Kandidatur: Quaestor Consulum

• Zitat

Original von Titus Sergius Glaucia

Der Quaestor Consulum wird nicht wegen der Mitteilung des Wahltermins an die Schola gewählt, sondern wegen seiner aus dem Codex Universalis resultierenden Pflichten. Ich erwähnte sie bereits...

"Das hättest du dir verkneifen sollen, Soldat. Meine Stimme erhältst du ob solcher Frechheit sicher nicht."

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

"Das hättest du dir verkneifen sollen, Soldat. Meine Stimme erhältst du ob solcher Frechheit sicher nicht."

"Glaucia hat aber recht, Lucidus." :)

• "Auch wenn nicht dezitiert im Gesetz steht, dass die Zusammenarbeit mit der Schola zur Pflicht des Quästors gehört, wäre es durchaus lobenswert dort zumindest einen kleinen Beitrag zu problemlose nächste Wahlen zu leisten.

Ich muss dafür Falco wirklich loben, er machte sich damals die Mühe mit dem Rektor zu sprechen und eine ideale Koordination von CRV und CC zu ermöglichen."

• "Was geht dich das denn an, Falco? Fühlst du dich für diesen Wurm verantwortlich? Dann erkläre ihm besser wie man mit einem Konsular zu reden hat. Ich bin entrüstet, daß du so eine Frechheit auf der Rostra auch noch unterstützt.

Soll das am Ende noch die Linie der Praesina sein? Anmaßung und Beleidigung? Sehr beeindruckend, in der Tat."

• Sim-Off:

Schade, Lucidus, dass ich gestern Abend nicht mehr online war. Ich hätte Dir darauf sehr gern SimON geantwortet. =)

Da ich jedoch ein strikter Verfechter davon bin, dass der Wahlkampf mit Beginn der Stimmabgabe endet, muß ich mir meine Antwort leider verkneifen.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Was geht dich das denn an, Falco? Fühlst du dich für diesen Wurm verantwortlich? Dann erkläre ihm besser wie man mit einem Konsular zu reden hat. Ich bin entrüstet, daß du so eine Frechheit auf der Rostra auch noch unterstützt.

Verzeiht Senator, ich wollte euch nicht beleidigen. Es war der Umstand der ungewohnten Situation auf der Rostra zu stehen der mich forsch werden liess. Meine Worte waren unangemessen und ich bitte euch um Verzeihung.

• Lucidus war in letzter Zeit aus nichtigen Anlässen oft schnell gereizt, dachte ich. Selbst im Senat war dies feststellbar.

Fehlte ihm etwas?, grübelte ich.

Ich zuckte mit den Achseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!