Ich kam endlich ebenfalls an.
Sorry
Ich kam endlich ebenfalls an.
Sorry
Kein Problem
"So ihr beiden", meinte ich. "Ihr rennt jetzt einmal um die Tiberinsel. Mit diesen Säcken hier, steingefüllt. Ich werde immer bei euch sein, also los gehts!"
Ich begutachtete den Sack und stellte fest, dass er wohl nicht der leichteste sei, den ich je hochgehoben hab. Aber es half ja nicht. Ich hob ihn hoch und schnürte ihn mir auf den Rücken. Danach suchte ich die richtige Stelle, die am wenigsten Anstregend erschien.
Dann weitete ich meinen Blick und schaute, wie weit die Strecke sein möge... Nachdem ich das gewicht und meine Kondition mit eingeschätzt hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass es schwer, aber nicht unmöglich sein würde.
Ich nickte Sura zu, und machte mich dann an den langwieirgen Lauf.
Läufst du mit, oder ohne Steine?
Der Sack schien recht schwer zu sein und diese Vermutung bestätigte sich als ich den Sack auf meine Schultern schnallte. Ich machte mich auf und lief los. Einfach geradeaus. Sura würde uns schon sagen, wenn wir abbiegen sollten...
Ich? Ohne Natürlich
Ich lief langsam den Probati hinterher, über die Brücke, dann machten wir uns nach links, die erste Strecke. "Auf gehts! Schneller!"
Es war ziemlich anstrengend, mit dem Gewicht auf dem Rücken, aber ich hielt mich tapfer. Wie Sura sagte liefen wir über die Brücke und bogen dann links ab.
Ich frage mich, ob hier schon welche bei verstorben sind, auszuschließen ist es ja nicht., nuschelte ich undeutlich vor mir her.
Ich erhöhte ein wenig das Tempo, aber ohne die Konzentration von der Atmung zu lassen.
Gebt mir ab der Brücke wieder zu posten, ihr beiden!
Was?
Ich lief weiter und hielt mein Tempo gleichmäßig. So langsam spürte ich die Schweißperlen, die langsam die Nase nach unten rollten. Ich wischte sie mir ab und schaute mich um.
Sura war immernoch knapp hinter uns.
Auch ich sah mittlerweile den Schweiß an mir herunterrinnen. Dem anderen Probatus erging es nicht besser. Ich wandte mich zu ihm und sagte scherzhaft: Na, dann wollen wir Sura mal abhängen. ;). da waren wir bereits ein weiteres Mal abgebogen und sahen die Brücke schon vor uns...
Der andere Probatus sagte irgendetwas aber abgesehen von Sura und irgendwas mit abhängen hab ich gar nichts verstanden, zu sehr konzentrierte ich mich auf das Laufen. Ich schaute zu ihm herüber und lächelte ihn etwas seltsam an. Ob es ihm zeigt, dass ich keine Ahnung hatte, was er gesagt hatte, oder ich sehrwoh, wusste, was er sagt, blieb ihm überlassen.
Ich schaute wieder nach vorne und sah die Brücke, die mit großen Stücken immer näher kam.
So ihc muss kurz mal draußen rasen mähen und Straße kehren, bis gleich
Kurz vor der Brücke überholte ich die beiden spielend. Ich hatte ja nichts zu tragen "Nalos ihr beiden!", rief ich ihnen zu. "Ein Wettrennen über die Brücke will ich sehen, der Verlierer darf mit den Latrinen Bekanntschaft machen, von innen."
Latrinendienst? Ich hatte von einem Mile sgehört der die Latrinen von "innen gesehen" hatte und diese Erzählung verlieh mir Flügel. Ich schaute mich um und suchte nach dem anderen Probatus...
Ein Wettrennen? Gerne... grinste ich dem anderen Probatus zu, der nach mir suchte, allerdings in die falsche Richtung schaute (ich bin rechts von dir nicht links :P)
Nachdem sein Blick meinen traf nickte ich ihm kurz zu.
Danach erhöhte ich mein Tempo vom schnellen Lauf zu einem Sprinten, soweit es die Steine zuließen.
Er wollte mich also abhängen...
Na dann!
Ich folgte ihn und verringerte stetig meinen Abstand. Ich ging an die Höchstgrenze und kam ihm immer näher
Ich spürte schon seinen Atem in meinem Nacken und sein Keuchen in meinem Ohr, ich beschleunigte noch etwas mein Tempo, sodass ich am absoluten Limit war. Er war in der zwischenzeit mir gleichauf und nun war keiner wirklich schneller.
So jetzt mach ich Essen :P, bin in einer halben Stunde oder so wieder da.
Ich schaute zu ihm rüber, jetzt war keiner schneller, als der nadere. Jetzt würde es nur noch auf die Ausdauer ankommen...
Sollen wir gleichzeitig ankommen?
Jo, dann brauch entweder niemand oder wir beide Latrinen putzen, mit gesellschaft wesentlich angenehmer
Ich schaute zum anderen Probatus und wir waren immernoch gleichauf. Das sollte ein sehr knappes Wettrennen werden.
ich sah schon das Ziel, ich versuchte noch mal davon zu laufen, aber vergeblich, noch wenige Meter bis zum Ziel...
Du darfst beenden...
Die letzten paar Meter waren wirklich eine Qual, der Andere versuchte noch mich abzuhängen, wurde aber nicht schneller.
Schließlich überschritten wir das Ziel gleichzeitig, während Sura schon grinsend auf uns wartete.
Ich schaute zum anderen probatus.
Glückwunsch, du bist gut gelaufen..., keuchte ich.
Ich hob meinen Kopf und sah Sura fragend an.
Sehr schön
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!