Hab mein Wagen....

• Ich schaute Aelia verwirrt und beleidigt an
    "Ich wusste nicht das Du unseren Exkurs so empfunden hast. Und was hat die Katze damit zu tun?"

• "Da gibt es eigentlich nichts großartiges zu erzählen, das Vieh tauchte bei mir auf, hat mir die Ohren vollmiaut und rannte schließlich weg...und ich hinterher."
    Waru war mir bis heute schleierhaft.

• "Maxi ist keine besonders schnelle Katze, Du scheinst nicht gut im Training zu sein. Frauen fehlt halt der Drill bei den Legionen."

Ich taxierte Aelia, fand kaum einen Makel und setze ein

"Miau.." hinzu und lächelte

• "Katzen dürfen auch nicht zu den Legionen ;)"

"Doch im Ernst, wir sollten auf Deine körperliche Fitness achten obwohl der nächste Überprüfungstermin noch einiges in der Ferne liegt."

Aelia sah mich fragend an und ich setzte

"I Chgelo bedi Esenr :]" hinzu

Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

• Ich betrachtete kurz, nein eher lang, Aelias Beine

"Du gleichst den Vorteil der höheren Schrittfrequenz durch eine größere Schrittlänge doch sicher aus. Im übrigen sind es keine Stelzen, doch ich schweife ab. Wo ward ihr denn?"

• "Diesmal nicht" sagte ich vielsagend und wechselte die Hand mit der ich mein Wägelchen zog

• "Du hast Dich mit gehörigem Schwung in die Sänfte 'plumpsen' lassen. Mit wehenden Fahnen sozusagen. Und ich muss sagen..."

• "Was hätte ich tun sollen? Erst fange ich Dich, rette Dir quasi das Leben und dann springst Du in die Sänfte. So schnell kann man gar nicht wegschauen."

"...selbst wenn man wollte" dachte ich den Satz zu Ende

• "Aha, da rutscht man ab, unschuldig, und was machst du?...."
    Sollte ich ihm nicht doch eine runterhauen? Wäre eigentlich angebracht, überlegte ich. Säuerlich wendete ich den Blick nach vorne und verschränkte die Arme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!