• Trecenarius Decius Germanicus Corvus
    an den Kommandeur der Academia Militaris Ulpia Divina
    Spurius Purgitius Macer!

Salve Spurius Purgitius Macer!

Ich erbitte hiermit um Aufnahme in der Academia Militaris Ulpia Divina.

Meine militärische Vita:
    ID NOV DCCCLIV A.U.C. (13.11.2004/101 n.Chr.) trat ich als Probatus in die Legio II Germanica ein, wo ich auch meine Grundausbildung absolviert habe.
    PRIDIE ID DEC DCCCLIV A.U.C. (12.12.2004/101 n.Chr.) wurde ich eben dort in den Rang eines Legionarius und ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLV A.U.C. (7.1.2005/102 n.Chr.) in den Rang eines Optio befördert.
    PRIDIE KAL FEB DCCCLV A.U.C. (31.1.2005/102 n.Chr.) wurde ich zu den Corhortes Praetoriae gerufen und diente dort als Speculator.
    Seit ANTE DIEM III ID MAR DCCCLV A.U.C. (13.3.2005/102 n.Chr.) bekleide ich den Rang eines Trecenarius der Cohortes Praetoriae.

gez. [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Bilder/CorvusUnterschrift.png]

ROMA
    PRIDIE ID MAR DCCCLV A.U.C. (14.3.2005/102 n.Chr.)

• Der Schreiber im Officium nickt beeindruckt und liest den Brief gleich noch ein zweites Mal. "Wirklich wahr, die Praetorianer sind die Elite. Selbst Briefe schreiben können sie verdammt gut...", murmelt er vor sich hin, während er nach der Einschreibungsliste greift um Corvus einzutragen.

"Und wieder ein Hörer mehr in der Grundvorlesung - bald müssen wir anbauen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!