Austritt

  • Ich trete aus dem IR aus!


    Es soll keine Erpressung sein, es ist einfach so.


    Es hat nichts mit dem Rangsystem zu tun und auch nichts mit der Spielleitung.


    Ich mag viele Leute hier.


    Doch ich trete wegen dem Umgangston ab. Ich sehe mir das nicht länger an, ich kann das nicht mehr ertragen wie die Leute miteinander umgehen.


    Nicht auf Plinius bezogen, nicht auf sonstwen, sondern allgemein. Hier sind Leute, die stürzen sich wie Geier auf ihr Aas wenn diese Leute einen Fehler machen. Und einen Fehler von dem sie nicht wussten das es einer ist.


    Und wegen diesen Leuten steige ich aus. Sorry, aber ich hab ihn meiner Vergangenheit zuviel Stress in dieser Hinsicht gehabt und muss es nicht auch noch im VL haben.


    Ich wünsch euch noch viel Spaß in dieser Micronation.


    Liebe Grüße,
    Romina



    Edit// Ich habe auch viel Spaß hier gehabt, das möchte ich nicht abstreiten. Und es liegt wirklich nicht an irgendwelchen Regeländerungen oder irgendwas an der Micronation selbst, die ist klasse.

  • Das Octavierblut kommt durch...

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius Aurelius Batiatus ()

  • Zitat


    Und Helena und Plinius kann ich nur sagen: Überdenkt das nochmal. Ich werde, wenn ihr es Euch in Ruhe und nicht aus der ersten Reaktion heraus überlegt habt und immer noch dafür seid, die Entscheidung zu gehen geweiss respektieren, aber ich denke, dass es jetzt nur eine Torschussreaktion war.


    Hey, ich überdenke es bereits seit 3 Monaten. Oder sogar länger. Ich hab hier ja beinahe noch mehr Streit als im RL und ich ertrage das einfach nicht, ich nehme vieles zu persönlich.

  • So, ich bin auch weg! Plinius ist nur eine Neben-ID, ich denke mit den anderen werde ich es mir noch eine Weile ansehen, doch wenn sich nicht langsam etwas an dem Umgang hier ändert...


    Lucius Aurelius Batiatus, pass langsam mal auf, was du sagst! Du weißt, dass wir hier sim-off sind und du User beleidigst!

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia


    Hey, ich überdenke es bereits seit 3 Monaten. Oder sogar länger. Ich hab hier ja beinahe noch mehr Streit als im RL und ich ertrage das einfach nicht, ich nehme vieles zu persönlich.



    Ich sitze momentan noch auf der Arbeit, aber lass uns nachher mal telefonieren. Ich denke, es gäbe eine Lösung, auch wie Du das eben nicht mehr so persönlich nehmen brauchst.
    Weisst Du, was soll denn Selnya ohne Antiope machen ;)
    Und wer traut Hestia und Flavius? ;)

  • Wir hatten zwar bisher nichts miteinander zutun gehabt aber dennoch möchte ich etwas dazu schreiben!
    Bei einigen lassen die Umgangsformen wirklich zu wünschen übrig! Aber dennoch würde ich dir raten nicht auszutreten! Bleibe und sorge doch dafür das wenigstens einige hier Vernünftig sind! Denn ich denke du gehörst dazu! Es wäre schade deswegen auszutreten!

  • Ja, gern würd ich mal wieder mit dir reden, danke...


    Ich habe heute auch viele Fehler gemacht und hab den ganzen Tag fast nur Ärger. Es kann sein, dass ich sehr kurzfristig handle, aber im Nachhinein wird es wirklich besser sein.


    Ich stifte hier Unruhe und nehm mir alles zu sehr zu Herzen, habe Probleme sim:on mit sim:off zu trennen.



    Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Wir hatten zwar bisher nichts miteinander zutun gehabt aber dennoch möchte ich etwas dazu schreiben!
    Bei einigen lassen die Umgangsformen wirklich zu wünschen übrig! Aber dennoch würde ich dir raten nicht auszutreten! Bleibe und sorge doch dafür das wenigstens einige hier Vernünftig sind! Denn ich denke du gehörst dazu! Es wäre schade deswegen auszutreten!


    Danke, zumindest kritisierst du nicht auch noch weiter.
    Es freut mich, dass du mich zu den vernünftigen zählst. Aber ich muss da leider abstreiten. Wie Avarus damals sagte: Für manche geht es hier zu hart zu. Damals habe ich es als Beleidigung aufgefasst, aber inzwischen weiß ich einiges mehr über ihn und er mag eine spitze Zunge haben, aber er betreibt kaum Mobbing. Seine damaligen Worte jedenfalls finde ich wirklich zutreffend.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ja, gern würd ich mal wieder mit dir reden, danke...


    Ich habe heute auch viele Fehler gemacht und hab den ganzen Tag fast nur Ärger. Es kann sein, dass ich sehr kurzfristig handle, aber im Nachhinein wird es wirklich besser sein.


    Ich stifte hier Unruhe und nehm mir alles zu sehr zu Herzen, habe Probleme sim:on mit sim:off zu trennen.


