Zeitweiser Umzug zu den Aureliern

  • Eine Biga und eine Kutsche hielten nacheinander vor der Casa.


    Ich sprang vom Wagen und hielt Deandra meine Hand hin. Schnell genug war ich auch Lucia behilflich, ehe sie von allein vom Wagen springen konnte. ;) Ein leichtes Grinsen konnte ich mir dabei wieder nicht verkneifen.


    Mein nächstes Ziel war der Tempel der Vestalinnen. Dort musste ich die beiden Testamente abliefern. Mit einem Sprung war ich auf dem Wagen, schnalzte mit der Zunge und die Pferde zogen an.

  • Cadior half mir vom Wagen herunter, ich sah sein Gesicht dabei und grinste schelmisch zurück.


    Dann wandte ich mich zu Deandra.


    "Ich glaube am Besten ist es, wenn ich erst zu Falco gehe und ihm Bescheid sage. Kommst du mit mir ?"


    Lächelnd schaute ich sie an.

  • Wir gingen hinein und ich hielt einen Sklaven an und fragte nach meinem Cousin.


    Ich drehte mich zu Deandra herum.


    "Falco ist momentan sehr beschäftigt, hmmh, da will ich ihn eigentlich nicht stören. Momentan hetzt er ziemlich von einem Termin zum nächsten, der Ärmste.
    Wie wäre es, wenn wir erst zur Villa Aurelia gingen und dann hinterher mit Falco sprechen ? In der Zwischenzeit könnte eine Sklavin meine Sachen zusammenpacken."

  • „Die Idee ist hervorragend! Gern führe ich dich durch unsere Villa und den Garten. Dann lass uns gleich loslaufen. Es ist nicht so weit.“


    Oh, ich freute mich wirklich. Konnte ich dort doch gleich wieder nach meiner Pflanze sehen. Falco würde bestimmt seine Einwilligung geben und so machte ich mir auch keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!