CS| Bibliothek

  • Die Blibliothek der Casa Sergia. Hier liegen zum Beispiel auch die Schriftrollen über den Kultus der Fortuna ;)

  • Ich ging mit Seia und Glabrio in die Blibiothek, schloß die Tür und bot beiden einen Platz an. Wir sollten das eine oder andere klären...

  • Glabrio war Sulla gefolgt, von dieser Initiative sehr erfreut, kam in die Bibliothek, von der er jetzt meinte er sollte sie sich einmal genauer anschauen, was nun aber nicht weiter von Bedeutung war, da Sulla etwas mit ihm und Seia besprechen wollte. Also setzte er sich hin und war bereit zuzuhören.

  • Wir haben verschiedene Probleme die einer Klärung bedürfen. Das erste liegt oben im Bett oder sitzt jetzt bei uns. Ich konnte die beiden nie auseianderhalten, Marcella und Seia glichen sich wie ein Ei dem anderen. mein Blick ruhte nun allein auf Seia


    Deine Schwester wurde als Kind entführt und ein Lösegeld wurde gezahlt. Wir sahen sie nie wieder. Doch nun ist jemand im Hause der Dir auf Haar gleicht. Hälst Du das für einen Zufall?

  • Zuerst wusste Seia nicht was sie sagen sollte. Die Geschichte mit ihrer entführten Zwillingsschwester war ihr nicht fremd, doch hatte sie eigentlich nicht damit gerechnet ihrer Schwester gegenüber zu stehen.


    "Das weiß ich doch alles!" sagte sie ein wenig gereitzt. "Ich war damals dabei!"


    "Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist! Ich dachte zuerst, Messalina erlaubt sich einen bösen Scherz mit mir!"

  • Von dieser Geschichte hatte Glabrio von seinem Vater - seligen Angedenkens - gehört. Die Familie des Stephanus - ebenso seligen Angedenkens - hatte einige solcher Erlebnisse gehabt. Er konnte nicht viel dazu sagen, darum blieb er still.

  • Zitat

    Original von Sergia Seia
    "WAs denkst du?" sie blickte ihren Bruder aus großen Augen an.


    Das wir Gewissheit brauchen. Hast Du eine Idee wie wir die Idntität unseres Gastes klären können? Mich erkennt man ausser an meiner Zunge an meinem Ohr. Gibt es irgendetwas was Dich in diesem Sinne kennzeichnet?

  • Seia überlegte, etwas was sie kennzeichnete. Eigentlich hatte sie immer gedacht einzigartig zu sein, obwohl sie einen Zwilling hatte. Äußerlich glichen sich die beiden Frauen anscheinend sehr, doch innerlich waren sie wahrscheinlich zwei unterschiedliche Menschen.


    "Ein muttermal am Schenkel!" erklärte sie. "Sollte sie tatsächlich Marcella sein, müsste se an der gleichen stelle auch eines haben!"

  • Das macht es einfach. Sobald unser Gast einigermassen stabil ist kontrollierst Du ob sie das gleiche Muttermal hat. Wenn ja sind die Götter mit uns. :]


    Das nächste was zu besprechen ist hört auf den Namen Seneca. Man hat mir einiges über euch zugetragen liebe Seia. Wie steht ihr zueinander?


    bluffte ich bar jeder Ahnung was man mir denn zutragen hätte können [müssen tun... ]

  • Seia schwieg erst einmal. Ihm irgendwelche Lügen aufzutischen würde nicht hilfreich sein, also versuchte sie es erst einmal mit einer Gegenfrage.


    "Was hat man dir denn zugetragen?" fragte Seia neugierig. Eigentlich war sie sich ziemlich sicher, das er nicht viel wissen konnte, schließlich waren sie und Seneca sehr vorsichtig gewessen.

  • Das weisst Du ganz genau. 8)
    Genauso wie Du weisst was ich vom Namen Vinicius halte. Sein Pater hat unsere Patronin im Carcer verrecken lassen... X(

  • "Ich hab keine Ahnung was du meinst!" sagte sie unschuldig, sie wolte schon gern wissen, was er über sie und Seneca wusste.


    "Das weiß ich! Aber nicht alle Vincier sind so schlimm wie du denkst! Seneca war schließlich nicht dafür verantwortlich!" sagte sie wütend. "Du könntest deine Vorurteilte, mir zu liebe, gegenüber Seneca fallen lassen!"

  • ...deswegen sagte ich ja auch "vom Namen Vinicius". Reg Dich also ab. Wenn ich gegen Seneca das gleiche hätte wie gegen "du weisst schon wen" hätte ich ihn des Hauses verwiesen. Seneca mag ein netter Mensch sein, aber ein Vinicier und eine Sergierin? Der Gedanke alleine macht mich schon krank.


    Ich warf einen Blick auf Glabrio und beäugte seine Reaktion


    Messalina sagte mir ... 8)


    Sim-Off:

    Ein Blick in meine Karten: Herz 2 und 3, Karo 4, Herz 5 und König

  • Seia unterdrückte ien wütenden Ausruf.


    "Ach, aber das mit Julia Helena ist doch so ähnlich oder? Ihr Bruder kann dich nicht ausstehen. So weit ich weiß, versucht er dich von ihr fern zuhalten!" erwiederte sie schnippisch. Das war zwar mehr geraten, aber da sie Helenas Bruder bereits kennen lernen durfte, durfte das wohl der Wahrheit entsprechen.


    "Was hat dir Messalina erzählt?" sie zeigte, das was in ihr vorging nicht.
    Messalina hatte doch versprochen, Spurius nichts zu sagen. Aber wahrscheinlich bluffte er nur, weil er wusste, dass sich die Schwestern so ziemlich alles erzählten.

  • Zitat

    Original von Sergia Seia
    Was hat dir Messalina erzählt?


    Ich glaube nicht das Du das wirklich vor Glabrio ausdiskutieren möchtest, oder? 8)


    Sim-Off:

    Drück die Karo vier und zieh eine neue


    Und zu Helena kann ich nur sagen das ich bei ihrem Vater und ihrem Pater Gentis um die Erlaubnis ersucht habe um sie zu werben. Constantius' Meinung interressiert da weniger als tertiär. Ist Seneca noch irgendwo im Hause?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!