• "Leider hat offenbar kaum einer Zeit. Das sind furchtbare Zeiten. Na, ich werde dann mal schlafen gehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!“ :)


    Verina seufzte. Leicht war alles andere, aber nicht ihre Rückkehr. Schon fast an der Tür drehte sie sich wieder um.


    "Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder."

  • Zitat

    Original von Aurelia Verina
    "Leider hat offenbar kaum einer Zeit. Das sind furchtbare Zeiten. Na, ich werde dann mal schlafen gehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!“ :)


    Verina seufzte. Leicht war alles andere, aber nicht ihre Rückkehr. Schon fast an der Tür drehte sie sich wieder um.


    "Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder."


    Sim-Off:

    Ich muss mich entschuldigen, ich hatte RL viel zu erledigen.


    "Ach Verina, bleib doch! Nimm dir etwas vom schmackhaften Essen und Feier mit uns."


    Commodus lächelte sie an und reichte ihr einen Becher mit verdünnten Wein.

  • Zitat

    Original von Aurelia Verina
    "Was feiert ihr denn?“ :)


    "Och, dies und das..."


    Commodus sank in seinen Stuhl und trank vom Wein.


    "Also eigentlich Feiern wir nichts bestimmtes. Aber sagt, wer brauch noch alles ein Zimmer für Heute Nacht? Ihr wollt doch zu so später stunde nicht zurück nach Rom?"

  • Verina lächelte. Natürlich brauchte man nicht immer einen Grund zum feiern. Dann wollte sie von ihren Plänen berichten.


    "Für heute wäre es schön, wenn ich ein Zimmer bekommen würde. Ich gehe morgen allerdings gleich zu den Vestalinnen und werde bis auf weiteres dann dort wohnen.“

  • "Corus, wenn du morgen nach Rom zurück kehrst, bring bitte deine Schwester bis zum Tempel der Vesta. Patrizier sind in diesen Tagen nicht sehr beliebt und ich will nicht, dass ihr etwas zustößt."


    "Aja, das da ist Aulus Tiberius Sititor. Ein Bruder eines, leider verstorbenen, Bekannten. Bitte begrüßt ihn alle recht herzlich."


    Commodus überreichte seinen Gast ein Becher Wein.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Corus, wenn du morgen nach Rom zurück kehrst, bring bitte deine Schwester bis zum Tempel der Vesta. Patrizier sind in diesen Tagen nicht sehr beliebt und ich will nicht, dass ihr etwas zustößt."


    "Oh, wie führsorglich. :) Danke!" Verina schaute Corus an und hoffte, er war einverstanden.


    "Salve, Sititor!"

  • "Natürlich bin ich das. Ich werde die ganze Nacht kein Auge zumachen. :) Trotzdem werde ich mich nun zurückziehen. Gute Nacht euch allen."


    Verina ließ sich von einer Sklavin ihr Zimmer zeigen. Bald schlief sie ein.

  • Mit einem letzten Bissen in der Hand stand Corus auf. Er zwinkerte Verina zu.


    "Dann lass uns gehen. Ich bringe dich zum Tempel."


    So machte sich Corus auf den Weg nach Rom. Es war eine lange Strecke. Zu lange, um sie zu Fuß zu gehen. Er bestellte eine Kutsche, die auch bald kam. Sofort bestieg er sie.


    "Zum Tempel der Vesta." Corus war froh, den Tempel nicht selbst suchen zu müssen.

  • Eilig folgte Verina ihrem Bruder. Sie wollte den Anschluss nicht verpassen. Lange würde sie diese Villa nicht mehr besuchen können. Sie würde bald eine Ausbildung zur Vestalin beginnen und dadurch im Haus der Vestalinnen wohnen. Hoffentlich konnte sie sich ab und zu einen Besuch in Ostia einrichten.

  • Ich legte mich auf eine Kline und liess mir Frühstücksbrei und stark verdünnten Wein bringen. Während ich frühstückte, überlegte ich, was ich heute noch so tun sollte. Ich wunderte mich, wie verlassen das Haus war, wagte aber nicht nach Commodus zu fragen.

  • Ich beschloss ein wenig im Atrium zu sitzen und die Sonne zu geniessen. Sie schickte einen Sklaven los, einen Webrahmen ins Atrium aufzubauen und ging in Ihr Zimmer, um Wolle zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!