rede.


    Ihr wißt um was es hier geht und ich weiß auch das Ihr euer Bestes geben werdet!


    Für Ruhm und Ehre und das römische Imperium!


    Die Legionäre jubelten und riefen Laecas Namen.


    Also lasst uns diese Brücke einnehmen und der I. das Fürchten lehren! ABMARSCH!!!


    Die Legionen setzten sich in Bewegung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!