Sextus Zimmer

  • "Waaaaas?"


    Sextus sah seinen Freund entsetzt an. War der denn vollkommen übergeschnappt? Warum wollten plötzlich alle wieder nach Germania Magna, Sextus fühlte sich so ziemlich verarscht. Es war dieser absolute Blödsinn, den Sextus befürchtet hatte und den Loki ernst zu nehmen schien. Alleine deshalb rang sich Sextus zu einer Frage durch anstatt Loki als Irren hinzustellen.


    "Wieso?"

  • Mit diesem Entsetzen hatte er nicht gerechnet.. ziemlich überrascht zog Loki eine Augenbraue hoch.


    "Ich will meine Eltern bestatten. So wie sie gemeuchelt wurden, haben ihre Mörder sich sicherlich nicht die Mühe gemacht sie auch ehrenvoll nach Valhalla zu schicken. Das darf nicht so bleiben... außerdem...", er stockte, wusste er doch nicht wie er es Marbod am besten erklären sollte.

  • Sextus hörte zu, was Loki zu sagen hatte und beruhigte sich etwas. Also war das nur eine befristete Sache, Loki hatte nicht vor komplett nach Magna zurück zu gehen. Auch erschien Marbod das ein sehr guter Grund, auch wenn das nicht alles zu sein schien... Es hätte Sextus schon als Erklärung gelangt. Da Loki aber angesetzt hatte weiter zu sprechen fragte Sextus nach: "Was, 'außerdem'?"

  • Gequält sah er seinen Freund an, als er schließlich mit der Sprache heraus rückte...


    "Du weißt dass dein Vater... dass Sarolf nach Magna ist um Farold und Svea zu suchen, und mit ihnen vielleicht doch noch etwas bewirken zu können... er hat geschrieben... er kommt nicht mehr zurück."

  • Ja, Sextus wusste, dass Val mit den beiden anderen nach Magna gegangen war, und er hatte sich auch darauf eingestellt, dass es länger dauern würde. Deshalb war er auch so entsetzt gewesen, als Loki auf einmal verkündete, er wollte auch noch gehen. Doch bei dieser Enthüllung war es Sextus für einen Moment so als ob man ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hätte. Unbewusst war er ziemlich froh, dass er saß, ansonsten hätte er wohl weiche Knie bekommen. So sah er seinen Freund jedoch nur mit ungläubigem Gesicht und offenem Mund an. Das durfte doch nicht wahr sein, oder?

  • Loki sah seinem Freund die Reaktion an.. und er hielt es für besser seine Gefühle nicht zu kommentieren, sondern ihn einfach weiter mit Informationen zu überfluten...


    "Kein Wort von Farold oder Svea, kein Wort über seine Gründe. Nur dass er nicht zurück kommt... und dass er per Post meine Adoption eingereicht hat. Das war's, und es ist einer der Gründe, warum ich aufbrechen will. Das Stammesgebiet eurer Sippe liegt nur einen Tagesritt von dem der meinen entfernt, und ich denke dass wir sie finden können, sie sind schließlich nicht unbekannt."


    Er stockte einen Moment.. ließ Marbod Zeit die Informationen zu verarbeiten...


    "Irminar kommt auch mit... und Eila...", er wusste immer noch nicht was er davon halten sollte, dass seine Schwester mitkam, aber er konnte es ihr letztendlich nicht verbieten..

  • Sextus schluckte trocken und nickte dann auf die ganzen Informationen, die Loki ihm da vorlegte. So wirklich nahm er sie jedoch noch nicht auf. Das war also der andere Grund. Irminar würde auch mitkommen? Gut und schön, aber Eila? Bei ihrem Namen blickte Sextus wieder etwas normaler zu seinem Freund und runzelte die Stirn. Dann atmete er jedoch tief durch, schüttelte den Kopf und lächelte schief.


