Privatgemach des Kommandanten auf dem Stützpunkt

  • "Philippos, zweifelt ihr die Kommandoebene der Classis Germanica an? Oder sollten wir die Kritik an der Decere als ein Scherz verstehen?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • *Ich nam ein schluck Wasser und schaute nur ein moment unter mein Augenbrauwen nach den Tribunus der müste kein mühe haben meine gedancken zu raten...
    Wenn der Imperator auch nur einige ahnüng davon hatt wie ein Paddel auszieht dan wirt er sich ungemein Freüen über unser Decareme und gleichzeitig fragen nach unser gegenwärtige Geistlicher zustand...
    Ich setzte den Becher hin und überdachtte mir wo wir der Übung am besten halten könnten das erste was ich brauchtte war der Regen Gott um uns Hogh Wasser zu bringen*

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus
    "Philippos, zweifelt ihr die Kommandoebene der Classis Germanica an? Oder sollten wir die Kritik an der Decere als ein Scherz verstehen?"


    Ich zweiffele den Kommandierender nicht an nur den nutzen diesses Schiffes hier auf dem Rhenus...
    Und nein ich schertze nicht wenn es um gravierender dingen geht."

  • "Tribunus ,mit erlaubnis werde ich ein vorbilt geben...
    Wenn diesses schiff dürch ein Passa fährt kann es nicht Kehren sie ist zu lang oder der sichere Fahr rinne zu schmahl......ein Feind der hier wohnt weiss das auch.....
    Er schmeisst ein par Baumstämme und größere Steinen ins Wasser die wir nicht direckt sehen und das Schiff hängt fäst......das selbe tut er hinter den Schiff.....dan ist unser Prächtiger Schiff ein "Sitting Duck" die man vom Uffer aus mit Brand Pfeilen in nu Zeit ab fakkelen kan, den die See Soldaten können ja nicht so so ans Üffer kommen.....sie sitzen in der Falle....aus also.
    Ich erinnere euch hier an den Batavieren Krieg in die Jahren des Imperators Vespasian..."

  • "Das wäre ein verhängnisvoller unterschatzüng von unsere Feinde hier..
    Klar du hast ja gegen andere Feinde gekämpft und kennst dich mit den hiessigen Germanan vielleicht nicht so aus, das sei dir nicht verübelt aber...
    begehe nicht den fähler die vielle andere begangen haben, Germanen sint nicht DUM und viele die du für Wilde hälst haben in unsere Militär einheiten gedient und kennen unsere Starcke und Schwächen nur zu gut.


    Mit Hogh Wasser kann ich sie "relatiev" sicher zur Küste runter fahren auch weil momentan mahl ein Friedlicher Periode ist aber...für Krieg hier auf die Flüße ist sie absolut wertlos..tut mir leit."

  • "Sie ist ja eh für den Einsatz im Mare Germanicum geplant! Das sie auf Flüssen nichts taugt ist klar! Wir sind nicht dumm!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Auf den Mare Germanicum, fein.......einige ahnüng wie es da aus sieht?..
    Das ist kein Okeanos..wiso meinst du das wir die Hispanier nicht gerne hier herrum fahren lassen?, weil der Mare gefährlich ist und sicher die Küsten regionen.


    Und dan...gegen Wenn wilst du sie einsetzen..ich sagte ja schon das wir hier keine Feinde haben die von aus befestigte Plätzen operieren.."

  • *Ich mustte mich doch schwer wünderen.....
    Was werde ich dan nicht wissen, hätte der Mare Germanicum sich plötslich vertiefft ? ,war sie braver geworden?.
    Das wir die Arbeit von der Classis Brittania übernemen müste wüste ich auch schon.


    Das die gewässeren Nörtlich von Pons Aelius Tieffer waren.....war mir auch bekannt aber diesses Schif hätte in Caledonien kein sinn.......keine Städte und auch ein Feind der ohne mühe diesse Schiffe ausweichen könnte..das selbe galt auch für die gebietter Nörtlich von Pars Saxioniae.


    Na dan beschloß ich mich mahl überraschen zu lassen.*
    "Bitte wenn du meinst..."
    "Tribunus, ich bitte euch , was soltte ih dan wissen was ich anscheinend nicht weis.."

  • Ich hatte mir die Unterhaltung eine Weile angehört, doch nun musste ich einschreiten.


    "Die Decere wurde auf meinen eigenen Wunsch gebaut. Sie kann ohne Probleme auf dem Mare Germanicum fahren, nur nicht im Watt. Aber sie genügt, um die Inseln in Schutt und Asche zu legen. Es wäre nicht das erste Tiefwasserschiff dieser Classis, und es wird auch nicht das letzte sein. Die Germanen sind nicht dumm, und ein Schiff, das eine fahrende Festung ist, werden sie nicht angreifen. Es ist ein Zeichen unseres Machtanspruchs."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Wenn es ihren wünsch ist Tribunus bringe ich das Schiff sogar ins Hellenloch und auch wenn ich es selber auf den Rücken nemen muss.....
    Aber ich bitte doch die dingen die ich gesagt habe nicht für kuts zu halten, sonst hätte ich den Mund gehalten.
    Aber als Lehrer und Offizier habe ich die Pflicht ehrlich und offen zu sein.
    Das nun habe ich getan."


    *Diesses Projeckt ging ihm sehr ans Hertz und ich fühlte mich dan auch verpflichtet es zum erfolg zu verhelffen so weit ich das könnte, so hielt ich mein weitere gedancken für mich.*

  • "Und ich weiß Offenheit zu schätzen. Das Kommando über die Decere werde ich persönlich haben, immerhin ist es mein Flaggschiff. Und ich fahre von uns allen wohl schon am längsten zur See. Gibt es noch etwas zu besprechen?"


    Sim-Off:

    bin erst morgen wieder online

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Da fällt mir ein, Traianus Germanicus Sedulus wird ja bei der Taufe anwesend sein, da ich ihn vorher nie zusehen bekam, denke ich wird der Imperator warten müssen! "

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Obwohl dir meine Meinüng wohl nicht interressiert würde ich davon abraten den Imperator "warten" zu lassen."
    Mich wieder an den Tribunus wendend..*
    "Gut ,ich werde ein stuck einführender Carthography und Astronomie in den Steuerman Kurs I aufnemen, ich teile ihre Meinüng das man ein Gubernator dies doch zutrauen kann."
    Ich dachtte ein moment nach schautte nochmahl auf die Karte...
    "Wäre es euch genähm wenn ich ein "Tour" aussetzen würde für die Maden Fahrt?"

  • Zitat

    Original von Iulius Philippos
    "Obwohl dir meine Meinüng wohl nicht interressiert würde ich davon abraten den Imperator "warten" zu lassen."


    "Nun, der Imperator wird schon verstehen dass ich gerne meinen Vater kennenlernen möchte !"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich hatte meine wenigen persönlichen Dinge und meine Uniformen in einem Sack verpackt und machte mich nun auf den Weg nach Misenum. Ich ging zur Tür und sah mir noch einmal die Wohnung an. Dann ging verließ ich die Kommandantenwohnung zum letzten Mal.


    Sim-Off:

    Bin jetzt weg nach Italien

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!