    Immerhin weisst Du ob Deiner Fehler, dass hast Du einigen voraus ;)


    Schickst mir mal bitte eine PN, wann ich Dich erreichen kann? Bin so ab 18 Uhr zu Hause.

  • uff immer nur Stress...ich habe inzwischen ein Heilmittel für alle.....soweits geht ignorieren und nicht zu viel malochen....dann wird man in Ruhe gelassen.. :D


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • So, Plinius ist meine Neben-ID, die ich extra für das CD erstellt habe, um dort mein Wissen aus dem Studium einzubringen und dem CD Leben einzuhauchen... Habe Feiertage eingeführt etc..


    Aber anscheinend hat es vielen nicht gepasst! Sicher war ich immer etwas engstirnig und zielstrebig mit Plinius, aber so war er nun mal.


    Ich mußte mir Drohungen per PN und ICQ reinziehen, nur weil ich Leute nicht befördert habe...


    Dabei habe ich versucht, gerecht zu befödern, und zwar nach besonderen Leistungen...


    Es macht kein Spaß mehr, nur Streit und Ärger wegen dem CD zu haben, sowohl sim-off als sim-on! Der Umgang vieler lässt zu wünschen übrig! Es tut mir leid, dass ich mich einfach nur einbringen wollte....

  • @Helena: Es ist wirklich sehr schade! Gibt es keine Möglichkeit, dass du später zurückkehrst? Wir haben zwar nicht viel miteinander gepostet, aber es ist trotzdem schade - ich fande dich immer sehr nett! ;(


    Überleg´s dir noch mal, ob du nicht nach einer Pause doch wiederzurückkehren kannst!


    \Edit: @Helena hinzugefügt

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Es tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe Romina, aber kannst du mir bitte erklären was an meiner Aussage falsch oder im Umgangston vergriffen war?


    Es war nicht unbedingt auf dich bezogen.


    Bei dir fand ich ein wenig blöde, dass du es gleich als Drohung oder Erpressung ausgelegt hast. Wegen der Sache hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Freund und das war auch nicht ohne Streit. Und er hat auf mich gehört, hat es in einem vernünftigen Umgangston gesagt:


    Er will kein Magister ohne Septemvires sein.


    Und schon schlagen wieder alle drauf los.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Es tut mir leid, dass ich mich einfach nur einbringen wollte....


    Das kannst Du doch auch weiterhin, komm schon

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Es tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe Romina, aber kannst du mir bitte erklären was an meiner Aussage falsch oder im Umgangston vergriffen war?


    Ich glaube, wenn ich das mal so interpretieren darf, dass Du und eher noch die Aussage anderer, einfach ein Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Ich kann es sogar irgendwie verstehen. Hab mich auch schon oft schwarz geärgert wegen irgendwas im IR, bis ich dann beschlossen hab, dass es viel einfacher ist sein Ding zu spielen und sich um gewisse Sachen gar nicht mehr zu kümmern. :D Macht das Spiel gleich viel angenehmer und bringt mehr Spaß ;) :D

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Ich kann es sogar irgendwie verstehen. Hab mich auch schon oft schwarz geärgert wegen irgendwas im IR, bis ich dann beschlossen hab, dass es viel einfacher ist sein Ding zu spielen und sich um gewisse Sachen gar nicht mehr zu kümmern. :D Macht das Spiel gleich viel angenehmer und bringt mehr Spaß ;) :D


    Ja, nur wenn man mehr als das RPG macht, sondern sich auch mit administrativen Dingen beschäftigt, sieht das anders aus... Am besten man bleibt einfacher Legionär oder Civis...

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Und schon schlagen wieder alle drauf los.


    Wenn die Art meiner Kritik verletzt hat entschuldige ich mich hiermit

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus


    Ja, nur wenn man mehr als das RPG macht, sondern sich auch mit administrativen Dingen beschäftigt, sieht das anders aus... Am besten man bleibt einfacher Legionär oder Civis...


    Mag sein, ich kenne mich im CD nicht aus und in der Politik will ich mich nicht auskennen, denn ich sehe immer wieder, spätestens zu den Wahlen, was da an Heckmeck und Streit, und dann teilweise tatsächlich Sim-On und Sim-Off gemischt, abgeht und darauf hab ich keinen Bock.


    Obwohl ich glaube, dass man auch als Legionär oder Civis ganz schön arg in die Bedrouille geraten kann ;)

  • Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber ich habe es so aufgefasst! Das geschriebene Wort kann man eben nicht so gut interpretieren wie das gesagte. Aber wenn du dir mein Profil ansiehst, dann kannst du sehen, dass ich nun seit einem halben Jahr im IR bin und mich bisher immer aus SIM-Off Diskussionen heraus gehalten habe. Ich wollte also auch hier bestimmt niemanden zu Nahe treten. Ich habe lediglich das beschrieben, was ich mir beim durchlesen dieser Aussagen gedacht habe. Und es war weniger als Vorwurf sonder mehr als Anregung zum nachdenken gedacht. Vielleicht haben wir uns dann beide gegenseitig falsch verstanden.


    Und was diesen Batiacus betrifft: überlese seine Posts einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!