• Als sie auf ihr bett lag nam ich ihr die Kleiderab und waschte sie...dan nam ich die Salben nötig um sie eine weile zu conservieren und rieb ihr Körper ein..
    wie schmal und schmächtig sie geworden war seit ihr Reisse in den Pyrenäen..


    Logisch das nur ein wenig genugend war um sie in den Todt zu treiben...
    Wie soltte ich das Flavius erklähren?,und die aderen.?...


    nach das ich Fertig war mit der Balsamierüng Kleidette ich sie in Hagel Weiss und mit den Mantel des Soror Superiors.. und Plötslich war sie wieder Majestätisch, Sereen aber auch Liebenswärt und Guttig so wie sie immer gerne gelacht hätte...mein Hertz schrumpf mir in die brust und ich mustte aufhöhren und Weinen....
    Und das tat ich Laut so Laut das der ganser Gegend es Höhrte und das war mir würscht .....

  • Es schien über der Gens Scribonia läge ein Fluch. Möge er schon sehr bald von dannen ziehen und die Gens nicht weiter behelligen.


    Es war nun also schon wieder geschehen. Wieder ein wertvolles Mitglied war entschlafen.


    "Wurden die Verwandten in Roma schon informiert? Curio, Helena und Cerelia? Nicht? Gut, dann werde ich nach all den Tagen einen Brief senden und werde mich auch um die Bestattung kümmern."

  • Ich verneigte mich für den Man ....
    "Verzeih aber..."
    Ich zeichte aus den fenster....
    "Seht ihr die Kleine Blauen Feurchen?.....sie sint das Signal das die Soror Superior Scribonia Hestia Gestorben ist...
    überal im Reiche wo Menschen wohne die Mitglied oder Sympathisant der Socitas sint werden solche Feueren gezunded.....von Hier über Galia nach Italia
    Hellas Syrien und so weiter....
    Heute abend kommt Agricola Vipsania um die Post von der Socitas Hispania ab zu hohlen und nach Italia zu bringen...bitte fühlt euch Frei ihr den Brief mit zu geben sie wirt diesse dan in Rom an den Pater der Scribonia aushändigen entweder nach oder vor das sie zum CD geht.


    Wenn Ihr es wünscht werde ich die ümstände ihres Todes für euch Schriftlich darlegen..."

  • Ich Trat ein und verbeügte mich...
    "Soror Gratiana...es tut mir so leit für dich bitte nimmt mein Condolences an und ihr naturlich auch ..."
    Ich hatte den Man im der ecke nicht so schnell bemerckt...
    "Ich bin Agricola Vipsania....verzeihung."

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana
    Wenn Ihr es wünscht werde ich die ümstände ihres Todes für euch Schriftlich darlegen..."


    "Ich wäre sehr froh darüber, danke :).


    Agricola Vipsania. Es freut mich Euch kennenzulernen. Geschähe es doch nur unter anderen Umständen.... :(."


  • Salve Calculus


    Zur Tode Scribonia Hestia meine Zieh Schwester seie folgendes zu bemercken.
    Beg 1 Die Reisse in den Pyrenäen mit ihre Schwache Gestel uns den Unfall geolgt von den Entbährüngen haben zu verernstünger ihrer Lüngen Quaal geführt.
    Beg 2 Sie hatt nie Zeit genommen RICHTIG aus zu Kurieren was bitter von Nöte gewesen war.
    Beg3 Der Todt von Kaleandra war ein schwere Schlag für sie und dan die datauf folgende Nachfolge als Soror Superior der Socitas das war zu Schwer für sie, und sie wüste das aber tat ihre Pflicht.
    Beg 4 Spannüng und Stress ....die sache mit diessen, den Göttern mögen ihm verfluchen und zu Hades Fahren Lassen....,Regionarius der ja nicht mehr Gripps unter der Birne hatt dan ein SchaalTier hatt ihr dan folglich den Todesstoß gegeben.


    Lieber Calculus Dein Nichte meine Zeih Schwester war ein Nicht nur bemerckenswärter Frau sonder auch Tapfer sie Kämpfte für das was recht war und trotsierte die Autorität des Regionarius MEHR dan ein Mahl in den sie sein Beambte Siegel entfehrnte.


    Sie kämpfte für das recht der Priesterschaft nicht nur den Socitas....als Dank wirt wahrscheinlich keiner es bemercken oder etwas tun um ihre sache zu würdiogen, wir beidde wissen das nur zu gut.
    Sie hatt gekämpft bis zur Euserster Consequenz und den Högster Preis bezahlt die ein Mensch nur Zahlen kann in ein Kampf n.l mit ihr Leben.


    So bitte ich dich nimmt diesses Schreiben mit nach Rom und lege es den Rex und den Pontifex auf den Tish auf das sie aufwachen.


    Zur Letzte Spreche jetzt zu dir als Soror superior der Socitas ...
    Hestia Schlug den Regionarius in den Priesterlicher Ban....du bist auch ein Priester also bitte ich dich...verkünde hier ÖFFENTLICH das du ihr Folgst in den du ebenfalls DEIN Priesterlicher Ban über diessen Menschen legst.
    Es war ja auch für DEIN Rechten als Priester das sie ihr Leben gab...


    Vale
    Duccia Gratiana...
    [Text Copy Gratiana Files]


    Bitte Calculus das Schreiben von Gratiana bz den Tode Hestia's...
    Und ja ihr habt recht es ist ein Trauriger Stern unter den wir uns begegnet sint aber wer weiss werden Göttern uns auch ein Blümmen Stunde vergönen. :)

  • Befor ich zum Pontifex ging schaute ich nochmah bei Hestia vorbei...
    Es war Still und sie lag in een Meer von Blümmen allerhander Art..
    Sie sah aus als würde sie schlafen und ein angenämer Traum haben.


    Ich Flüsterte..
    "Helf mir ...ich bin so alleine ...und manchmahl ist es mir zu schwer..warum müstten die Göttern dich von uns weghohlen?.."
    Ich lies mein Trähnen den Freien Lauf warum auch nicht da ich hier allein und unbeobachtet war..
    Ich versteckte mein Kopf in Hestia's Mantel und Weinte wie ein Schloßhund
    alle Spannüngen der Letzter Zeit brachen sich ein weg nach Draussen.
    Mein Leib verkrampfte und schlotterte ...
    Mein Ohren namen ein gerausch war und ich hob das Haupt auf mein Gesicht Bleich und von Trähnen naß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!