    "Ich werde auch mitkommen.", sprach er schlicht und legte die Schriftrolle beiseite. "Irgendwer muss Irminar helfen auf Eila und dich aufzupassen.", versuchte er einen Scherz und stand auf. Seine Knie trugen ihn besser, als er erwartet hatte und er ging zu seiner Truhe, welche am Fußende seines Bettes stand. Sie öffnete sich mit einem Knarren und Sextus holte sein Sax heraus. Valentin hatte es ihm geschenkt, vor längerer Zeit. Eine schlichte lederne Scheide bewahrte ihn davor in die Klinge zu greifen, während er es fest mit einer Hand umklammerte und sich wieder Loki zuwandte.


    "Sag mir nur wann es losgeht..." Da lächelte Sextus auf einmal. "...Bruder."

  • Loki nickte. Mit sowas hatte er schon mehr gerechnet...


    "Stell dich darauf ein dass wir in nicht mehr als drei Tagen aufbrechen. Wir müssen wieder zurück sein wenn der härtere Winter losbricht. Ich werde noch auf dich zurück kommen, ich habe noch einiges anderes zu organisieren... Bruder.", auch er musste lächeln... im Endeffekt war es schon so gewesen, seitdem Lando und Marbod zum ersten Mal zusammenstießen, und sich gleich ein Duell mit Stöckern geliefert haben... sie waren Brüder.

  • Sextus nickte Loki nocheinmal zu und zog dann das Sax aus der Scheide, um die Klinge auf ihre Schärfe prüfen zu könne. Der Test fiel für die Waffe nicht grade günstig aus. "Ich werde es schärfen lassen müssen. Aber die Zeit sollte noch locker reichen. Aber lass dich nicht aufhalten." Sextus lächelte noch immer, auch wenn es mit der Zeit etwas gezwungen wirkte.

  • In der Tür stehend wandte er sich noch einmal um: "Kommst du heut Abend auch ins Kaminzimmer? Dagmar will uns anscheinend irgendwas sagen.. ich würd ja drauf wetten dass Marga hingeschmissen hat, aber sowas wage ich nicht zu hoffen...", die letzten Worte sprach er schon fast flüsternd aus, als wüsste er nicht ob er jeden Moment gehört werden könnte...

  • "Natürlich, war ja fast ein Befehl, dass alle kommen sollten. Ich werd mich wohl vorher mal rasieren müssen", sprach Sextus etwas abwesend und steckte das Sax wieder in seine Scheide, warf es aufs Bett und begann wieder in der Kiste zu graben. "Wir sehen uns ja dann."

  • Sextus war eines Tages einfach aus der Casa verschwunden. Nicht, dass es eine spontane Entscheindung war, der er nach ging, nein er hatte lange und gründlich darüber nachgedacht, und es ließ ihm einfach keine Ruhe, dass sie noch immer nichts von Valentin gehört hatten. So brach er eines morgens mit dem schon recht alten Flux auf, und zwar nach Germania Magna.



    Einen Brief lies er jedoch in seinem Zimmer zurück, damit zumindest das Wichtigste geregelt war.



    Salve Loki, Salve Eila!
    Es tut mir leid das schreiben zu müssen. Doch es zieht mich wieder einmal fort. Doch diesmal hab ich einen guten Grund. Valentin lässt mir einfach keine Ruhe. Ich weiß einfach nicht, was aus meinem Vater geworden ist, er hätte sich schon längst melden müssen! Deshalb gehe ich, wenn auch schweren Herzens nach Germania Magna, um ihn zu suchen. Da Germania Magna jedoch nicht umsonst Magna heißt, wird das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Vor allem für Eila tut es mir leid. Ich bitte dich, warte nicht auf mich, du bist noch jung und so wunderschön, such dir einen Kerl, der es mit Loki aufnehmen kann!
    Aber nun zum Geschäftlichen. Ich möchte all meinen weltlichen Besitz, welchen ich zurückgelassen habe, Loki übertragen, damit er sich darum kümmern kann, solange ich fort bin. Ich hoffe dieses Schriftstück, welches ich mit klarem Verstand verfasse, reicht, um das zu regeln.
    Ich werde euch vermissen! Bis hoffentlich irgendwann!
    Eurer Marbod
    gez. Sextus Duccius Parfur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!