Das Zimmer von Didia Marcia

• Nicht allzu lange hatte ich in diesem Zimmer gewohnt und nun packte ich meine Sachen schon wieder.
    Ich wusste nicht, ob ich mich freuen, oder traurig sein sollte.
    Freuen, dass ich Quirinalis wiedersehen würde? Andererseits hatte ich seit seiner Abreise aus Rom nichts mehr von ihm gehört...hatte er es doch vergessen? Hatte er das Ganze doch nicht so Ernst gemeint, wie er behauptet hatte?

Seufzend sah ich zu meinem fast vollständigen Gepäck, das neben der Tür stand. In den nächsten Tagen würde ich mit einem Schiff Richtung Hispania, meiner neuen Heimat reisen. Soweit ich wusste, war nur einer meiner Verwandten dort ansässig. Einer, den ich nichtmal kannte. Nunja, bei dieser riesigen Verwandtschaft auch kein Wunder.

• Ich trat hereinund begrüsste Marcia.

"Hallo Marcia, wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe viel von dir gehört. Ich bin Gaius Didius Sevycius. Du kannst mich auch Sevy nennen. Ich bin der Sohn von Falco's Bruder, den ich leider schon lange nicht mehr gesehen habe. Meine Arbeit mache ich in der Provinz Hispania und bin da Scriba Technica von Carthago Nova. Nun da ich mich vorgestellt habe, möchte ich dir persönlich einen Brief überreichen den man mir anvertraut hat. Er ist von einem Verehrer den ich auch sehr gut schätze"

Ich gab Marcia den Brief.

Sim-Off:

Habe dir den Brief über PN gegeben. :)

• Etwas verwundert nahm ich den Brief und las die ersten Zeilen. Sofort begann ein Herz schneller zu pochen, mir war klar, von wem der Brief kommen musste.

Salve, Marcia!

Kaum bin ich hier in Hispania angekommen, möchte ich wieder zurück - zurück nach dir! Du siehst also, ich habe dich nicht vergessen. Wie denn auch, nachdem du mein ganzes Leben durcheinander gebracht hast? Ich denke immer zu an dich, stelle mir vor, wie es wäre, wenn du bei mir wärst! Doch wie lange mag es noch dauern, bis wir uns wiedersehen? Aber egal wie lange es dauern mag, diese Zeit wird mir vorkommen wie Jahre.
    Ich kann es kaum erwarten, deine Nähe zu spüren, dich wieder in den Armen zu halten.
    Doch habe ich die Angst, dass du mch vergessen könntest, auch wenn ich ganz fest an unsere Liebe glaube!
    Komm bitte bald nach Hispania!
    Marcia, ich liebe dich!

Vale, dein dich ewig liebender Quirinalis

Ein verträumtes Lächeln auf den Lippen sah ich nun zu Sevy.
    "Oh...verzeih, es war wohl nicht besonders höflich ihn gleich zu lesen, aber ich bin leider so neugierig." :D
    "Du weißt gar nicht, was für eine Freude du mir damit gemacht hast." =)

• "Kein Problem", sagte ich Marcia, denn dies war ja meine Absicht um nach Italia zu komen.

"Nun mein Kousinchen. Was gedenkst du zu tun? Ich habe in Hispania ein verzweifelter Mann, und hier in Italia treff ich eine verliebte Frau. Da hat Armor's Pfeil zugeschlagen."

Sim-Off:

Der Brief über PN sollte persönlich bleiben oder nicht? Habe ich da etwas versäumt.

"Ich bin nur der Botschafter für dich und Quiri, ups ich meine Quirinalis".

Natürlich wusste Marcia nicht, dass wir gute Freunde sind.

"Ich werde jetzt zurück nach Hispania reisen und wäre froh, wenn du mich begleiten würdest. Was hälst du davon? Wir können Quirinalis auch ein bisschenziehen lassen und ihm sagen du würdest gerne dein
    Verwanter in Hispania besser kennenlernen, doch wissen wir um deine Liebe zu Quiri und seine zu dir. Er leidetschaftet nach dir. Also, was soll ich noch sagen. Komm mit mir."

• Sim-Off:

Nope, der steht auch in Hispania schonmal irgendwo gepostet ;)

Unsicher ging ich im Zimmer umher.
    "Ich kann noch nicht mitkommen.", sagte ich und schüttelte den Kopf. "Aber sobald ich hier alles erledigt habe, werde ich nach Hispania kommen, das kannst du ihm ausrichten. Ich werde so schnell wie möglich kommen...", versprach ich.

• "Dann gib mir eine Nachricht mit oder eine Botschaft für Quiri. Er stirbt vor einsamkeit. Schreib ihm einige Worte die ich ihm übergeben kann. Er ist wirklich im Herzen ganz allein und möchte belebt werden."

Ich hoffte dass Marcia einen Brief schreiben würde den Quiri um Wochen hoffen würde, auf das Warten nach Marcia.

"Nun, was soll ich ihm sagen?"

• Ich kaute an meinem Daumennagel und sah Sevy an.
    Was er über Quiri sagte verschaffte mir ein umso stärkeres Bauchkribbeln.

"Ich...hm...ich werde ihm einen Antwortbrief schreiben.", sagte ich schließlich. "Wenn du kurz wartest...?"

• Ich lächelte ihm dankbar zu, setzte mich an meinen kleinen Schreibtisch und begann zu schreiben...
    Ich zerknüllte das Papier und begann nochmal...ich war einfach nicht geeignet, um Gefühle in Worte zu fassen.

Doch schließlich war ich zufrieden mit dem Ergebnis, faltete meinen Brief zusammen und gab ihn Sevy.

Sim-Off:

Ich schicks dir dann per PN, sobald ich ihn geschrieben hab ;)

"Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll. Ich hatte schon geglaubt er hätte mich vergessen und dann das.." :)

• "Nein, vergessen hat er dich nicht. Ich weis ja nicht was im Brief von Quiri stand, doch er schien verzweifelt..... Verzweifelt Verliebt. Nun, ich habe dann jetzt deine Antwort. Ich werde mich dann umgehend zurück nach Hispania machen. Du kannst mich ja auch mal besuchen kommen in meiner Casa. Das wäre kein Problem."

Ich hob mich und ging zur Tür. Ich ging langsam, denn vielleicht hatte Marcia noch etwas zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!