Nosocomium Isla Tiberus

• "Jaaa....solte er sicher tun Majestät und so ein Glück das sein Ohren nichts Passiert ist...Ein moment Bitte....also Hier..."

Salve an den den es betrift.

Pars 1
    Patient hätte ein Schwerer unfall werend den Wagenrennen
    Daraus erfolgt das der zugezogene Verletzüngen de Iure selbst verührsacht sint.
    Consequenties : Kein.
    Pars 2
    Conclusio:
    4 Brüche an den Linker Bein, alle Clean Cuts...Complicationen: Kein.
    Verletzüngen am Gesicht und Hüfte ....Complicationen :Wünd Fieber behandelüng erfolgreich.
    Verschrieben Faba Rhenus zum Schmertz linderüng (kleine)
    Canope mit Zwiebel/Honig Salbe .
    Canope mit Frischen Kühen Urin zwecks ausbeißen der Entzundeten Wünd stellen.
    Pars 3
    Algemeine Condition :Gut
    Ambulante behandelüng : Ja wecheselüng Bandagen aufstrecken der Gebein schiehnen.
    Pars 4
    Geraten wirt mit der Trainüng Erst in circa 9 Monaten wieder ein anfang zu machen.
    Nach entfernüng der Bandagen in 6 Monaten anfangen mit leichte Lauf Trainüng, Pferd Reiten erst ab 7 Monaten.
    Pars 5
    Auf wünsch der Begunstigter verbleibt er hier bei uns bis er im stande ist mehr oder weniger selbständig sich zu versorgen.

Behandelend Medico's
    Annaea Kassandra
    Ursa Larissa

*Ich gab den König den Befund...*

• Zitat

Original von Tiberius Corvius Cadior
    Ich nickte damit sie erst einmal beruhigt war. Was ich letztlich entscheiden würde war allein meine Sache. Ich wollte in jedem Fall noch etwas erledigen, bevor ich nach Mantua ging.

Ich setzte mich neben ihm auf dem Bett und hielt ihm eine Schale hin...*
    "Essens Zeit...du wirst es mögen viehl gesundes zeugs und eiin herlicher Ziegenfleisch mustarte, alles Fein gemacht damit das Schlücken und verdauen nicht Weh tut...
    ........ah ah! nix.......bleib schön so liegen ich füttere dich schon die Erste Tagen oder hättest du lieber Nemantius tätte das?"
    *Ich Lächelte obwohl er das kaum sehen könnte den wie immer trüg ich in Männer Geselschaft ein Schleier.

• Zitat

Original von König von Tylus
    Ich las den Befund aufmerksam durch. Es klang etwas erschreckend, aber die Tatsache, dass er wieder gesund werden würde machte es mir einfacher.

Gut! Herzlichen Dank!! Gibt es sonst noch etwas das ich wissen sollte? Kann ich ihn jederzeit besuchen?

"Naturlich Majestät gern sogar den es hatt sich bewärtet das besuch ein gunstiger einflüß hatt auf den Heilüngs protzes als solches."

• Zitat

Original von Tiberius Corvius Cadior
    "Äh, das mach ich alleine!"

Entsetzt hob ich trotz der Schmerzen meine Hände. Das fehlte noch - füttern. Ich war doch kein Kind mehr. Das ging mir über meinen Stolz.

Ich schaute Cadior an ...
    "Wie du möchtest....
    Nemantius!!"
    Mich mit unwilligkeit herrum zu schlagen war nun grade nicht was ich gerne täte .

• Ich musste grinsen. Sie war wohl etwas beleidigt, aber füttern - nein, das ging wirklich nicht.

Ich nahm die Schale und stellte sie vor mir ab. Der rechten Arm ging ganz gut zubewegen. Zwar fiel jede Bewegung schwer, selbst das Kauen, aber ich hatte ja Zeit.

"Etwas Wasser zum Trinken hätte ich noch gern."
    :)

• "Aber ja doch ,der Herr hat nur zu wünschen..."
    *Ich nam von Nemantius ein Holtz Becher und ein Wein kelch an*
    "Bitte sehr........"
    *Den Becher mit Wasser göß ich über sein kopf aus...*
    "DAS ist damit du verstehst das man hier mein anordnüngen befolgt! ,dich oder andere zu füteren ist nicht mein Hobby weist du.
    Folglich erwarte ich von dich das du die anweisüngen des Medisches Personal OHNE WIEDEREDE...nachfolgst
    Hier herscht Ordnüng und Disziplien sonst wirt es hier ein Irren Haus!"
    *Echt böse könnte ich ihm nicht sein, war ja selber auch ein queer kopf und der Man gefiel mich einfach.
    So reichtte ich ihm den Kelch guten Wein...*
    "So....Frieden?..,trink rühig aus es wirt dir auch Schlafen helfen falls du heut Nacht aufwachst darfst du noch Ein aber nicht mehr !" :).

