Ich schaute Aelia verwirrt und beleidigt an
"Ich wusste nicht das Du unseren Exkurs so empfunden hast. Und was hat die Katze damit zu tun?"
-
-
"Ich meinte die Katze.", erklärte ich schmunzelnd. "Euer Kater hat mich einmal durch halb Rom geführt."
-
"Maxi? Was....? Magst Du erzählen?"
-
"Da gibt es eigentlich nichts großartiges zu erzählen, das Vieh tauchte bei mir auf, hat mir die Ohren vollmiaut und rannte schließlich weg...und ich hinterher."
Waru war mir bis heute schleierhaft. -
"Maxi miaute wahrscheinlich weil er Dich mag, das verwundert doch nicht."
-
"Das ist doch kein Grund mir einen Kreislaufkollaps zu bescheren."
-
"Maxi ist keine besonders schnelle Katze, Du scheinst nicht gut im Training zu sein. Frauen fehlt halt der Drill bei den Legionen."
Ich taxierte Aelia, fand kaum einen Makel und setze ein
"Miau.." hinzu und lächelte
-
"Pah.", brummte ich. "Wir dürfen ja gar nciht zu den Legionen, also ist es nicht unsere Schuld, wenn wir schneller aus der Puste kommen."
-
"Katzen dürfen auch nicht zu den Legionen ;)"
"Doch im Ernst, wir sollten auf Deine körperliche Fitness achten obwohl der nächste Überprüfungstermin noch einiges in der Ferne liegt."
Aelia sah mich fragend an und ich setzte
"I Chgelo bedi Esenr :]" hinzu
-
"Katzen haben den unfairen Vorteil 4 Füße zu haben. Ich muss mit meinen 2 Stelzen da hinterher kommen...", gab ich schmunzelnd zu bedenken.
-
Ich betrachtete kurz, nein eher lang, Aelias Beine
"Du gleichst den Vorteil der höheren Schrittfrequenz durch eine größere Schrittlänge doch sicher aus. Im übrigen sind es keine Stelzen, doch ich schweife ab. Wo ward ihr denn?"
-
"Überall und nirgendwo.", erwiderte ich
"Du siehst die Stelzen doch gar nicht.", widersprach ich in anbetracht meines langes Rockes. -
"Diesmal nicht" sagte ich vielsagend und wechselte die Hand mit der ich mein Wägelchen zog
-
Mit hochgezogener Augenbraue fixierte ich Sulla.
"So? Wann hast du sie denn gesehen?" -
"Wir waren beide nicht mehr ganz nüchtern... Doch nüchtern genug..."
-
"Wo hast du denn da bitte meine Beine gesehen? Da bin ich vollständig bekleidet daheim angekommen."
Hoffte ich jedenfalls... -
"Du hast Dich mit gehörigem Schwung in die Sänfte 'plumpsen' lassen. Mit wehenden Fahnen sozusagen. Und ich muss sagen..."
-
Mit Ach und Krach konnte ich meine Hand zurückhalten.
"So einer bist du also...", stellte ich entrüstet fest. -
"Was hätte ich tun sollen? Erst fange ich Dich, rette Dir quasi das Leben und dann springst Du in die Sänfte. So schnell kann man gar nicht wegschauen."
"...selbst wenn man wollte" dachte ich den Satz zu Ende
-
"Aha, da rutscht man ab, unschuldig, und was machst du?...."
Sollte ich ihm nicht doch eine runterhauen? Wäre eigentlich angebracht, überlegte ich. Säuerlich wendete ich den Blick nach vorne und verschränkte die Arme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!