• "Vergessen??? Nein, ich könnte dich nie vergessen!
    Ich habe hier nicht eine Orientierungslose gerettet, sonder die netteste und schönste Frau im ganzen Imperium!!!
    Glaube mir - eher würde ich sterben, als dich zu vergessen, Marcia!"
    , sagte Quirinalis in einem Ton, der versuchte, Marcia zu überzeugen.

  • Mit bitterem Lächeln sah ich zu meinen Sandalen.
    "Was man sagt und was man meint sind oft zwei Paar Schuhe...", murmelte ich und wackelte mit den Füßen.
    Doch plötzlich erschien wieder ein Lächeln auf meinen Lippen, ehe ich mit funkelnden Augen zu Quirinalis blickte.
    "Wer weiß, vielleicht komme ich auch schneller nach Hispania als wir beide denken."

  • "Marcia, so bitte glaube mir... Ich sage es nicht nur einfach, es ist wirklich so! Seit dem ersten Blick, Marcia, weiß ich, dass... dass..."


    Die Tatsache, dass Marcia vielleicht sehr bald nach Hispania kommen würde, freute Quirinalis sehr, aber jetzt blieb ihm seine Stimme im Halse stecken, er wollte es sagen und doch wusste er nicht, ob es ein Fehler wäre...

  • "Dass...?", fragte ich und runzelte die Stirn.
    Mit meinem Fuß schubbste ich ein Steinchen die Treppe hinunter...natürlich tat ich das so geschickt, dass ich mir selbigen dabei anstieß. "Mpf...Trottel!", murmelte ich und rieb mir den Zeh...

  • Ein Esel vorm Berg hätte nicht dümmer aus der Wäsche gucken können, als ich es gerade tat.
    Ungläubig blinzelte ich ihn an.
    "Du...du....was???", stammelte ich. "Wir...ich meine....du kennst mich doch praktisch fast gar kein bisschen überhaupt nicht..."
    Ich redete Schwachsinn....wie immer fiel es mir erst hinterher auf...

  • "Ich weiß, aber als ich dich zum ersten Mal sah, war es wie Blitz, mir ist so etwas noch nie passiert! Ja, wir kennen uns so gut wie überhaupt nicht, aber was soll ich tun? Ich kann meine Gefühle nicht leugnen, Marcia.


    Habe ich dich jetzt erschreckt?"


    Quirinalis merkte, wie er anfing zu zittern...

  • Mit einem undeutbaren Schmunzeln sah ich ihn an. Es schien ihm ernst zu sein...
    "Ein wenig...aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil, du kannst stolz auf dich sein, das hat schon seit Jahren keiner mehr geschafft." :D

  • Als er meine Hand nahm begann mein ganzer Körper zu kribbeln. Ich schluckte und zog Quirinalis nach oben.
    "Sicher habe ich eine Meinung dazu...", sagte ich leise und blickte zu ihm auf.
    Doch statt einer Antwort legte ich ihm meine Arme um den Nacken, stellte mich auf die Zehenspitzen und küsste ihn...

  • Dieser Kuss... Jetzt war alles klar...


    "Marcia, ich möchte dich nie wieder verlieren! Ich liebe dich, mein Schatz", sprachs und gab ihr erneut einen gaaanz langen Kuss... Egal, wie viel Leute sich in der Nähe befanden...


    Sim-Off:

    Ne, Livia!!! :D ;)

  • Wenn das meine Mutter wüsste...., dachte ich und kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Warum mir ausgerechnet jetzt meine Mutter einfiel war mir schleierhaft...
    "Ich dich auch...", flüsterte ich mit einem glücklichen Lächeln. Am liebsten wäre ich ewig so stehen geblieben.
    "Tja....das hätte ich mir heute morgen, als ich aufgestanden bin ich nicht träumen lassen..." ;)


    Sim-Off:

    Sie muss doch auf die "Plebejer-Göre" aufpassen :D

  • "Ja, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Da reise ich nichtsahnend nach Rom, nur um meine alte Heimatstadt zu besichtigen und was passiert? Ts, ts...", sagte Quirinalis mit einem Augenzwinkern.
    Er fühlte sich wie neugeboren, so glücklich war er schon lange nicht mehr gewesen und dankte den Göttern für diesen wunderbaren Tag.


    "Du hast mich zum glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt gemacht, Marcia. Ich möchte dich nie verlieren!
    Aber ein Problem gibt es: Wie bringen wir das Falco bei???"
    , fragend blickte Quirinalis zu seiner Herzensdame.

  • Schmunzelnd zuckte ich mit den Schultern.
    "Naja...wir können ihm ja nen Brief schreiben", antwortete ich und grinste schief.


    "Nein, einfach geradeheraus, so alt ist er ja noch nicht, auch wenn er mein Großonkel ist. Er wird uns schon nicht fressen." ;)

  • "Stimmt, aber du solltest wohl am Anfang reden! Wäre glaube ich besser! Sollen wir uns auf dem Weg zu eurer Casa machen?"


    Ein wenig ängstlich war Quirinalis ja schon, man weiß ja nie, wie Falco so reagiert!

  • "Deine Entscheidung, ich werd sicher nicht dem Haushund zum Fraß vorgeworfen." ;)


    Erstmal wieder am Haushund vorbeikommen, das war beim weggehen schon schwer genug.

  • "Hm...na, ob er das immer noch macht, wenn er gehört hat, was du von ihm willst...", gab ich zu bedenken und grinste.
    "Aber wir können uns ja auf dem Weg eine Überlebensstrategie zurechtlegen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!