"Ich wollte mit dir über etwas äusserst wichtiges reden. Nun, du weiss dass ich für den Hafenausbau zuständig bin. Es fehllen mir aber einige Leute wie Fischer, Schmiede ....... und einen Medicus. Da ich gelesen habe dass du ein solcher bist, wollte ich dich fragen, obs du Zeit hättest, manchmal nach dem Gesundheitszustand meiner Leute und Arbeiter zu schauen. Es wäre nur für die erste Versorgungen. Die Schwerverletzten werde ja ins Hospital getragen."
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15322-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
[Officium] Comes Marcus Decimus Mattiacus
-
-
"Gerne, soweit ich weiss bin ich der einzige geprüfte Medicus in Hispania. Ich werde gerne vorbei kommen. Wo kann ich denn die potenziellen Patienten treffen, wenn etwas geschehen ist ?"
-
"Komm erst mal in mein Officum im Hafen. Ich werde da nebenan ein Zimmer einrichten, wo deine medizinische Kenntnisse ausüben kann. Auf jeden Fall werde ich die am Hafenaushang einschreibe, damit jeder sieht dass du der Medicus des Hafens bist. Bist du damit einverstanden???"
-
"Gut, ich werde zwischen Tarraco und Carthago Nova hin und her pendeln. In drei Tagen der Woche werde ich dann in Carthago für die Arbeiter und Angestellten da sein. Ist das in Ordnung ?"
-
"Das ist genau das was ich brauche. Ich werde mit stolz in der Numerus Hispanum deine Ankunft ankündigen. Was liegt denn so bei dir ein hier in Tarraco. Hast du sonst viel zu tun????"
Sim-Off: Ich werde in der Numerus Hispanum einen Threat für dich öffnen.
-
"Och, im Moment sind verschiedene Bauprojekte am Laufen, unteranderem die Bibliothek und die neue Gladiatorenschule. Ansonsten warten alle gespannt auf den Abmarsch der Truppen."
-
"Ja, den Abmarsch der Truppen nach Germania. Hoffentlich wird alles gut gehen. Ich bin drauf ein bisschen nervös, denn ich habe die Schiffe umgebaut, auf denen sie die Flüsse hinauffahren werden. Hoffentlich ist der Tiefgang der Schiffe nicht zu tief. Aber sie müssen ja wissen, was sie tun. Sind ja auch erfahrene Männer"
-
"Ich hoffe nur, dass die Jungs wieder gesund wiederkommen, viele aus meiner Familie sind bei den Truppen. Die Geschichten von Überfällen tief in unser Territorium sind sogar bis hierhin vorgedrungen."
-
"Ja, du hast recht. Wir müssen sie stoppen, bevor es ausser Kontrolle gerät. So, ich werde jetzt gehen, um dein Valetudinariusium (Krankenhaus) einzurichten. Ab morgen kannst du es dann beziehen. Komm, aber erst in mein Officum, damit wir ausmachen, an welchen Tagen, du present sein kannst. Oder, du kannst mir die Tage jetzt schon sagen, und ich kündige es einfach an"
Sim-Off: Ich habe dir den Threat schon eingerichtet. *hier*
-
"Danke, ich werde dann morgen zu dir kommen."
Sim-Off: hab den thread schon gesehen und was gepostet
-
"Gut, bis morgen dann."
Ich ging hinaus wieder zurück nach Carthago.
-
Ich kam von meinem Officium in das des Mattiacus geeilt. Aber ich dachte mir noch bevor ich da einfach reinplatze klopfe ich lieber...
Klopf*Klopf -
"Ja bitte !"
-
Ich trat ein.
Salve Mattiacus! Ich wollte dir nur sagen, dass ich mich nach dem Gespräch neulich über den Aufgabenbereich der neuen Scriba, an Sulla gewendet habe. Ich habe ihn gebeten ihr die Verantwortung über die Senatus Litterae Regio HIS zu übertragen. In diesen müssen sowieso die eher unwichtigeren Dinge festgehalten werden, die eher nur die Provinz betreffen. -
"Alles klar, hört sich vernünftig an. Wie macht sie sich denn bis jetzt ?"
-
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie ja wie abgesprochen mit dem Werbeschreiben für Tarraco beauftragt. Dieses wird sie nach der Fertigstellung bei dir vorbeibringen, damit du es dir noch anschauen kannst, bevor es veröffentlicht wird.
-
"Mhm gut, ich denke das ist eine gute Einstiegsaufgabe."
-
Denke ich auch. Das wäre dann auch alles. Oder kann ich noch irgendwas für dich tun?
-
"Nein, im Moment nicht, danke. Ich werde zu dir kommen, wenn etwas ist."
-
Vale Mattiacus! Man sieht sich bald!
Ich ging zur Tür und verließ das Officium.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!