[Officium] Kommandantur

• "Nun, bin ich erfreut zu hören, dass sie zufrieden mit meinen Plänen sind. Ich denke um die Schiffe umzubauen, benötige ich etwa pro Schiff

1. 10 Männer
    2. 150 Holz
    3. 30 Werkzeug
    4. 1 Woche

Wir können die 10 Schiffe inhalb 1 Woche umbauen doch ist es dann verständlich dass ich dann auch 10 mal soviel Material und Männer brauche.

Nun bliebe nur noch die Frage mit meinem Honorar. An wieviel hätten sie gedacht mich zu bezahlen???"

Ich wollte noch einen Schluck Wein nehmen, doch der Becher war leer.

• "Das Material werde ich zur Verfügung stellen, genauso wie die Männer. Ich werde Euch Gubernator Obscuro zur Seite stellen. Er ist der beste Mann für nautische Dinge in der Flotte."

Ich schenkte ihn Wein ein.

"Wegen Eurer Anfrage des Honorars, an welcher Summe habt Ihr gedacht. Weil ich bin kein Geschäftsmann und hab es nicht mit den Preisen."

• "Den Verlauf der Arbeit planen, die Übersicht behalten, Betriebskosten, u.s.w. Ich dachte an etwas 600 sz pro Schiff. Es gilt ja nur um einen Umbau zu machen. Ein neues Schiff würde ja auch viel viel mehr Kosten. Ihr könnt mir dann, wenn ihr zufrieden mit meiner Arbeit seid, etwas drauflegen."

Ich schmunzelte Phoca zu.

• "Also müsste die Flotte 6000 Sz. zahlen und an wen?"

Ich nahm ein schluck Wasser.

"Natürlich! Wenn Ihr wie versprochen Eure Vereinbarungen einhaltet, werden wir eine Vergütung für Euch in betracht ziehen."

• "An mich, wenn ich 10 Wochen lang nichts produzieren kann muss ich dennoch 550 sz pro Woche für meine Betriebskosten bezahlen, sonst kann ich ja nicht meine Schreinerei aufrecht erhalten und die brauchen wir ja für den Umbau der Schiffe wie Planken schneiden, sie geraden, hobeln u.s.w.. Zudem bleiben dann 50 sz an mich selbst, das ist das was ich momentan pro Woche von meiner Schreinerei verdiene."

• "Nein Fragen habe ich keine mehr. Ich habe ihnen für den Abschluss dieses "Vertrages" etwas mitgebracht. Ich habe wie gesagt die ganze Nacht daran gearbeitet und möchte es ihnen übergeben."

Ich war durstig, denn im Officum war es sehr warm. Ich blickte auf meinen Becher.

• Wie klein dieses Schiff war.

"Ich werde dieses Schiff sofort in Dienst stellen."

Nahm ein Schluck.

"War eine Redensart der Flotte. Ich danke Euch für dieses Geschenk und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Schlagt ein."

• "Natürlich! Es wird dann Gubernator Obscuro mit Euch Kontakt aufnehmen, er setzt Eure Vorschläge um. Damit meine ich, er weist die Männer ein. Weil einige von denen, nehmen keine Befehle von Zivilisten an. Ihr versteht."

• "Ach ja, der stolz der Männer" sprach ich in meinen Bart hinein. Ich nahm wieder einen Schluck Wein. "Nun denn, dann warte ich auf den Gubernator Obscuro. Ich werde dann schon den Wochenplan ausarbeiten um den Fortgang der Arbeit zu Koordinieren."

Ich fragte interressiert:

"Sie hatten vorhin gesagt,

Zitat

" warum kommt Ihr nicht zur Flotte? Einen wie Euch, könnten wir gut gebrauchen"

als welche Stelle könnte ich denn in die Flotte einsteigen?"

• "Habe ich Euch etwa die Flotte schmackhaft gemacht? Nun Ihr müsstet wie alle anderen als Probatus anfangen. Die Grundausbildung absolvieren, dann werdet Ihr Nauta. Man hat zurzeit große Chance einen guten Posten zu bekommen, aber die Laufbahn von unten nach oben muss trotzdem durchlaufen werden. Es sei denn, Ihr hättet schon ein Mal, einer der Classis gedient."

• "Nein, habe ich nicht. War nur eine Frage. Habe sowieso zur Zeit noch hier viel zu tun. So, ich muss jetzt leider gehen. Wie die Zeit vergeht. Valve Kommandeur Phoca. Wir werden uns sicherlich noch öfters sehen."

Ich ging in Richtung Tür, drehte mich doch noch mal um und fragte:
    "Wir werden dann am Montag anfangen. Ich muss ja auch auf meinen Zeitplan achten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!