Aloa

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    *g* Das ist dir überlassen, inwiefern du mit mir verwandt sein willst ;)


    Was sprich neben Dir noch für die Gens Didia?

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Alle? Naja... also liberal bin ich nicht, aber ich toleriere auch die abwegigen Ansichten der jungen Leute und unser Motto lautet nicht umsonst: "Die Sonne scheint für alle!". :D


    Sulla, schau einfach ob Dir die Gens Aelia zusagt: Vorstellung Aelia


    Deine Darstellung von Sejan teilen sicher nur Familienmitglieder. Was machst Du im Imperium Romanum? Welche Aufgabe hast Du?

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla
    Was sprich neben Dir noch für die Gens Didia?


    Da zitier ich am besten einfach unseren pater familias:



    http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/didia_k4.gif



    Bei der Gens Didia handelt es sich um eine plebejische Gens. Wiewohl noch relativ jung, ist unsere Familia doch bereits weithin geachtet und anerkannt.


    Die Mitglieder unserer Gens sind in allen 3 Laufbahnen des Imperiums vertreten und leisten dort ihren Beitrag zum Erblühen des Imperiums.
    Wir haben Soldaten, Priesterinnen und Civilisten in unseren Reihen.


    Der Pater Familias ist Kommandeur der Cohortes Vigiles in Rom, welche unsere Urbs Eterna vor Feuersbrünsten beschützen. Die Mater Familias steht als Ceres-Priesterin in Diensten des Cultus Deorum.


    Politisch sind wir in der Factio Prasina organisiert.


    Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium sowie die gegenseitige Unterstützung unserer Familienmitglieder werden bei uns groß geschrieben.




    Unser Wahlspruch lautet


    Semper fidelis - Immer treu!



    Und getreu diesem Motto handelt unsere Gens auch allzeit:
    Ewigwährende Treue gegenüber dem Augustus und dem Imperium.



    Wir dienen Rom.

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Da zitier ich am besten einfach unseren pater familias:


    Kann ich das Blatt haben?

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Das Blatt? :hmm:


    Das Pergament das Du mir gabst schöne Frau!

  • Seianus? Na, "berühmt" ist ja noch keine Wertung. :rolleyes: ;)
    Aber unter uns: Er war natürlich ein großartiger Mann. Die Gegenwart verkennt nur sein glorreiches Wirken für Rom. :]


    Ich, und damit die Gens Aelia, habe erst vor kurzem das Bürgerrecht wiedererlangt. Meine Familie steckt somit gerade in den Startlöchern. Ich selbst habe bislang das ehrenvolle Leben eines Nichtsnutzes und Schmarotzers gelebt, werde nun aber wohl bald eine Arbeit in der römischen Verwaltung aufnehmen.
    Das zweite Familienmitglied hat sich den Göttern verschrieben, speziell dem Gott Apollo, wie man mir sagte.


    PS: Das Pergament ist eine Rolle Papyrus. 8)

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Aber sicher doch =)


    Danke. Muss ich als Didius in Rom leben?

  • Zitat

    Spurius Cornelius Sulla dixt:
    Zitat:
    Original von Scribonia Helena
    In the name of Gens Scribonia, welcome to ROME!!!
    Enjoy and have loooots of fun.


    Hello Helena, how is the wheather in Spain?


    Hello. :)
    Well about Spain I can't tell you nothing, 'cause I don't know. ;)
    Actually, I'm from Italy, so if you would like to know about wheather in Italy, well I must say, it's wonderful. :)

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena


    Hello. :)
    Well about Spain I can't tell you nothing, 'cause I don't know. ;)
    Actually, I'm from Italy, so if you would like to know about wheather in Italy, well I must say, it's wonderful. :)


    The tabulary says your are from spain, but italy is much better in many different ways. Is the wheather wonderful for surfing or downhill?

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Nein, du kannst in jeder Provinz wohnen, nur unser Stammsitz ist in Rom :)


    Aelius hat einen Apollopriester. Welchem Gott dienst Du, liebe Aelia? Nach eurer Schönheit sicher der Venus, nach eurem Geiste der Minerva!

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla
    Aelius hat einen Apollopriester. Welchem Gott dienst Du, liebe Aelia? Nach eurer Schönheit sicher der Venus, nach eurem Geiste der Minerva!


    Welch Charmeur ;)
    Ich diene der Minerva. In der Familie haben wir auch noch eine Priesterin der Diana und unsere mater familias dient der Göttin Ceres.

  • Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    Seianus? Na, "berühmt" ist ja noch keine Wertung. :rolleyes: ;)
    Aber unter uns: Er war natürlich ein großartiger Mann. Die Gegenwart verkennt nur sein glorreiches Wirken für Rom. :]


    Hat er auch Autobahnen gebaut?

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Welch Charmeur ;)
    Ich diene der Minerva. In der Familie haben wir auch noch eine Priesterin der Diana und unsere mater familias dient der Göttin Ceres.


    Was hast Du als Priesterin hier zu tun?

  • Zitat

    Original von Spurius Cornelius Sulla
    Was hast Du als Priesterin hier zu tun?


    Das geht vom vollziehen von Opfern bis hin zu allgemeinen Aufgaben für den Cultus Deorum (ich bin jetzt z.B. noch für das Eheregister verantwortlich)

  • I'm pleased, that you like and prefere Italy. :)


    Well, actually my, Scribonia family used to live in Spain, but we've moved to Italy. :)


    You see, I must say that in Italy, not only wheather, but everything is wonderful. :)


    Sim-Off:

    I think there is no need to use "ZITAT" in our conversation, anyway it's in English. ;)

  • Zitat

    Original von Didia Aelia


    Das geht vom vollziehen von Opfern bis hin zu allgemeinen Aufgaben für den Cultus Deorum (ich bin jetzt z.B. noch für das Eheregister verantwortlich)


    Ich bete zu den Göttern das Du noch nicht eingetragen bist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!