• Ich stürmte trotz des flauen Gefühls in der Magengegend von der entsetzlichen Kutschfahrt über Italiens Landstraßen in die Einrichtung und auf Cadior zu.

"Du hast ein Problem", begann ich ohne Umschweife. Etwas verwundert stellte ich fest, dass Cadior ziemlich nass war.

„Wieso bist du so nass?“, fragte ich auch sofort.

• „Der Legat Spurius Purgitius Macer erwartet dich am ANTE DIEM IV KAL MAI DCCCLV A.U.C. zu dem von dir vorgeschlagenen Gespräch in der Principia des Legionslagers.“

Ich überreichte Cadior den Brief und fragte mich, wie er entscheiden würde

• "Das ist knapp! Und das bedeutet, ich muss sofort los!"

Mit dem gesunden Arm schlug ich die Decke zurück und rutschte auf die Bettkante. Alles tat weh, aber wirklich jeder einzelne Knochen. Nicht mal atmen konnte ich frei. Fluchend versuchte ich aufzustehen. Die helfende Hand von Deandra übersah ich geflissentlich.

edit: konkrete Zeitangabe gegen einen dehnbaren Begriff ausgetauscht

• "Du kannst meine Kutsche nehmen. Ich selbst werde noch nach Ostia reisen und mit weiten Pferden des Gestüts nachkommen.“

Besorgt beobachtete ich die ersten Schritte von Cadior. Ob es wohl richtig war, dass er so zeitig sein Krankenlager verließ? Ich dankte Kassandra, versprach ihr eine kleine Spende und folgte Cadior.
    Bei der Kutsche angelangt, mahnte ich den Lenker besonders vorsichtig zu fahren. Durchaus besorgt sah ich dem Reisegefährt bei seiner Abfahrt hinterher.

Anschließend machte ich mich auf den Weg nach Ostia. Zeit zum Ausruhen würde ich wohl die nächsten Wochen nicht mehr haben.

• *Ich winckte ein Soror dazu...*
    "Flavia du gehst mit wenn was passiert ist da jemanden dabei.....!
    Aber du tust dies auf eigen risico und gegen mein guten Rat....
    viel erfolg Queerkopf und trocken deine Haren vor du draussen gehst sonst bekommst du auch noch Aelios Wind dazu ....und Hüsten wäre jetzt für dich sehr unangenehm."
    *Ein moment schaute ich die dame an wärend Cadior von ein Frater geholfen würde...*
    "Ihr Spielt mit sein Leben Madam...ist euch das bewust? Macer könnte ja warten,bestimmt hatt er verständnis für die situation....nun ja ist auch eure sache..."

• Sim-Off:

Schon klar, Felix. Hab auch bereits in den Atlas geschaut. ;) Ich orientiere mich etwas an den Reiseregeln, die für eine fremde Provinz zwei Tage bei mindestens sechs Stunden Zeitabstand vorsehen. Mal abgesehen von meiner Rückreise, habe ich diese Zeit gestern locker eingehalten und auch Cadi hält diese Zeit bis morgen ein. ;) Außerdem hat der Kaiser auch schon mal gepostet: "Stellen wir uns vor, heute ist der 06.04." :D als er die Vereidigung auf den Feldern von Picenta, die zeitlich vor dem Bankett gelegen hat, inmitten diesem vornahm. ;)

Ich bin aber gern bereit, einen Vorschlag zu Bewältigung meiner extremen Zeitnot, die ich hier in den nächsten 2 Wochen haben werde, anzunehmen, wenn du einen hast. :)

• Sim-Off:

Naja... (ich möchte das nicht zu einem Dialog ausarten lassen; wenn noch was von deiner Seite kommt tu ichs in einen neuen Thread im SimOFF)

Ich würde in dem Fall die Zeitknappheit nicht so detailliert ausspielen :)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Sim-Off:

Da wir gerade im SimOff-Rausch sind … Ich möchte erwähnen, dass ich mich nur an die vereinbarten Verletzungen bei Cadior halte, die da waren: drei angebrochene (nicht gebrochene) Rippen, eine offene Unterarmfraktur und diverse Fleischwunden. Mehr kann ich in der Sim. einfach nicht gebrauchen.

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Es war allein seine Entscheidung. Niemand vermag es, ihn zu beeinflussen. Nicht mal als er noch mein Sklave war, gelang mir das. Er bekommt einen Begleiter mit?"

Ziemlich erstaunt sah ich Kassandra an.

Seht es als ein art Service und nur zur Not gedacht weil er schon GLEICH weg wil.
    Wenn ihr sicher in Mantua seiht könnt ihr den Soror wieder Heim schicken.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!