[Tablinum] Flavia Calpurnia

  • "Den nicht, aber Quirinalis und seine Marcia. Die sind zwar derzeit auch nicht zu Hause, aber sie hatten auch vor zu heiraten. Nur habe ich beide schon länger nicht mehr gesprochen."

  • "Wie aufregend. Ich habe inzwischen auch schon vieles für unser Fest organisiert. Das Menü und die Unterhaltung stehen schon. Jetzt müssen nur noch Obscuro und Sevy wieder da sein. Wen wollen wir noch dazuladen?
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wen Maximus mitbringen wird. Er ist so verschlossen."

  • "Machmal habe ich den Eindruck, als ob unser Maximus sich nicht so recht zu traut eine Frau anzusprechen. Aber warten wir ab. Hmm, wenn wir alle hier haben wollen und bei einer Verlobung sollte die ganze Familie hier sein, dann müssen wir den Familienzweig in Italia einladen. Ein paar nette Leutchen aus Tarraco gehören sicher auch dazu."

  • "könntest du mir bei den Einladungen helfen? Ich war so lange nicht mehr da, dass ich schon nicht mehr weiss, wer alles "dazugehört". Ich weiss nur eins, Secundus Flavius Felix werde ich auf jeden Fall nicht einladen. Du glaubst nicht, was mir passiert ist, als ich während der Priesterweihe bei Ihm um Gastfreundschaft gebeten habe. Vor meinen Augen hat er gotteslästerlich gegen die Venus gehandelt. Das werde ich Ihm nie verzeihen."

  • "Unser alter Onkel Felix? Ich kann es kaum glauben. Doch ist er nicht unser Onkel gehört somit dazu?"

  • "Unser 'große' Schwester hat auf ihn sicher Einfluss. Sie wird das schon regeln. Wie immer, wenn Messi etwas in die Hand nimmt. Irgendwie klappt es immer."


    Dabei musste ich an unsere Gespräche denken, die wir wegen Obscuro hatten. Ein breites Grinsen stieg in mein Gesicht.

  • "Nein, ich mache mir langsam Sorgen. Es gab Gerüchte das er einen Unfall gehabt haben soll. Aber genaues weis ich nicht."

  • "Wenn er denn noch zur See fahren würde. Er hat den Seeman an den Nagel gehängt und ist jetzt Centurio Statorum in Italia. Sicher kein ungefährlicher Beruf. Diese Helden!"


    Ich ärgerte mich etwas über meinen Verlobten, schliesslich hatte er mir die Kette geschickt, aber keine Zeile, wie es ihm geht.

  • "Sollte er eigentlich sein. Aber man weis ja nie, was die Herren der Schöpfung so reitet, wenn die Karriere ruft."

  • Endlich wieder daheim. Inzwischen hatte ich mich sogar an ein die Seefahrt gewöhnt. Der erste Tag war noch mit schwerer Übelkeit verbunden gewesen, doch von da an habe ich zum erstenmal eine Seereise genossen. Doch geht nichts über festen Boden unter den Füßen und ein nettes zu Hause.


    Mal sehen, wie lange mein Verlobter braucht, um festzustelllen, das ich wieder zurück bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Salve Domina Calpurnia, hattet ihr eine angenehme Reise?". Das war frech von mir, wusste ich doch, das Calpurnia Seereisen hasste.


    Sofort begann ich ihre Taschen und Kisten auszupacken. Aber das kannte ich ja ebenfalls noch von unser gemeinsamen Reise nach Griechenland.

  • "Salve Cloelia. Inzwischen scheine ich mich an diese Art des reisens zu gewöhnen. Mir war nur ein Tag übel. Sei bitte im übrigen vorsichtig mit gewissen Dingen in der großen Kiste dort. Da ist ein Geschenk für Obscuro drin!"

  • Sim-Off:

    Danke, gebe ich gern zurück. Mist! Kommt davon, wenn man zwischendurch auch arbeitet. Sorry an die SL.

    Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius

    Sim-Off:

    Schön dich wieder zu sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!