• "Ah, stimmt. Ich entsinne mich. Aber ich hörte sie war in den Händen von Medicus Mattiacus. Bessere irdene Behandlung kann man nicht angedeihen lassen.


    Wird sie denn noch lange das Bett hüten lassen? Und wann wirst du selbst nach Cyprus aufbrechen?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Sim-Off:

    Ich reise ab, sobald der langsamste Convent aller Zeiten vorbei ist.


    "Ich denke ich reise schon nächste Woche ab, Veronia dagegen muss die nächsten Wochen streng das Bett hüten. Deshalb bin ich besonders froh, dass du hier bist, um auf Sie aufzupassen." sagte ich strahlend



    Sim-Off:

    Die Ehefrau, auf die du aufpassen sollst reist mit mehreren gutaussehenden ledigen Männern auf eine lange Expedition, und du bewachst ein harmloses kleines Mädchen. Super Plan von Sevy, hrhr. :D

  • Sim-Off:

    Ja, ich werd mit Sevy mal ein ernstes Wörtchen reden müssen...grmml... ;).


    "Ah, ich verstehe. Ihr geht auf Abenteuer und ich hüte ein halbleeres Haus mit einem minderjährigen, verletzen Kind."


    Er dachte einen Augenblick nach.


    "Etwas besseres hätte mir nicht passieren können. Es wird mir viele Musse-Stunden bringen können, hier fast allein zu sein und das Mädchen wird ja wohl kaum irgendwelche Forderungen an mich stellen, oder doch?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Dankend nahm Curio Platz.


    "Gerne würde ich etwas trinken. Schön habt ihr es hier. Es ist ja zu sagen, dass ich noch nie in diesen Gemäuern weilte. Noch nicht lange ist es her, da verbanden mich leider die eine oder andere Schwierigkeit mit dem einen oder anderen Mitglied der Gens Didia. Aber nunmehr sind diese Menschen leider nicht mehr da."


    Nachdenklich starrte ich vor mich hin.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Dankend nahm Curio den Becher entgegen (Dank an die WISIM :) ), nahm einen Schluck und schaute noch nachdenklicher als sonst.


    "Ja, meine Gens war auch einst gross. Ich hatte Brüder, Onkel, Töchter. Doch der Zahn der Zeit nagt an allem. Einmal geht alles vorbei. Auch Dinge von denen man meinte sie dauerten ewig. Ich hoffe nur nicht, dass es einst auch unserer Urbs Aeterna so ergehen wird...."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Schwermütig? Du hast recht, lassen wir diese Themata."


    Curio schaute gen Himmel.


    "Wie es aussieht ist es schon spät. Ich werde mich nun aufmachen und in mein Hause gehen. Ich wünschte mir ein weiteres Treffen in Zukunft. Gehabet euch wohl:)."


    Mit diesen Worten verliess Curio die Casa Dida.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Ich breche nächste Woche auf. Hast du deine Nichte Veronia noch nicht kennengelernt? Sie liegt mit einem gebrochenen Bein in Ihrem Zimmer."



    Sim-Off:

    Du wirst wenn wir abreisen, der Herr des Hauses sein, oder hast du Lust mit auf die Expedition zu fahren?

  • Octavianus der nochmehr überrascht war von der tatsache das er eine Nichte hatte antwortet:


    Nein ich glaube ich habe meine nichte noch nicht kennengelernt.

    Sim-Off:

    Ne ich glaub ich bleib erst mal hier.Aber der herr im haus der curio ist doch noch da

  • Als Octavianus die Bibliothek betrat traf er auf Veronia und sprach zu ihr:


    "Ein richtiger Bücherwurm scheinst du zu sein? So früh schon auf denn beinen um zu lesen?
    Nun das freut mich denoch das ich dich hier antreffe denn wir hatten noch nicht wirklich die zeit um uns kennen zu lernen wie es sich für verwante gehört! Ich bin Caius Didius Octavianus das müsste dir schon bekannt sein und du bist die tochter von Fausta nicht? Veronia wenn ich mich nicht irre. "

  • Scipio ging gähnend in die Bibliothek, der Sklave verabschiedete sich noch kurz und ging auch schon wieder weg weil er wo anders benötigt wurde.
    Scipio suchte seinen Vater und schließlich fand er ihn.


    "Salve pater, wieso hast du mich hierher bringen lassen ?"

  • Octavianus wante sich zu Scipio und sprach:


    "Ah mein Sohn ich habe dich hier her gerufen um ein wenig über dich zu erfahren weil ich so gut wie nicht über dich weis also würde ich vorschlagen um Veronia nicht zu stören gehen wir in die hinteren teile der Bibliothek."


    Er führte seinen Sohn in den hinteren teil der Bibliothek und sprach dann:


    " Nun denn ich nehme an du würdest gern ein wenig über deine Mutter wissem und über deine entstehung? Nun ich möchte gern etwas über dein bisheriges leben wissen. Also ich fange an und erzähle dir etwas über deine Mutter. Es war vor vielen jahren als ich noch umherstreifte und auf der suche war nach wissen. Ich wurde in Germanien von Barbaren verfolgt und dann im demm moment wo es so schien als ob es keine hoffnung mehr gebe retteten mich untergebene eines Römers der in Germanien ein Land besaß. Ich leis mich zu diesen mann führen und bat ihm um unterkunft und verflegung. Dies verweigerte er mich nicht und deine Mutter lernte ich am selben aben kennen sie war eine seiner vielen frauen die er als sein eigen ansah und die nicht mit andern männern denn bund der ehe eingehen durften. Nun ich sah sie und war sofort in ihren bann gezogen. Ich versuchte mich mit ihr zu unterhalten wir unterhielten uns über das wetter und der gleichen.Eines tages geschah es nun das ich ihr herz eroberte und die nacht mit ihr verbrachte. Am nächsten morgen war uns klar das der Herr des Hoffes uns beide umbringen würde. Somit sprach ich zu ihr sie solle einfach sagen das ich sie vergewaltigt habe und man würde nur mich hängen doch sie wollte mich nicht sterben lassen und so beschlossen wir zu fliehen und zwar ich nach Hispania und sie nach Konstantinopel doch
    ich erhielt die nachricht das sie Konstantinopel nie ereicht hatt und das sie unterwegs ein kind gebar und dabei gestorben sei und ebenso das kind."


    Über Octavianus gesicht liefen bittere trännen er trocknete seine augen und sprach :


    "Nun bist du drann wo bist du alle die Jahre gewesen warst du in Germnanien oder wo anders erzähl mir alles woran du dich erinners."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!