*ich stand da im großen Säulenportikus und vertrieb mir die Zeit, indem ich die heiligen Gänse ärgerte und kleine Kieselsteine nach ihnen warf. Die blöden Viecher dachten doch glatt, ich würde ihnen Körner geben...*
Tempelsklave
-
-
*da stand doch dieser Sklave da an einer Säule gelehnt und ärgerte die Gänse. Das sollte der neue Sklave sein? Na warte Bürschchen...*
"Wen haben wird denn da! Du bist der neue Sklave den man uns geschickt hat, nicht? Für das Cultus Deorum!"
*ohne auf eine Antwort zu warten, zog ich ihn an seinem Ohr*
"Besonders Gottesehrfürchtig scheinst du ja nicht zu sein. Aber wenn du die Gänse so gerne magst, dann kannst du dich in deiner wenigen Freizeit gerne um sie kümmern! Und wie lautet nun dein Name?"
-
*mein Ohr schmerzte. Wo war ich nun schon wieder hinein geraten...*
"Papyrus! Papyrus ist mein Name!"
-
Gaius Plinius Secundus gehört der Sklave dir?
-
Er gehört dem, Cultus Deorum! Man braucht ja nun einen Boten, der einem die Briefe in die Provinzen bringt!
-
dann muss das wer anders machen, keine Ahnung wie man den dann anmeldet
-
Hmhmhm!
Was soll das denn für eine tolle Bewerbung werden wenn ich mal fragen darf? -
"Was soll denn das für eine dumme Bemerkung sein, wenn ich fragen darf!"
*da zog mir auch schon wieder der scriba am Ohr*
"AUAAA!"
-
Zitat
Original von Papyrus
"Was soll denn das für eine dumme Bemerkung sein, wenn ich fragen darf!"öhm.....ich denke mal wenn du das zu deinem herrn sagen würdest, dann würds sicher nen paar peitschenhiebe bekommen!^^
Sim-Off: wo kann man den denn einordnen?
-
Sim-Off: @Manyana: Der unverschämte Sklave dürfte als Gruppen-ID des Cultus deorum gedacht sein.
Er "gehört" also keinem bestimmten Spieler, sondern einer Körperschaft des Imperium Romanum. -
hm....schrieben die leute der alten zeit ned auf papyrusrollen?
-
Freischalter: Noch nicht freischalten, da ist (noch) was unklar.
-
Bitte zur Gruppen-ID machen... Muß endlich meine Briefe in die Provinzen bekommen!
-
Du kannst die italienischen dafür nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!