CSC| Preziosa

  • ... ein vielversprechendes Zimmer entdeckten. Auf dem Bett lag die gesuchte Person und auf den Ruf des Miles, der sie entdeckt hatte, hin eilten alle Soldaten der CU die sich in der Casa befanden herbei und umstellten Preziosa Germanica, wobei zwei Milites sie fest an den Armen packten, auf ihre Füße stellten und sie nicht losliessen, um einen weiteren Fuchtversuch zu verhindern.

  • Mittlerweile war auch Victor in dem Zimmer angekommen und sah sie finster an. Das sie aus der Casas Sedulus einfach weggelaufen war, hatte seine Stimmung nicht gerade gebessert.


    "Zuerst beantwortet ihr mir eine Frage: Habt ihr Waffen bei euch?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    ... ein vielversprechendes Zimmer entdeckten. Auf dem Bett lag die gesuchte Person und auf den Ruf des Miles, der sie entdeckt hatte, hin eilten alle Soldaten der CU die sich in der Casa befanden herbei und umstellten Preziosa Germanica, wobei zwei Milites sie fest an den Armen packten, auf ihre Füße stellten und sie nicht losliessen, um einen weiteren Fuchtversuch zu verhindern.


    "Bravo Victor, Du bist dabei Laecas letzte Reserven zu fangen! Noch 1999 andere solche Erfolge und Dein Auftritt hier ist zu rechtfertigen."

  • Zitat

    Original von Preziosa Germanica
    Gestern habe ich sie einen Unbekannten abgegeben.


    Der TBC Victor stemmte die Hände in die Seiten und sah Preziosa ungläubig an.


    "Und das soll ich euch glauben? Nachdem ihr aus der Casa Germanica abgehauen seit, obwoh sie von uns umstellt war? Haltet ihr mich für so bescheuert? Denkt euch eine bessere Ausrede aus, wenn ihr nicht bei den Ratten im Carcer landen wollt..!"


    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Bravo Victor, Du bist dabei Laecas letzte Reserven zu fangen! Noch 1999 andere solche Erfolge und Dein Auftritt hier ist zu rechtfertigen."


    Noch jemand stürmte in das von Milites sowieso schon voll gepropfte Zimmer und als Victor den Sulla erkannte, sah er ihn nur finster.


    "Du nervst! Und du störst bei Ermitllungen der Cohortes Urbanae also VERSCHWINDE aus diesem Zimmer bis wir soweit sind!"

  • Ich beschloss den TBCCOV ein drittes und letztes Mal zu fragen bevor ich mich niedersetze um die Dienstaufsichtsbeschwerde zu erfinden:


    "Aus welchem Grunde wird die liebreizende Preziosa überhaupt gesucht und auf welcher rechtlichen Basis steht euer Handeln, werter Legatus?"

  • "Unser handeln begründet sich auf Basis von §61 Codex Iuridicalis, die Cohortes Urbanae ermitteln, nachdem uns angezeigt wurde, dass eure "liebreizende" Germanica Preziosa Waffen bei sich hat."


    Dann drehte sich Victor wieder zu Germanica Preziosa.


    "Letzte Chance mir einen Namen, Rang, Ort oder was auch immer zu sagen, wo ihr die Waffen "abgegeben" oder abgelegt habt!


    Wenn ihr nicht antwortet, werdet ihr ganz viel Zeit haben euch eine neue Geschichte auszudenken, allerdings dann in unserem Gewahrsam!"

  • "Verzeih meine Unkenntnis..." fragte ich während ich das von Victor genannte Gesetzt durchsah "...Du kannst mir sicher auch den Straftatbestand nennen gegen den Du ermittelst. Ich finde das so schnell nicht."

  • "Da uns angezeigt wurde, dass sie Waffen bei sich träge, ermitteln wir erstmal auf Verdacht des Verstosses gegen §103 und §104 COD IUR! Und ihre mangelnde Kooperation," bei den letzten Worten sah Victor Preziosa mit seinem finsternsten Blick an, als diese ihn schon wieder zum Narren halten wollte, "und ihre Flucht aus der Casa Sedulus werfen bis jetzt kein gutes Licht auf sie!


    Da sie ja scheinbar gar nicht kooperieren will werden wir sie wohl zum Castra Praetoria mitnehmen und dort eingehender Verhören..."


    Victor winkte den beiden Miles, die sie nun zur Tür zerrten und sie kurz davor losliessen, um sie durchzuschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!