Dies ist die Unterkunft der einfachen Soldaten
Unterkunft der Numerus Hispanus
-
-
Bei den Unterkünften angekommen suchte ich mir ein höheren Dienstgrad, bald gefunden
Entschuldigung, ich bin Tiberus, der neue Rekrut. Ich möchte fragen wo mein Schlaflager ist?
wieder Haltung annehmend und abwartend schaute ich den Optio an
-
Der Optio war gerade in Unterlagen vertieft, schaute den Neuen niecht einmal an und sagte nur: "Such dir eine freie Schlafstelle und beziehe sie! Wenns sonst nicht weiter gibt, lass mich arbeiten! Abtreten"
-
Vielen Dank Optio antwortete ich
drehte mich um, suchte mir eine angenehme Schlafstelle in der Nähe eines Fensters ein wenig abseits der anderen Kojen, diese bezog ich dann.
Anschließend ging ich in voller Montur Richtung Appellplatz
-
Ich ging in die Unterkünfte der Probati.
"Männer antreten und stillgestanden."
-
sofort sprang ich von meinem Lager auf wo ich gerade während des Dösens hochschreckte.
Beim Anblick des Vorgesetzten nahm ich sofort Haltung und grüße militärisch.
-
"Durchzählen"
"I-II-III-IV.......XI.....IX" Melde alle Männer anwesend.
"Gut, ich habe eine wichtig Meldung für Euch, Optio Maximus ist nicht mehr Euer Ausbilder, sondern ich übernehme diese Aufgabe. Geweint wird später! Alle fertig machen zum Dauerlauf! Volle Montur! Folgt mir.
-
Bei den Unterkünften angekommen suchte ich mir ein höheren Dienstgrad, bald gefunden
Entschuldigung, ich komme grad von meiner Vereidigung und möchte fragen wo mein Schlaflager ist?
Haltung annehmend und abwartend, stand ich
-
Ein Optio der die Wache schiebt.
Wieder ein Neuer die kommen zurzeit, wie Fliegen.
"Such dir ein freien Platz aus und dann ab ins Bett, Zapfenstreich!"
-
Vielen Dank
Da nach suchte ich mir einen Schlafplatz und legte mich zum schlafen nieder.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!