Oficium CLERICALIS Socidas Aesculapus Hispania

  • Ich stand auf machtte die Tür selber weit offen...
    "Sobalt du gelehrnt hast das nicht nur du denken kannst bist du wilkommen.."
    Etwas leisser nur für ihm höhrbahr!!
    "Gehe zum Pontifex...ich weiss das du gesucht wirt balt wissen es mehr.
    Ich werde sehen was ich tun kann"
    Dan setzte ich mich wieder hin und nam den stof für die nächste Kursen dürch..

    Sim-Off:

    Es werden sich noch Menschen wünschen das Hestia wieder dar war ich eigentlich als Erste aber ihr Freundliche mitgehender art würde nicht Respectiert ... mahl sehen wie sie mit mir Fertig werden. :).

  • Ertrage und sei beharrlich sagte ich mir immerfort.
    Perfer et obdura!
    Ein Vers kam mir in den Sinn, den mir mein Lehrer oft vorsagte und ich murmelte
    Ein Tor, der schmäht, weil er zu schlechter Lehre neigt,
    Auf edle Heilige und ihre Lehr', der gleicht
    Dem Schilfrohr, dem die Frucht zum eig'nen Tod gereicht.


    Wer sucht mich? fragte ich erstaunt.

  • "Unsere Ohren sint überal Hadrianus..die Socitas höhrt und liest....wir stehen imitten vom Volk und schweben nicht auf eine Pseudo Olympischer Wolke...
    Was sagte eins Hestia und meine Zieh Mutter Kaleandra...
    **Man hatt 2 Händer...eins soll immer Frei sein für deine Sicherheit
    Man hatt 2 Augen , mit eine soll man immer Wach sein den dein Feinde Schlafen auch nicht.
    Man hatt 2 Ohren die muss man BEIDDE Offenhalten.**

  • Ich zuckte mit den Schultern ob der Worte.


    Wer sollte mir Böses antun wollen? Es wird niemand wagen einen Priester des Apollo anzugreifen. Du kannst unbesorgt sein, nur ein Gott könnte dies ungestraft tun und falls es ein Mensch tun würde, wäre ihm das Elysium versagt und er auf Ewigkeiten ein Geächteter und Ausgestoßener. Zumal selbst sein erbärmliches irdisches Leben verwirkt wäre.


    Insgeheim beschloß ich aber, mich demnächst auf dem Sklavenmarkt umzusehen und meinen 2 Leibsklaven Unterstützung angedeihen zu lassen. Man wußte nie, was hier für entlaufene Strauchdiebe und Unholde ihr Wesen trieben, denen der religiöse Respekt ein Fremdwort war und die sich gegen die kaiserliche Familie stellen wollten. Einem Römer konnte dies nicht in den Sinn kommen, da er sich nie an einem Priester vergreifen würde. Aber was für Barbaren sollten dies sein und woher sollten sie kommen?

  • Ich verschloss die Tür weider und setzte mich..
    "Gut..Vipsania du kanst gehen ...kein problem, mehr Post gibt es wohl heute nicht für Italia dannach kannst du nach Germania gehen."


    Irgendwie fühlte ich mich sauer über der zwischenfall mit Hadrianus aber er hatte es über sich selber abgeruffen, dabei müste ich mahl sehen was der C.D so wohlte .
    Vielleicht würde da gespräch mit der Pontif etwas mehr Licht in die sache bringen man muss immer zu lehrnen berreit sein. :)

  • :)"Ich habe dich nicht zufiehl versprochen nicht?
    Fleisch essen ist eben nicht gesund...
    Gut das wir uns am Hafen haben aussprechen können bei meine ankumft." :D :)
    Ich machtte ein par Notitzen und zeichte sie.. :)

  • Eigentlich wäre es höchste Zeit zu gehen, zumal man mich jetzt einfach stehenließ, nachdem man die Tür wieder verschloß. aber die Gastgeberin schien überhaupt keine Notiz von mir zu nehmen. Was das nun sollte wußte ich wohl selber nicht, aber irgendetwas hielt mich doch hier fest. Und so stand ich einfach nur herum und beschaute mir die Fliegen an der Wand.

  • Ich stand auf nam mein Mantel...
    "Mahl sehen ob ich jetzt beim Pontifex Termin bekomme dannach gehen wir zur Synode ..ich hohle dich hier ab.
    Ich neme mahl an du wirst dan mit der Ausarbeitüng Fertig sein?.
    Lieb von dir das du mich mit der Rede geholfen hast Kassandra."
    Ich lief zu Tür sah den Comentarius da stehen ernst in das Treiben ein Fliege vertieft so schien es sein blick zu volgen nach..
    "Die verhandelung ist beendet...wenn du warten willst kannst du mit Kassandra und Mir zu Synode gehen..da bist du naturlich Wilkommen ..."
    Dan öffnete ich die Tür und schrit nach draussen in die Warme Sonne..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!