Unbezahlter Fremdenführer

  • Ganz oder gar nicht, meine Gute scherzte Glaucia und nickte Sulla zu. Ich lasse Dir bei Gelegenheit eine Büste von mir zukommen, sie stellt mich allerdings als Kleinkind dar. Wie sich die zeiten doch ändern. Doch jetzt muss ich mich sputen, ich habe noch einen... ähhh... Termin :D

  • Dies war einer der Tage an denen Glaucias Rücken prächtig anzusehen war und ich genoss den Anblick


    Noch besser wurde er allerdings als ich mich wieder Aelia zuwandte


    "Wo waren wir? Achja bei den Kamelen. Wo tagt der Senat?"

  • "Das hat Zeit. Als Quaestor nehmen sie mich noch nicht ernst, so muss ich durch nimmermüde Arbeit am römischen Volke..."


    Ich lächelte sie an


    "...wir sind wohl der Rostra nähergekommen wie ich aus meinen Reden höre :D"

  • "Dann lass uns zum Tempel der Venus Genetrix gehen ;)"


    "Bist Du Dir im klaren, dass Du jetzt fast Frau Senatorin wärst wenn Spurius nicht gewesen wäre? Mit allen Finessen. Freien Parkplätzen für sanfte Sänften zum Beispiel. :D"

  • Sollte ich ihm gleich an die Gurgel gehen? Ich sah mich um...nein, zu viele Zeugen.
    Mit einem Blick, der dennoch aussagte, wie ich mit meinem Gegenüber zu verfahren gedacht hätte, wären wir alleine, stierte ich Sulla an.
    "Danke, dass du mich daran erinnerst."

  • "Du solltest irgendwann mit diesem Thema abschließen Aelia. Du wirst niemals erfahren ob es so nicht besser war."


    Ich setzte mich auf die Stufen des Tempels und schloss die Augen, die Frühlingssonne geniessend

  • "Ja, du hast gut reden!", zischte ich und wandte mich ab.
    Wie konnte ich jemals vergessen, was der Mann, den ich heiraten wollte, den ich liebte, oder geliebt hatte, mir angetan hatte?

  • "Ja ich habe gut reden doch Du wirst darüber hinwegkommen. Besser Du hast es jetzt als später gemerkt, oder wäre es Dir lieber gewesen wenn sich diese Ader in einigen Jahren mit einem Schwung kleiner Octavier um dich herum gezeigt hätte?"

  • "Diese Ader wäre vielleicht nie zum Vorschein gekommen, wenn dein vermaledeiter Bruder....ach, denk was du willst!", blaffte ich ihn an, drehte mich um und stapfte wütend in die Richtung, aus der wir gekommen waren.

  • Ich emfand den Tag als anstrengend und wunderschön zugleich, mochte schlafen und hoffte er möge endlos wären. Immer klarer wurde mir das auch ich diese Frau liebte, eine Liebe spürte die meinen Bruder bereits untergehen liess. Ich beschloss den Tempel der Venus Genetrix aufzusuchen und Aelia ziehen zu lassen. Mein Quantum an Groll hatte ich bekommen, mein Quantum an Dummheit angesondert.


    "Treffen wir uns morgen um das Baderitual zu besprechen?" rief ich ihr hinterher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!