Ich möchte mitmachen

  • Zitat

    Original von Siricus
    oder vielleicht kann ich in die Familie des Flavius Catus?


    Kannst Du. Wäre Aulus Flavius Siricus für Dich angemessen?


  • Die Gens Sergia


    Der Urvater dieser geschichtsträchtigen Gens ist nach uralter Überlieferung Sergestus der Gefährte des Äneas, so dass wir zu den ältesten Familien zählen, und doch war unsere Geschichte nicht frei von Höhen und Tiefen.
    Der - bisherige - Höhepunkt ist in den frühen Zeiten der Republik, in denen wir so einige Magistrate zu verzeichnen hatten. Dann allerdings geht es zeitweise bergab. Die Annalen verzeichnen uns erst wieder als verarmte, aber aufstrebende gens in der Mitte des VI. seculi a.u.c.
    Doch kommt der Hochmut vor dem Fall: die Verschwörung des Lucius Sergius Catilina.
    Danach zerstreuen sich die Mitglieder der gens und später wird uns auch noch die patrizische Würde entzogen.


    Heute hat sich die gens gerade erst wieder in Rom niedergelassen und will sich vespieltes Ansehen wiederzurückgewinnen.
    Wie wir uns im Leben und Arbeiten des Imperiums wieder einbringen wollen, ist noch nicht entschieden - außer dass wir politisch in der Praesina angesiedelt sind.


    Wir haben aus der Vergangenheit für die Zukunft gelernt, unser Wahlspruch lautet daher:

    Ruinam praecedit Superbia


  • Zitat

    Original von Siricus
    Gut, dann eröffne ich die Familie Flavius Siricus

    Ich möchte daher Tiberius Flavius Siricus heissen und möchte gern in Rom wohnen


    ?( Du darfst nicht einfach so eine neue patrizischeFamilie eröffnen.


    Wenn du eine Familie eröffnen willst musst du erst einmal Plebejer sein und 2 Monate Dienst tun.


    Oder lässt Felix das einfach so zu? Darf man einfach so eine neue Familie eröffnen, wenn man ein Neuling ist?

  • Zitat

    Original von Siricus
    Wusste ich nicht. entschuldigung.


    Es sollte auch nicht bös gemeint klingen, ich bin mir gerade selbst nicht sicher :)


    Weil, wenn man eine neuen Gens eröffnet, muss man erstmal 2 Monate gedient haben. Aber was ist, wenn man einer bestehenden Familie beitritt und dann noch einen Unterzweig erstellt?


    Ich hab mich zickig angehört und ich muss mich entschuldigen ;) Woher solltest du das auch wissen? Tut mich leid :)

  • Zitat

    Original von Siricus
    Wusste ich nicht. entschuldigung.


    Sowas passiert, aber dafür ist ja der Anmeldethread da ;)


    Also: Du kannst Mitglied in einer Gens werden, in der Regel ist es egal ob Patrizier oder Plebejer, nur muss man bei den Patriziern noch gucken, ob sie die Vorgaben (nicht zu viele Mitglieder) erfüllen und natürlich muss der Pater Familias ja sagen.


    Du kannst selber eine Gens gründen, indem Du 2 Monate Dienst in der Ala oder der Classis durchziehst. :)

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Für eine neue Familie muss man meines Wissens nach auch erst eine bestimmte Zeit der Gens angehören. Ich glaube es handelt sich ebenfalls um 2 Monate, kann aber auch einer sein.


    Weil man könnte sowas ja auch ausnutzen.... Hat man mal eben eine neue patrizische Gens gegründet ;)


    Aber ich glaube es braucht für eine Splittung ohnehin der Genehmigung des Pater Familias, oder?

  • Zitat

    Original von Siricus
    ich möchte keine eigene Gens gründen. wenn es geht würde ich diesen Unterzweig machen, da die restlichen nicht mehr geht. wie viele Mitglieder darf denn eine Gens von Patriziern haben?


    Ich glaube eine patrizische Gens darf 10 Mitglieder haben.


    Ehepaare zählen genauso wie ein Ehepaar und Kinder IDs als eine einzige Person ;)


    Soviel kann ich dir dazu sagen, ist schon teilweise schwer zu verstehen und die Spielregeln sind auch schon beinahe zu lang zum lesen ;)


    Ich würde vorschlagen du trittst erst einmal in eine entsprechende Gens ein und splittest dich später einmal ab, wenn das geht :)

  • Zitat

    Original von Siricus
    ich habe gelesen, das ich keine familie gründen kann, da es nur zwei aktive geben darf. ich könnte wenn Secundus Flavius Felix erlaubt in seine Familie eintretten, daher frage ich ihn


    Die Gens Flavia Felix ist eine gute Idee ;)


    Vorallem, Felix ist Legatus Augusti Pro Praetore, wnen ich mal ein 2. Leben habe gehe ich in die Gens :D

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Du denkst auch immer nur an Macht oder liebste Helena? :D :D :D


    :P Wie kannst du mir denn soetwas unterstellen, liebster Commodus :D


    Ich nicht, nein... Bin nur froh, dass ich kein Plebejer mehr bin :D


    Hm, ich persönlich mag aktivere Gentes lieber zum Neueinstieg, aber auch prima finde ich es, wenn man sich bemüht einer Gens Leben einzuhauchen :) Haben wir bei der Gens Tiberia gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!