Geheimsinniger Socitas oder.......

  • Salve Omines.....


    Auf wünsch der verstorben Soror Superior der Socitas Aesculapus Trehte ich als ihr Nachfolger vor euch um ein wenig licht in die Socitas Sache zu werfen.


    Bestimmt haben einige von euch schon die Blauwen Reitern gesehen die überal im Reiche herrum Reiten mit Brieffen oder sonstiges, bestimmt hat der eine oder andere mahl Hilfe von so ein Reiter bekommen in sein Stund der Not.


    Was ist die Socitas?.
    Sie ist eine Organisation von Leihen und Priestern die sich spetzial der vereerüng von Aesculap gewitmet haben.
    Dies neben der vereerüng der andere Göttern, Iupiter,Venus,Hera,Mars,oder welche dan auch.


    Die Socitas ist sehr deutlich ein Cult aber ein Brüder und Schwesterlicher wobei der Herkümft oder Economischer status/dienstgrad des Mitglieds nicht zur sache tut.
    Wir nennen uns gegenseitig auch Soror oder Frater die...oder die..
    Bei ihr zahlt der Respeckt für den alter und erfahrüng der andere mehr noch als ein Dienstgrad.


    Was Steht sie vor...?
    Die Socitas ist da für JEDEN der Kranck ist, bedürftig, oder der sich in der Heilkunst entfalten will, Aesculapus ist ja den Gott der Ärtzten UND Krancken gleich.....


    Die Socitas DIENT und befiehlt nicht!
    Die Socitas Fordert kein Zahlüng für ihre Diensten nicht von Arm nicht von Reich...jeder ist frei den Mitgliet der Socitas zu entlohnen nach eigner einsicht.


    Die Socitas ist nicht Politisch...obwohl ihre grundfarben Blau und Weiß sint hatt dies nur ein Erkenbahrkeits function kein Politischer standpunckts ansage.


    Die Socitas steht ein Traditionäler Götter vereerüng vor...
    Sie plädiert für Gnade über Recht dient den Göttern mit euer Herzen nicht euer börse.
    Gibt den Göttern die Ehre die sie zukomt, benutze nie den namen der Göttern um zu flüchen oder andere zu verwünschen.
    Ehrt den von den Göttern über euch gestelten instanzen wie Imerator Senat Armee oder Obrigkeit im algemeinen.
    Vertraut auf das uhrteil der Göttern auch wenn es eine hart trift.


    Regulatur der Socitas...
    Die wichtigste items habe ich schon angesprochen.
    Ein detailierte regulatur wirt in Kurtzen den CD presentiert als Cultus Aesculapus.....


    Ich danke euch das ihr mich zuhören habt wohlen.
    Und Schliesse ab mit ein Gebet.....


    *All die Göttern auf dem Olymp unser Treue gehöhrt euch
    Segne uns und unser geliebten jeder Tag so bitten wir.


    Vergibt uns unser frefel und misachtüng von anderen
    Reinige uns der unreine gedanken so bitten wir


    Gibt das wir Auge haben für den Nöten von anderen
    Schenke uns die gabe der Gnade und des Mitlieds so bitten wir.


    Erhalte unsere gütiger Imperator und sein Dienern
    Segne ihnen mit euer weisheit und einsicht so bitten wir.


    Last uns unser großen vohrvätern würdige nachkomlingen sein
    Beschenke unser vohrvätern mit den ewigen glücksäligkeit so bitten wir.


    Schreibfehler edit

  • Ich kuste ihr schmale Hand...
    "Du hast mein unterstutzüng Kinswoman...ich möchtte die Socitas als Leihen Frater beitrehten, zeige mir den Weg... :)


    Ich war verwündert wie Energie beladen diesses Zerbrechliger Wesen war...

  • Sim-Off:

    Wenn du/ihr zu diesem Kult eine Ausarbeitung vorlegt (was macht der Kult, wie ist er organisiert, was darf er, was nicht, wer darf rein, wer nicht.. siehe die Beispiele im Codex Religiosus) dann könnte er wie die anderen Kulte in den Cultus Deorum integriert werden, mit eigenen Rängen etc.

  • Sim-Off:

    :)Komme nie unbeschlagen auf dem eis...
    Die Files habe ich muss nur die Rechtschreibüng an wenig hin biegen :)
    Und das Norwegische von Kersti raushohlen :)


    Hier sint die Dienstgraden woan man uns erkennen kan , wir tragen sie auf der Rechter Ärmel... :)


    Nur müssen die dienstgraden Römisch Lateinisiert werden.
    Jetst steht es in Lat dialeckt wie in Toxandria üblig... :D :)

  • Würde sich der hier vorgestellte, neue Kultus, auch der praktischen Krankenpflege, bzw. stationären Behandlung von Erkrankungen widmen?
    Wie mir aufgrund einer aktuellen Begebenheit gerade sehr klar wurde, sieht es zurzeit mit der ärztlichen Versorgung, selbst in der Hauptstadt Rom, sehr schlecht aus.

  • Ja Trecenarius..Corvus..das ist sogar unsere Pficht !
    Ich werde Soror Kassandra aus Hispania Über kommen lassen und sie wirt mit Soror Gratiana Duccia versüchen erlaubnis zu bekommen ein Hospis zu öffnen auf der Tiber Insulae


    Darf ich bitte erfahren wo Medicus Soror Gratiana euch erreichen kan für e.t Detail besprechüngen?
    Sie hatt mein volstes vertrauen in diesser.
    Ich danke dir für dein attendance auf diesser sache ."
    *Ich nam ein Scrolla und Schrieb....*

  • *Ich hatte so mahl zugehöhrt und auch gelesen was diesser Socitas so war und tat...
    Eine Organisation die beidde elementen von Priesterliche und Burgerliche in sich vereinte das war sehr intressant.
    Auf diesse art würde sie immer dicht bei den Gaübigen stehen.
    Und naturlich die versorgende art der Socitas würde ihr viel gut tun, oft ist es besser wenn sacrale instanzen ihre Nase aus der Politiek halten, in actieve sinne dan naturlich.


    Ich hatte starck den eindrück da hier mahl etwas neues geboren wurde, und ein Pfad das zurrück führen könnte zu ein Teil der Alte Traditionen die Rom groß gemacht hatten.


    So entschloss ich mich noch etwas näher mit der gegebenheiten der Socitas bekantschaft zu machen.
    In dieses Imperium war sie ein einsigartiger Organisation sah ich schon. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!