Triere Ajax Neuer Auftrag

• Ich stand ans Heck als Tarquinius zurrück kam...
    Auserlich unbewogen wie immer ,KartenTasche unter den Arm...

"Los Jüngs reparieren das ganse...und ich will 3 Scorpis an Deck vernageld sehen ..."
    sagte er.
    Ich ging mit ihm die Liste ab...
    Teer
    Vlaks
    Holtz
    Segel Tuch
    4 neue Ruder Riemen
    Vet
    1 und 3 Daumen seil jee 1/4 Römischer Meile
    Oil für die Lampen

So machtte ich mich auf den weg um das matrial zu besorgen.
    Was ja kein grpßes ding war alles war im kriegs hafen zu erhalten.
    Ich wünderte mich nur wiso tarquinius es so eilig hätte und was genau sein neuer Mission war.

Aber so wie ich ihm kannte würde er schon sagen was sache ist auf sein Zeit eben.

• "Loooooooos runter mit der Antenna ich möchte sie mir GENAU ansehen.."
    Eine der Nauta fragte wahrum und ich nam ihm mit...

"Schaue dir den Antenna genau an ,nim dir die Zeit und sage mir dan was du siehst.."
    Der nauta war ein wenig verwündert aber tat was ich ihm gefragt hatte...
    Ich gab ihm ein eimmer wasser und 2 stucken Pummes Stein...
    "Genau...abschrübben sonst siehst du ja nichts...."
    Der Man tatt was ich sagte und in der Zeit übte ich mit 3 anderen das Seil Werfen ein sehr wichtiger kunst

• :)Ach nee wieder den Antenna schrub ding........swabbo Humor aber...lehrsam das schon.
    Holtz muss man "lesen" lehrnen..ein fehler kann fatale folgen haben..ein Antenna der plötslich bei schlechten wetter abbricht und dir das Segel runter Reist ist nicht sehr lüstig....

• :DJa vom Werfen bekommt man müde Armen sicher wenn der Lasche schon ein par mahl ins wasser gefalen ist dan wirt er doppelt so schwer...
    "Was soll das! ihr habt doch mums in den Knochen...weiter machen...bis es klapt !"
    Dan wandt ich mich wieder an den Nauta der jetzt den antenna völlig sauber geschrubt hätte...
    "So...jetzt siehst du die Nerven des Holtz...nun folge sie mahl mit der Spitze deines Fingers und sage mir ob du irgenwo ein ritz fühlst die du nicht siehst..."
    Der Nauta machtte das und ging alle Nerfen sehr puncktuel ab...
    "Nichts Trierarchus.."
    "Sicher?"
    "Ja doch..."
    "Gut Kehre es jetzt um ..."

• Was Für Besen Tarquinius auch gefressen hätte.......er lies das den anderen nicht anmercken aber ich kännte sein blick und aus sein bewegüngen könnte ich sehen das was völlig im A...geschoßen war.

Er war zufiehl ein Offizier um seine Pflicht zu vernachläsigen aber sein Hertz war erschwärt und unter das Grass Brennte es...
    "Ogmios .....sint alle Reparaturen abgeschlossen?" Hörte ich ihm Fragen.
    "Jawohl Trierarchus...alles in Tip top Shape und alle Vorräten anwesend ,die extra Miles werden gegen den Morgen ankommen."
    "Gut...geht Früh Schlafen allen den ich werde euch kurtz nach Mitternacht wecken lassen" Sagte er .

• Zwei Stunden nach Mitternacht lies ich die Crew auf wecken und gut zeitlich den auch die Soldaten würden in Kurtze eintreffen.
    "Alles Fertig machen zum auslauffen......sobald die Soldaten an Bort sint wirt abgelegt."
    Ich Scrieb vorerst noch ein Brief an den Nauarchus..

• Die soldaten waren an bort kurtz vor Sonnen auf und so gab ich den befehl ab zu legen...
    Das wasser Viel jetzt ständig und das schüf wieder sein eigner gefahr
    Ich blieb bei den Jungen Gubernator Lycius stehen und zeichte ihm genau wo und wie man den Strohm nutzen könnte und auch wo man wegbleiben soltte...
    "Ein Passa ist wie ein Zieh Loch...dein schif wirt dürch das wasser und den Strohm hin ein gesaugt aber dan von Kante zu kante gezogen UND das Must du verhinderen....du darfst nur soweit mitgehen bis du in der Nähe eines Grundes kommt dan musst du Corrigieren und mit der Bücht mitlauffen..der Wiederkommender Stöhmüng nimmt dir dan wieder mit ein stück grad aus bis er wieder eine Bucht findet um hinein zu lauffen den das Wasser ist Faul...es will eigentlich nur Grade aus...!" :)

