Domus Aeliana - Porta

• Tacitus räusperte sich.

"Salve! Ich bin Antonius Tacitus. Ich habe Lucius Aelius Quarto vor ein paar Tagen kennengelernt. Er hat mir Arbeit angeboten. Kann ich ihn bitte sprechen?"

• Zusammen mit Lucius Aelius Quarto kehrte Tacitus in die Domus Aeliana zurück. Sein neuer Herr erklärte ihm den Weg zu seinem Cubiculum und verabschiedete sich von ihm.

Tacitus verschloss die Tür und ging in sein Cubiculum.

• Zusammen mit meinen Liktoren erschien ich am Domus Aeliana. Als einer von ihnen mit seinem Rutenbündel klopfen wollte ließ ich ihn innehalten und klopfte selbst.

*KLOPF, KLOPF*

• Tacitus öffnete die Tür und blinzelte nach draußen. Die Frau musste eine hochgestellte Persönlichkeit sein, dachte er sich als er die Leibwache sah. Er verbeugte sich leicht.

"Salve! Was kann ich für dich tun?"

• Nachdem ihn eine aufgebrachte Patroullie geholt hatte, kam Balbus nun mit zwei Wachen zur Porta der Domus Aeliana. Er sah die Senatorin, gab den Wachen zu verstehen sich im Hintergrund zu halten und ging auf sie zu.

"Verzeiht die Störung, Senatorin, aber ich muss euch darauf hinweisen, dass ihr nicht unangemeldet den Palast, zu dem auch die Domus Aeliana gehört, betreten könnt. Es handelt sich um eine Formalität, aber es ist überaus wichtig, dass ihr euch vor dem Betreten bei der Palastwache anmeldet, da wir nicht zulassen können, dass sich irgendjemand ohne unser Wissen im Palast aufhält."

• Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Es handelt sich um eine Formalität, aber es ist überaus wichtig, dass ihr euch vor dem Betreten bei der Palastwache anmeldet, da wir nicht zulassen können, dass sich irgendjemand ohne unser Wissen im Palast aufhält.

"Nun wisst ihr es ja, ich werde zukünftig darauf achten."

Zitat

Original von Antonius Tacitus
    Salve! Was kann ich für dich tun?

"Wir sind auf der Suche nach Publius Aelius Hadrianus, können wir ihn hier finden?"

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Nun wisst ihr es ja, ich werde zukünftig darauf achten."

Er wusste in diesem Moment wieder genau, warum er froh war als er Hispania verlassen hatte.

"Das will ich doch hoffen." sagte er, verabschiedete sich und ging mit den beiden Wachen wieder.

• Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus

Das will ich doch hoffen.

"Hoffentlich merkt es sich der junge Mann auch für länger" murmelte ich, wandte mich dann aber wieder an Antonius Tacitus
    "Hadrianus wird bei Gericht erwartet da er sich schweren Anschuldigungen gegenübersieht."

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Wir sind auf der Suche nach Publius Aelius Hadrianus, können wir ihn hier finden?"

Bedauernd schüttelte Tacitus den Kopf.
    "Es tut mir leid, aber Senator Quarto hat ihn vor einiger Zeit der Domus verwiesen. Hadrianus wohnt nicht mehr hier."

• Zitat

Original von Antonius Tacitus

Bedauernd schüttelte Tacitus den Kopf.
    "Es tut mir leid, aber Senator Quarto hat ihn vor einiger Zeit der Domus verwiesen. Hadrianus wohnt nicht mehr hier."

"Habt ihr Informationen wo er sich aufhält?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!