Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
Normalerweise brauchte sich Margarita nicht bei der Palastwache anzumelden, die Praetorianer kannten sie. Und sie hatte es auch heute nicht vor. Dennoch blieb sie stehen und grüßte den Wachhabenden. "Salve."
-
Etwas erstaunt darüber, dass die Praeposita Sacri Cubiculi sich an ihn wandte erwiderte die Wache den Gruss mit einem freundlichen: "Salve."
-
"Ich hätte eine kleine Bitte an euch." Sie lächelte und hoffte, dass diese Bitte nicht gleich in Gerüchte ausarten würde. "Ich erwarte in den nächsten Tagen Besuch von Vinicius Marcellus und es wäre nett, wenn ihr ihn durchlassen könntet. Vielleicht könnte ich mich auch irgendwie revanchieren, euch mal etwas vom Markt mitbringen oder ähnliches."
-
Die Wache musste ein Kichern unterdrücken.
"Natürlich. Wir werden ihn durchlassen."
-
Bei seinem verkniffenen Gesichtsausdruck musste auch Margarita etwas schmunzeln. "Danke." Sie verabschiedete sich von Crotilo und dirigierte die Packsklaven hinter sich her in den Palast.
-
Die Wache machte sich wieder daran alles zu beobachten.
-
Salve Miles..
Ich habe hier ein Brief aus Germania von ein Classis Offizier der gerne Heiraten möchte,dazu braucht er erlaubnis, bei wem kann ich die abgeben? -
-
Livianus kam zum Palast und grüßte im vorbeigehen die Wache.
„Salve! Ich komme zum Kaiser. Ich kenne den Weg.“
-
"Verzeihung ich bin neu hier ...ich habe hier ein Schreiben von den Advocadus von ein Getagten beim Gerricht .
Er wirt direckt an den Ceasar Augustus Adressiert und handeld über die abweisung eines Iudex's
Könnstet du mir da weissen wo ich sein soll? :)"An den Imperator Casar Augustus.
Untertänigstr Grüß
Im lauffenden Protces..
Offizielle Aushänge an der GerichtshalleSim-Off: Rest der Text Agricola Vipsania files nur für den Imperator
Daraus erfolgt das ich den Imperator bitten muss mein Einspruch
gegen besagte Iudex Statt zu geben .Euer Niedricher Dienerin
Agricola Vipsania
Prior Prima et Iuridicalus der
Socitas Aesculapus -
"Du kannst es in der Poststelle der kaiserlichen Kanzlei abgeben."
-
Danke dir ...Vale.
-
Ich zur Palastwache.
"Salve, mein Name ist Gaius Didius Sevycius und ich bin der Quaestor Principi. Ich erbitte um eine Audienz beim Kaiser"
-
Balbus war mal wieder auf einem seiner Kontrollgänge.
"Salve Quaestor. Für eine Audienz wendet euch bitte an den Magister Officiorum. Dieser Miles wird euch den Weg zeigen."
Er deutete auf einen Miles, der Sevycius zum Officium des Magister Officiorum begleitete.
-
Ich bedankte mich bei ihm und ging dorthin
-
Die Sacerdos Veneris erhofft sich einen Termin beim Imperator
-
Die Wache wies ihr den Weg zum Officium des Magister Officiorum.
-
"Der Consul bittet um eine Audienz beim Kaiser."
-
Am Palast angekommen.
"Salve ich bin Vibius Nepius Nepos und möchte eine Audienz beim Kaiser"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!