• "Novaesium Meine Heren ......bitte alle Optio's zu mir.."
    Ich wartette bis sie sich gesammelt hätten...auch der Centurion Ladisius.
    "Nun unser auftrag besteht daraus das von Unse Leut angeriffenen Dorf auf zu suchen...
    1 Fest zu stehlen ob dies indertat ein mit Rom verbündedtetes Dorf/Stamm ist.
    2 Wenn ein dem soiest sie Befriedigen und klar machen das Rom für den Schaden aufkommt und ihnen das Dorf wieder auf Baut.
    3 Zu versuchen sie erneut in ein Bundnis mit Rom ein zu binden......
    Das Meine Heren ist Teil A unsere Auftrag...

Das heist das ihr Confrontiert wirt mit ein Verhaltensweisse den euch als Legionäre Fremd sein wirt, aber genau so gefährlich ist wie ein Kriegssituation
    hier, meine Heren kommt es auf eure Diziplin an und euer vermögen euch nicht Provocieren zu lassen auch nicht wenn euch die Pfeilen vielleicht um die Ohren Fliegen.
    Ein Dummheid.......und wir haben ein neues Blutbad an unsere Händen ,unsere Auftrag ist am Eimmer und Rom's Namen als verläsliche Partner und Schutzherr ist für mindestenz ein oder 2 Generationen völlig zerstöhrt...

Ich muss euch wohl nicht mitteilen das Versagen bei mir kein Option ist?.....nein...dachtte ich mir schon.
    Ich möchtte das ihr Notitzen macht und dies mit eure Männer sehr genau dürchsprecht.....

Wir werden Südlich des Dorfes an Land gehen Mid Tag mit der Sonne Über uns und jee später um so mehr in unser Rücken und den Germanen ins Gesicht.
    Wir verteilen uns in 3 Gruppen 2 Neben einander voran der 3 in reserve hinter die 2...
    Arteleria nemen wir NICHT mit....
    So...jetzt past auf!...die soldaten werden ihr Scutta's zum Schutz dicht gegen ein ander halten den die Germanen werden uns in erster Instanz SICHER nicht mit Blümchen und Mede begrußen....
    Der PILUM wirt von jeder unter der Ober Arm geklemt aber....mit das Stumpffe End nach Vorne...IST DAS KLAR?!....ich will kein Spitze nach Vorn ausstechen sehen."

Die Optio's und Centurion Nicktten zwar aber ich könnte gut den zweiffel und auch nervösität an ihnen absehen.. logisch ...

"Ich werde Vorran gehen mit Ogmios ..... mit ein wenig glück befinden sich zwischen die Bruteri welcher die uns noch kennen..wenn nicht ist die chance Groß das wir schnell auf den Eleyscher Felden landen...
    Oder das Hades uns wegen Dumheid irgenwo anders abserviert. :D :)
    Alle Miles die Germanisch Können werden in ihre Grüppe in der Vorderste der Zwei linien stehen...AUCH DEUTLICH?!.."

Erneut nickten die Optio's und der Centurion...
    "Nimmt dies alles GUT mit eure Männer dürch...es ist Lebenswichtig das JEDER weiss was sache ist .....
    Viel erfolg Männer...."
    Erst jetst verstand ich der Lextion der der Nauarchus mich hier lehrnen wohlte....die der Selbst beherschüng.......was war ich doch noch für ein Dummer Bursch...
    hier und jetzt würde alles stehen und fallen mit mein vermögen mich zu beherschen und anderen das gleich tun zu lassen...

• Ein Bote gelangte zur Ajax. Nur die Wache war dort und so gab er dieser den Brief für den Trierarchus.

Salve Trierarchus,

ich habe Deine Empfehlung erhalten und werde diese, bei gleichbleibender Leistung in Zukunft wohlwollend ins Auge ziehen.

Colonia Claudia Ara Agrippinensium, ANTE DIEM XVII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (16.5.2005/102 n.Chr.)

Gaius Indignius Dragonius, Nauarchus

• Ein Bote mit einem Brief des Nauarchus kam einmal mehr an und überbrachte einen Brief für den Nauta Ogmios.

Salve Nauta,

nach Abschluss des jetzigen Auftrages erhälst Du, sofern die äusseren Umstände es erlauben, erhälst Du die Erlaubnis an besagtem Kurs teilzunehmen.

Colonia Claudia Ara Agrippinensium, ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLV A.U.C. (19.5.2005/102 n.Chr.)

Gaius Indignius Dragonius, Nauarchus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!