Grundausbildung des Marcus Vinicus Lucianus

  • Ich ärgerte mich über mich selbst, hatte ich das doch glatt vergessen...... ich war es auch nie gewohnt, mit Scutum zu kämpfen..... aber nun war ich bei der CU..... und da musste man es können.....


    Als der PP zurück wich, fiel ich ein paar Schritte nach vorne. Ich fing mich wieder und ging wieder in Grundstellung.


    Also nochmal..... abwarten, abwarten..... das Scutum vor mein Gladius gehalten...... so setzte ich zum Stich an und nahm das Sutum erst in letzter Sekunde etwas zur Seite, als mein Gladius bereits in der Vorwärtsbewegung war......

  • Mars sei Dank, war das scutum recht groß und mit einer raschen Bewegung nach rechts brachte der PP selbiges zwischen sich und dem Gladius von Lucianus. Ausser einem lauten Krachen gab es keine weiteren Auswirkungen.


    Jetzt ging allerdings der Princeps Prior zum Angriff über. Zwei schnelle Schläge gegen den Schild des Probatus und dann duckte sich der PP weit nach unten und schob seinen Schild unter den von Lucianus. Im Aufrichten presste er sich nun dicht an den Probatus, schob dessen Schild mit dem seinigen zur Seite und drückte Lucianus die Spitze seines Schwertes schmerzhaft an die Nieren.


    "Tot! Aber einen Versuch hast du noch!"


    Nachdem er zwei Schritte zurückgetreten war, ging der PP wieder in Grundstellung.

  • "Verdammt" fluchte ich, als mich dr PP 'tötete'.......... wütend ging ich ebenfalls ein paar Schritte zurück und nahm wieder die Grundstellung ein....... aber mit Wut gewinnt man keinen Kampf...... ich versuchte mich zu beruhigen, atmete tief durch und konzentrierte mich auf meinen letzten Angriff.


    Ich hielt das Scutum dicht vor meinem Körper, das Gladius dicht dahinter...... so ging ich schnell auf den PP zu...... dieser hielt sein Sutum zwischen uns und so prallten unsere Schilder gegeneinander.


    Mit viel Kraft drückten wir nun unsere Schilder gegeneinander.....doch niemand hatte eine Vorteil daraus.......plötzlich, ohne einem Anzeichen, drehte ich mich rückwärts weg und nahm mit einem Mal den Druck von meinem Scutum weg....... der PP bewegte sich, von seiner Kraft getrieben, nach vorne, an mir vorbei und ich schlug dann, mit der flachen Seite meines Gladius, auf seinen Rücken und stand dann wieder, gedeckt durch mein Scutum, da.... "Vielleicht nicht tot, aber zumindest verletzt :D" , konnte ich mir nicht verkneifen.....

  • Es wurmte den PP, dass er so leicht vom Probatus hinters Licht geführt wurde, darum ging er nun zum Angriff über. Einige wilde Schläge mit dem Glaidus auf das scutum von Lucianus und der Probatus wurde erstmal in die Defensive gedrängt. Mit purer Gewalt setzte der PP nun nach und warf sich mit seinem ganzen Gewicht gegen seinen Gegner.


    Als die beiden Schilde krachend gegeneinander schlugen, stiess sich der Princeps prior sofort ab, sodass er sich links am Probatus vor beidrehte. Als sich Lucianus ihm nun schnell wieder zu drehen wollte, sprang der PP schon wieder vor und gegen den Schild des Probatus. Dieser geriet, gerade erst zur Seite gedreht, ins Taumeln und stolperte nach hinten.


    Der PP setzte unterdessen schon nach und schlug seinen Schwertknauf auf den Helm von Lucianus. Mit seinem scutum drückte er nun den Schild des Probatus leicht zur Seite und stieß mit der Spitze des Gladius auf dessen Bauchdecke zu... einen Lufthauch bevor er dem Probatus die Waffe in ide Eingeweide gerammt hätte, hielt er inne.


    "Tja, erledigt! Aber du hast dich gut gehalten und der Rest kommt schon noch durch üben, üben und nochmehr üben... und natürlich jeder Menge Erfahrung als Miles. Deiner Ernennung dürfte nun nichts mehr im Wege stehen!"


    Der Princeps Prior klopfte Lucianus auf die Schulter und wandte sich dann zum Gehen. Mit einem Grinden drehte er sich allerdings nochmal um.


    "Gratulation, aus dir könnte wirklich mal ein echter Soldat werden!"

  • Der PP hatte mich ein zweites Mal geschlagen..... aber war es ein Wunder? Schliesslich war er einer der ältesten und erfahrendsten Soldaten der CU.


    Etwas erschöpft senkte ich mein Gladius und lauschte den Worten des PP.... hatte ich richtig gehört? Ernennung zum Miles? ich freute mich riesig.....


    Und als sich der PP umdrehte und die letzten Worte zu mir sprach salutierte ich und sagte "Danke, ich hoffe, ich werde der CU Ehre machen"

  • Ein Miles kam schwitzend dahergelaufen und redete eindringlich auf Lucianus ein.


    "Ihr sollt sofort im Officium des Kommandeurs erscheinen...!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!